Mass Effect - I should go

Liara?

6 „Gefällt mir“

Hervorragend! Kaum ein Spiel, auf das ich mich mehr freue! Und ich hatte erst gedacht, der Teaser bezieht sich auf die jetzt dann bald kommende Remaster-Trilogie I-III, da ist die Freude gerade umso größer. Und es sieht richtig gut aus, fast wie eine meiner ARTE oder Lesch Weltraumdokumentationen. Düster, Bezugnahme auf die alten Teile, ein schöner Planet, die Musik, hat nur noch ein vergilbtes Bild von Commander Shepard gefehlt. Gänsehaut!

1 „Gefällt mir“

Bitte EA fucked das nicht ab…

Davon ist auszugehen. Schon allein, weil es die Sterilisianer offenbar in den Teaser geschafft haben, ohne beschossen werden.

Hauptsache es wird nicht so ein dämliches Einsammeln wie in DA:I. Dauernd den Scan Button drücken und irgendwelchen unnützen Krams einsammeln, das wäre ein echter Killer. Diesen Quatsch hat es in DA 1 auch nicht bedurft und das lag vor allem an der Story und den Charakteren / der Party. Beides Aspekte bei denen ME 4 und DA I völlig versagt haben.

Endlich Aufzugsfahrten in 4K.

6 „Gefällt mir“

Mako fahren :sabber:

Ich hatte immer im Gespür, dass Carsten Shepard, der krasseste Motherfucker unter der Sonne, noch lebt und ein zweites Mal mit seiner unfreundlichen und ruppigen Art das Sonnensystem retten muss.

Mehr zu den Änderungen:

2 „Gefällt mir“

Ich will ja schon seit Monaten einen Rerun machen, es wird Zeit… ich hoffe ich bekommen Final Fantasy 12 Zodica Age noch durch, egtl wollte ich danach Xenoblade Chronicles2. Ich bin dermaßen heiß auf das Ding hier :sabber:

Puh. Das wäre dann der dritte Durchlauf der Trilogie für mich.

Und da es keinen neuen Content, sondern „nur“ alle DLCs gibt, muss ich mir echt überlegen, ob ich mich nochmal dran wage.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub den ersten Teil hab ich einmal , den 2. 5 Mal den 3. nur einmal.

1 „Gefällt mir“

Dragons Age ist eine Spielereihe, mit der ich nie warm wurde. Mass Effect habe ich damals verpasst, weil ich die Hardware nicht hatte. Es wäre eine tolle Gelegenheit, das endlich nachzuholen. Ich hoffe, sie verkacken es nicht. ME1 habe ich vor 2 Jahren mal installiert. Es war für mich nicht spielbar und ich hab nach 2h ausgemacht.

Diese Zeile dient nur dem Umgehen der Posting-Protection, weil ich Depp den Post in den falschen Thread geschrieben habe. :usad:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe es ist besser, aber: ME ist sicherlich nicht der Gameplay Kracher.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele alle 2-3 Jahre Fallout:NV nochmal durch und bin denke ich recht schmerzbefreit, aber Maus+Tastatur war definitiv keine gute Entscheidung und die Menüführung war glaube ich straight aus der Hölle.

HUGE Changes - :eek:
fixed bugs and removed Multiplayer :no_mouth:

Ich hab die Spiele nicht bei Erscheinen gespielt, sondern so 2015 in einem Rutsch hintereinander. ME1 hat, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, eine richtig gute Hauptgeschichte, aber zwischendrin gurkt man schon arg viel auf komplett leeren Planeten rum, wo dann jeweils 2-3 Dungeons untergebracht sind. Ausserdem erinnere ich mich an fürchterliches Inventarmanagement, wo man ständig Items hin und her schieben musste, die sich aber auch nur minimal unterschieden. Schon 2015 spielte es recht altbacken.

Von ME2 ist vorallem Uranus scannen im Kopf hängen geblieben :ronaldo: Ne, das war schon gut.

ME3 hat von ssie Internet damals jarichtig viel Hass bekommen, und das aber die rührseligen Sequenzen gemischt mit so klassischen Hollywood-Actionsequenzen waren genau mein Ding. Im Rückblick ziemlich sinnlos, den ersten Durchgang ohne die DLCs durchzuspielen, da kam so viel Kontext dazu, und einige der besten Missionen überhaupt.
Und natürlich der hemmungslose Fanservice der Citadel-DLC. :ulove: Wie häufig ich da gespeichert und neu geladen habe, um alle möglichen Interaktionen abzugreifen.

Ach, ich sehe es schon, ich werde es mir kaufen, nur um meinen ME3-Berserker-Run (FemShep, natürlich :gut:) abzuschliessen.

3 „Gefällt mir“

Wer bei ME1 nicht sofort die Ernennung von Shepard als Spectre in wesentlicher Erinnerung hat, hat das Remaster ohnehin nicht verdient.

Ich denke auch gerne an die Phoenix-Rüstung, aber das mag auch an mir liegen. Oder daran:

2 „Gefällt mir“

Idee: Let’s Play der Trilogie. Forum wählt Hintergrund, Klasse etc. für Sofia (:ronaldo:) Shepard. Ausgewählte (Story-)Missionen werden gespielt und gestreamt, Forum wählt jeweilige Begleiter. Alle übrigen Missionen werden privat gespielt und deren Handlungen in Textform hier verewigt. Wäre das was oder klingt das (wie so häufig) nur in meinem Kopf gut?

5 „Gefällt mir“

EA hat jetzt eine offizielle Liste an Verbesserungen veröffentlich: Klick

Das Wichtigste:

Der Mako

Natürlich müssen wir auch über den berühmten/berüchtigten M-35 Mako reden. Dieses legendäre Fahrzeug aus dem ersten Mass Effect wurde neu „kalibriert“ und funktioniert jetzt besser denn je. Im Originalspiel fühlte sich der Mako aufgrund seiner Fahrphysik zu leicht an und hüpfte zu viel, wurde manchmal sogar unkontrollierbar. Jetzt steuert er sich viel flüssiger, ist aber genauso „liebenswert“ wie zuvor. (Ja, ihr könnt immer noch nach Herzenslust von Klippen fahren.)

3 „Gefällt mir“