Mass Effect - I should go

Trailer Remaster:

2 „Gefällt mir“

2 Tage noch…

1 „Gefällt mir“

Glaubt man Metacritic kann man getrost zuschlagen:

Ich werde noch ein wenig warten und bin mir zudem unsicher, für welches System. So wie es aussieht läuft das Spiel auf der XBOX am besten.

3 „Gefällt mir“

Ich spiele auch mit dem Gedanken. Allerdings setzt dann da auch immer öfters der „ist bestimmt bald im GamePass Reflex“ ein.

1 „Gefällt mir“

Bin bei Teil 1 schon wieder 10h drin, gut gemacht, das kämpfen ist flüssiger und der Mako steuert sich akzeptabel. Beides kein Leckerbissen weiterhin aber deutlicher Fortschritt. Grafisch macht das Spaß in der Form und die Erinnerungen und die Musik… :drooling_face:

4 „Gefällt mir“

Eden Prime gerade wieder verlassen :usad: .

2 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/digital/games/2021-05/mass-effect-legendary-edition-videospiel-neuauflage

außerdem wurden die ehemals quälend langen Ladezeiten gekürzt, die oft durch Fahrstuhlfahrten kaschiert wurden. Die Fahrten sind jetzt auf Knopfdrück abkürzbar

image

Was sind das für Monster, die sowas machen?

4 „Gefällt mir“

Verstehe ich das gerade richtig, dass diese Mass Effect - Legendary Version ein Remaster aller drei Teile ist und ich auf der PS5 zocken kann?

Ich kenne Msss Effect garnicht. Also absolut überhaupt nicht. Ich habe lediglich hier im Forum davon gelesen und mitbekommen, dass es für viele hier ein sehr gutes Spiel ist.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es das Spiel seinerzeit nur auf der Xbox und PC, richtig? Deshalb ist das wohl auch an mir vorüber gegangen.

Edit: Sehe gerade, dass es das Game auch für die PS3 gab. Wieso habe ich das nie gespielt?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Teil 1 war Xbox/PC exklusiv. Ab Teil 2 dann auch auf der Playstation.

Sollte man definitiv gespielt haben.

Ich bin immer noch am Schwanken, ob ich es wirklich nochmal angehen soll.

1 „Gefällt mir“

Wie schon oben geschrieben, ich habe alle Spiele mehr oder weniger in einem Rutsch zwischen 2013 und 2015 oder so durchgespielt. Da war ME1 schon ziemlich deutlich gealtert, grafisch wie spielerisch. Langweilige Dungeons, belanglose Sidequests, Inventarverwaltung aus der Hölle. Aber wenn man das ein bisschen abkürzt eine richtig gute Hauptstory.
ME2 und ME3 haben sich deutlich besser gehalten, aber ich habe auch nur die voll gepatchten, DLCten (:ugly: ) Versionen gespielt, die das Universum extrem bereichern. Es ist natürlich ein lächerlicher Skandal, dass „From Ashes“ nicht direkt Teil von ME3 war. :roll_eyes: In ME2 und ME3 werden auch ein paar ziemlich grosse Themen wie Space Racism :ronaldo: , AI-Entwicklung und andere Fragen für ein Computerspiel ziemlich eindrücklich behandelt. Als ich durch war, hatte ich das selbe Gefühl tiefer Traurigkeit wie am Ende einer wirklich guten Serie, bei der einem die Charaktere ans Herz gewachsen sind. Dazu hat aber auch das grenzenlos geile Fanservice-Citadel-DLC beigetragen.

Spoiler zum Ende:

@Thrasher hat das noch im alten Forum ganz gut zusammengefasst: Wenn man das hunderte Stunden gespielt und das Universum mehr oder weniger gerettet hat, will man keine letzte, dämliche moralische Entscheidung. Da will man die fucking Militärparade, Orden noch und nöcher, einen anbetende halbnackte Aliens und Menschen. Oder so ähnlich.

3 „Gefällt mir“

Zhus Hope hinter mir, ab nach Virmire oder Feros. Noch paar Nebenmissionen abklappern, wobei ich mich da bei Teil 1 nicht groß aufhalten werde, die sind ätzend. Schon 14 Stunden auf der Spieluhr.

Merke direkt das ich Teil 1 nur einmal gespielt hatte und auch vieles nicht umfassend verstanden hatte. Sind doch ein paar kleinere Details und Schätze in den Dialogen und Missionen. Andeutungen zu Cerberus, hier und da zu den Protheanern…

Kämpfe gehen lockerer von der Hand, aber immernoch ziemlich unrund was die KI angeht, sowohl Freund als auch Feind. Gut das die Partner relativ stark sind wenn man die ordentlich skillt und aktuelle Waffen reinpackt.

Da freue ich mich auf den 2. und 3. Teil.

1 „Gefällt mir“

Direkt wieder drin, direkt wieder verknallt.

9 „Gefällt mir“

Jetzt beschäftige ich mich doch mehr mit dem Zeugs drumherum als ursprünglich vorgenommen. Schon 24h auf der Uhr.

War denn dieser x57 Asteroiden Dinger damals ein DLC? Kann mich daran gar nicht erinnern.

Hier auch. Aber ich kann noch 140 Stunden auf der Citadel spielen und werde mich noch immer verlaufen.

1 „Gefällt mir“

Dankenswerterweise wurde das bei mir flott wieder aus den Archiven gekramt, einzig das managen des Equipments hatte ich nicht vermisst. Aber man merkt dem Spiel doch deutlich sein Alter an, wie herrlich entschleunigt das alles ist, ehe man wieder abheben kann. Und: Der Photo Mode hat mich direkt gepackt, diese Neuerung nehme ich dankend an.

4 „Gefällt mir“

Die schöneren Augenblicke.

5 „Gefällt mir“

  • „Wait, it‘s all kraxeln mit dem Mako?“
  • „Always has been.“
8 „Gefällt mir“

https://www.reddit.com/r/masseffect/comments/nkda7q/virmire_ride_масс_еффецт/?utm_medium=android_app&utm_source=shar

So muss das in Büchse aussehen innen

4 „Gefällt mir“

27h auf der Uhr bei ME1
Fazit: they nailed it :sabber2:

1 „Gefällt mir“