Mit Verlaub, aber das halte ich wirklich für groben Unfug und schlägt in die von AXU beschriebene Kerbe. Das sind so ziemlich alles Punkte, die auch von keinem von „uns“ hier angesprochen und explizit erwähnt wurden.
Die Auswahl der Punkte halte ich ebenfalls für… schwierig.
Mittlerweile ergibt sich doch das Bild, dass viele (die meisten?) der Geflohenen nicht explizit gegen den Krieg an sich sind sondern nur keinen Bock haben selber zu kämpfen. In keiner Journalistenbubble sehe ich Berichte über große, im Ausland stattfindende Proteste gegen die eigene Regierung.
Ich weiß nicht, ob das bewusst so hervorgehoben wurde aber guess what? In der Ukraine wurde ebenfalls mit durchsichtigen Wahlurnen gewählt (Selenskyjs-Partei darf auf klaren Sieg hoffen). Wo noch? Ach so: Frank-Walter Steinmeier als Bundespräsident wiedergewählt.
- Okt: Berichte darüber, dass Kadyrov seine drei minderjährigen Söhne an die Front schicken will. – Empörung unsererseits blieb aus.
Die Schweden sagen, sie hätten mittlerweile Beweismaterial gesichert. Bis da was offizielles vorgelegt wird, kann man davon jetzt halten was man will. Deswegen ignoriere ich das jetzt auch einfach und behaupte, das waren die Amerikaner/die NATO. Immerhin haben sie im Juni eine Übung in der Ostsee abgehalten.
In support of BALTOPS, U.S. Navy Sixth Fleet partnered with U.S. Navy research and warfare centers to bring the latest advancements in Unmanned Underwater Vehicle (UUV) mine hunting technology to the Baltic Sea to demonstrate the vehicle’s effectiveness in operational scenarios.
Experimentation was conducted off the coast of Bornholm, Denmark, with participants from Naval Information Warfare Center (NIWC) Pacific, Naval Undersea Warfare Center (NUWC) Newport, and Mine Warfare Readiness and Effectiveness Measuring (MIREM) — all under the direction of U.S. Sixth Fleet Task Force 68.
Und hey, Biden wurde ja vor dem Einmarsch auch mit „If Russia invades, then there will be no longer a Nord Stream 2, we will bring an end to it.“ zitiert. Liegt doch Nahe, dass das die Amerikaner und nicht die Russen waren.
Die Indizien sind doch völlig klar! ![]()
Also beim besten Willen, ich kann ja verstehen, wenn man gewisse politische Standpunkte nicht teilt. Das ist gut, richtig und wichtig. Aber als Antwort auf @Cham und @Gordon und meine ursprüngliche Frage: das gilt doch auch für jeden von uns hier. Man sollte sich und seine Art Dinge zu lesen und zu interpretieren immer und immer wieder hinterfragen, statt in gewisse Denkmuster zu verfallen und da zu verharren. Davon will ich mich jetzt auch explizit nicht ausnehmen. Durch sowas lernt man doch und entwickelt sich auch weiter (im besten Fall).