Madden 24 - die ausgestreckte Zunge steht für Realismus

Das Problem ist eben, dass der Fokus bei Madden, FIFA und Co. seit Jahren auf den Online Modi liegt. Vorzugsweise auf denen, die auch noch zusätzliches Geld reinbringen (Ultimate Team).

Da hat es riesige Aufschreie in den sozialen Medien gebraucht, um EA zu überzeugen, am eigenen Spiel zu arbeiten. :uirre:

Ich bin/war auch maßlos enttäuscht von den groß angekündigten Verbesserungen. Vor allem das Scouting Feature klang so vielversprechend, ist in Aktion aber das gleiche wie vorher in grün. Eigentlich sogar schlimmer, denn wo ich vorher zumindest die grundlegenden Infos für einen Großteil der Spieler erhalten konnte, muss ich jetzt teilweise einfach blind irgendwen draften, von dem ich nicht weiß, ob er gut oder schlecht ist.

Ich befürchte die stiefmütterliche Behandlung des Franchise Mode bzw. des Karrieremodus bei FIFA wird auch nie wirklich verbessert werden, da wir, als Spieler dieser Modi, einfach nicht (mehr) das Zielpublikum sind.

1 „Gefällt mir“

Das war bei Madden schon so, als noch Ray Lewis auf dem Cover war. Pass Coverage und Robo QBs sind für mich neben den absolut peinlichen OL/DL Battles das grösste Manko bei Madden und EA hat daran seit mehr als 10 Jahren nichts verbessert.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/eamaddennfl/status/1531727277662343169?s=21&t=C1g4IIE7ZTJFnV5WEyMPuw

Morgen wird das Cover für Madden 23 veröffentlicht und der einzige Grund warum ich das schreibe ist, wenn es nicht John Madden ist, fackel ich EA komplett ab.

1 „Gefällt mir“

Das Cover wird wohl auch wieder das einzig Neue am Spiel sein. :ronaldo:

6 „Gefällt mir“

https://twitter.com/MySportsUpdate/status/1531998621524164608?s=20&t=hQnSh0cbJZ1e16m0UW1JRg

9 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hattest du eigentlich in letzter Zeit nochmal den Franchise Modus gespielt?

Ich hatte da leider sehr schnell die Lust dran verloren und spiele wenn überhaupt, nur noch ein bisschen Ultimate Team.

Haben sie da die versprochenen Änderungen (irgendwas mit den Coaches war da doch noch?) umgesetzt?

Und gibt es irgendwelche Aussagen, was für den Franchise Modus bei Madden 23 geändert/erneuert werden soll?

Das Scouting fand ich übrigens total bescheuert und überhaupt keine Verbesserung zu dem vorherigen System. Die Coaching Trees sind ganz nett, aber am Ende auch keine Offenbarung.

Wollen wir das Gameplay verbessern oder machen wir wieder das Ding mit einem supercoolen Buzzword bei dem man gleich gar nicht genau weiß was das überhaupt bedeutet? EA Verantwortliche: Klar, Variante B.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte nach diesem Franchise-Update ca. 2 Monate später noch einmal angeworfen, da war aber immer noch alles beim Alten. :ronaldo:

Das Scouting war auch total dumm und auch wenn es ja optisch etwas aufgehübscht wurde, für mich war das vorherige System zumindest schlüssiger als das Konstrukt von 22, auch wenn es nichts hergemacht hat.

Zu Neuerungen habe ich auch noch nichts gelesen, bin da aber auch sehr pessimistisch eingestellt. Allein das beim Trailer oben wieder fünf Jahre alte Animationen zu sehen sind (wäre mal Zeit für einen Enginewechsel) nimmt mir die Lust.

2 „Gefällt mir“

EA ist der Gebrauchtwagenhändler, der eine 20 Jahre alte, verbeulte Rostlaube mit etwas Farbe ausbessert und dann den Neupreis verlangt.

4 „Gefällt mir“

Play like Herbert. Ein wenig schmunzeln musste ich schon.

1 „Gefällt mir“

Das letzte Jahr war für mich auch wirklich das letzte Mal, das ich für eines der Sportspiele Geld ausgebe. Selbst 2k ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst.

Solange die Dinger jedes Jahr erscheinen, wird sich leider nie etwas ändern.

2 „Gefällt mir“

Die Betatester wissen auch schon wieder viel Gutes zu berichten, wie beispielsweise Pässe, die durch erzwungene Animationen wieder zu Picks werden. Eines der besten Features der letzten Madden-Jahre! :hardlove:

https://twitter.com/EAMaddenNFL/status/1534197588697677825?t=B4VdR1x11JL3FwKQ6VSQ3Q&s=19

  1. Das "Mid-Air Knockouts beworben werden ist an sich schon dumm genug. „In EA Sports FC habt ihr nun endlich die Möglichkeit, den Ball per Grätsche zu erobern!“

  2. Genau in dem Moment des Knockouts findet ein Schnitt statt, um die selbe BS Animation, die es seit Jahren eh schon gibt, zu verschleiern.

Ich glaube, das wird dieses Jahr wieder ganz extravaganter Müll.

https://twitter.com/EAMaddenNFL/status/1547944824958963721?t=U39Uf7vg6Z1ZogMj_dQU7w&s=19

Endlich neue Menüs im Franchise Mode.

1 „Gefällt mir“

Hat also so lange gedauert bis sie eine Draft & Trade Logik einführen? Das hat man auf jeden Fall gemerkt das die bisher fehlte.

Ich werde es mir in diesem Jahr zwar mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht holen, aber die kostenfreie 10h Trial schaue ich mir zumindest mal an.

Für jeden der auch möchte:

2 „Gefällt mir“

In den letzten Jahren war mein Hype auch immer, trotz erwartbarer Enttäuschungen, ziemlich groß, dieses Jahr ist aber irgendwie die Luft raus. Die neuen Gameplay-Trailer holen mich 0 ab und sehen aus wie die Jahre zuvor und nach dieser dreisten Lüge, dass man den Franchise-Mode ja soooooo viel besser macht und es im Endeffekt einfach nur andere Layouts für schon bestehende Systeme waren, ist die Vorfreude quasi nicht existent.

Ich glaube auch, ich habe kein Madden bis jetzt so wenig gespielt wie den 22er Teil, normalerweise halten die Spiele immer bis zum nächsten Ableger bei mir und waren die meistgespielten Spiele im Jahr, dieses Mal ist es aber schon sehr schnell komplett irrelevant geworden.

Ich denke ich warte bis es runtergesetzt ist, oder hole es mir irgendwann gebraucht, denn dadurch, dass der Franchisemode immer noch so ein „work in progress“ ist, ist bei mir auch ziemlich die Luft raus.

Die EA Play gratis Version ist ja seit heute online, runtergeladen etc passt alles. Allerdings komm
Ich nicht ins Spiel, nach ca 3/4 Ladebalken kommt eine Fehlermeldung das ich nicht mit den Servern verbunden bin und dann gehts nicht weiter.

Kam das ganze zu früh raus oder sind die Server überlastet ?