Madden 24 - die ausgestreckte Zunge steht für Realismus

Die konnte ich aber wenigstens während des Spiels, oder danach, bepöbeln!

Und du bist dir sicher, dass du nicht zufällig gegen ridler gespielt hast?

4 „Gefällt mir“

Es wird einfach Zeit, dass das Franchise Scouting Update kommt.

https://twitter.com/jt_peeper/status/1447206579867201539?s=21

https://twitter.com/jt_peeper/status/1447206703771136004?s=21

1 „Gefällt mir“

Das Scouting Update ist da.

image

https://twitter.com/eamaddennfl/status/1447940125741117442?s=21

Heute ist der Fantasy Basketball Draft.

image

4 „Gefällt mir“

Das klingt fast so, als ob man nächtelang davor sitzen könnte, ohne auch nur ein einziges mal ein kack Spiel machen zu müssen. Mock Drafts :love:

Ich habe dann gestern mit den Pre Season Spielen angefangen. Die Spiele ich dann immer noch über „Play the moments“.

Da war ich dann in jedem Spiel irgendwann an der gegnerischen 1 Yard Linie und drei mal ist das Spiel genau dann abgestürzt. :jeffkoch:

Nach dem Neustart hatte ich dann auch nur noch die Möglichkeit das gesamte Spiel zu spielen, oder bis zum Ende zu simulieren…

Und wie ist das mit den Focus Playern beim Matchplan? Früher konnte man die doch selber bestimmen, geht das mittlerweile nicht mehr? Oder braucht man da irgendeine Fertigkeit im Coachs Tree? Es ist halt witzlos, wenn da einer Bonus XP bekommt, der ein OVR von 68 hat und nicht mal Star als Talentlevel.

Edit: Ja ok. Das Spiel stürzt einfach immer ab, wenn ich mit meiner Offense innerhalb der gegnerischen 5 Yard Linie bin. :udrunk:

Beim neuen Scouting blicke ich noch überhaupt nicht durch. Ich bin jetzt in week 4 und konnte bisher nur entscheiden, ob ich die vorhandenen Scouts behalten, oder feuern will, für welche Gebiete sie zuständig sein sollen und welche Positionen sie genau beobachten sollen.

Übersehe ich etwas?

Hast du das mittlerweile gefunden? Ansonsten pack ich gleich Mal einen Screenshot hier rein.

Bezüglich des Scoutings: ich hab jetzt die Region scouten lassen, in der mein Wunschspieler ansässig ist und hab ihn als Favorit aufs Draftboard gepackt, imo geht da zumindest am Anfang noch nicht viel mehr.

Achso, add to favorites bedeutet, dass der Spieler auch genauer beobachtet wird?

Ich dachte das ist nur wie in den Vorgängern, wo man alle „Targets“ auf eine eigene Liste packen konnte.

So hab ich das zumindest aus diesem Trailer von EA zum Update (oder hab ich das irgendwo gelesen?) verstanden. Hoffe aber, dass da im Laufe der Saison doch schon etwas mehr gehen wird, momentan gibt es da ja nicht viel zu tun.

Hab die Übersicht gefunden.

https://twitter.com/jt_peeper/status/1449080997530701824?s=21

Spezielle Prospects kann man wohl erst ab Woche 11 auswählen.

1 „Gefällt mir“

Gibt ein neues Update, dass z. B. auch gegen die Abstürze helfen soll.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Problem. Henry Ruggs ist mit seinem Speed von 98 ein absoluter Cheatcode. Press Man Coverage ohne Safety Hilfe? Sicherer TD.

Ich muss mich wirklich zwingen, nicht andauernd nur auf ihn zu bomben.

Ansonsten ist es selbst mit dem Anfangsteam der Raiders auf All-Pro komischerweise viel zu leicht. Ich blase all meinen Gegnern komplett die Kerzen aus und es ist nie knapp. Mahomes wirft in den zwei Spielen gegen mich zwar für 900 Yards, aber auch für 5 INTs. Im zweiten Spiel haben die Chiefs sogar Bonus bekommen, weil es das Rivalry Game ist und ich das erste Spiel gewonnen hatte. Da lag ich dann auch schnell mit 0-14 zurück…nur um dann den ersten Kickoff Return TD der Saison zu erzielen. Dann noch eine INT und zwei Fumbles und zur Pause war ich mit 20+ vorn.

Da ich nicht auf All-Madden hochgehen will, muss ich glaube ich noch krasser darauf achten, die Plays, wo ich weiß, dass sie zu gut funktionieren, max. einmal pro Spiel zu laufen, denn ich habe schon 3 Spieltage vor Schluss viel zu viele Rekorde gebrochen: Passing TDs, Passing Yards, Receiving TDs, Receiving Yards, Rushing TDs, Sacks.

Max Crosby ist auch leicht übertrieben. Der hat zu Beginn ein OVR von unter 80 und trotzdem hatte ich regelmäßig 2-3 Sacks. Da bin ich dann auch dazu übergegangen einfach den anderen DE, Yannick Ngakoue zu steuern…nur damit der jetzt auch schon 20 Sacks hat. :ulaugh: :usad:

1 „Gefällt mir“

Dazu: du kannst in den League Settings einstellen, wie oft du Plays nutzen darfst und was für eine Cooldown Zeit diese haben.

3 „Gefällt mir“

Das gilt aber nur für offensive Plays?

Ich bin jetzt in den Playoffs und bisher kann man erschreckend wenig mit dem neuen Scoutingtool machen. Vor allem habe ich Trottel jetzt drei Top 10 Spieler intensiv gescoutet, wo ich da gar nicht drafte. :facepalm:

Das erste Playoffspiel ist dann direkt wieder gegen die Chiefs. Freue mich schon wieder auf 400+ Yards von Mahomes. :hardlove:

Soweit ich weiß gilt dass auch für defensive Plays, hab zumindest schon ein paar Mal gelesen dass es da wohl das Problem gibt, dass bei gegnerischen No Huddles die Audible Funktion deaktiviert ist und man gezwungen ist, immer in der selben Aufstellung zu spielen. :jeffkoch:
Eventuell haben sie das aber auch „behoben“, in dem sie das nur noch für offensive Plays nutzen.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte schwören, dass das in unserem letzten Spiel aber auch so war. Ich war zumindest minimal genervt nach deinem Titans No Huddle, dass ich in der gleichen Formation da stand und genau den gleichen Pass kassiert habe :ronaldo:

Dann muss ich mir das nochmal überlegen. Cover 3 Hard Flats ist mein absolutes go to Defensivplay. :usad:

Aber wahrscheinlich werde ich das zur neuen Saison mal in Angriff nehmen. Dann muss ich auch mal mehr Blitzen.

Und bisher spiele ich ohne Verletzungen und ohne diese „kumulierte“ Fatigue. Da werde ich zumindest das Fatigue Ding einschalten.

Was mir gestern bei meiner Franchise wieder aufgefallen ist und mich schon seit Jahren ärgert: für die CPU ist es relativ egal, ob sie Zone oder Man Coverage spielt, besonders im Hinblick auf Interceptions. Auch wenn die Corner dir Augen ständig auf dem Receiver haben wissen sie magischerweise, wann der Ball in ihre Nähe kommt und können die Bälle pflücken, selbst mit dem Rücken zum QB. Ebenso stört mich unheimlich, dass, falls der CPU QB scrambled und man den rechten Stick reindrückt um den nächst positionierten Defensivspieler zu rufen, die KI die Eingabe registriert und ab dem Moment, an dem der Spieler auf den QB stürmt, den Ball super schnell an den Empfänger bringt. Klar, das ist halt die CPU und weiß mit der Eingabe des Spielers, was als nächstes passiert, es ist aber trotzdem sooooooo auffällig.

3 „Gefällt mir“

Online mal ausgenommen, da macht es mir immer noch Spaß:

die Luft war dieses Jahr echt schnell raus. Die Franchise-Neuerungen sind Quatsch und beeinflussen so gut wie gar nichts, die Skilltrees für die OC/DC und HC sind nutzlos und auch welchen OC oder DC ich überhaupt einstelle macht gar keinen Unterschied. Auch das neue Scoutingsystem las sich in der Theorie so gut, ist dann aber auch einfach die absolute Madden-Standard Kost. Da hat EA vollmundig einen Umbau des Franchisemodes angekündigt und kommt dann mit sowas halbgarem daher, was wahrscheinlich vier Arbeitsstunden gekostet hat, den Spielern aber als DER Overhaul verkauft wird. Noch deprimierender ist es dann, wenn man sich andere Sportspiele anschaut und sieht, wie gut es eigentlich sein kann. NBA 2k22, MLB The Show, sogar NHL als EA Produkt zeigen einfach, wie man gute Karriere/Franchise-Modi baut, mal ganz abgesehen vom Gameplay, da zieht Madden im Vergleich zu genannten Spielen eh den Kürzeren.

1 „Gefällt mir“