Krieg in der Ukraine

"Putin ordnet Teilmobilisierung an […] Demnach betrifft die Teilmobilisierung zunächst nur Reservisten. Weiterhin habe er die Rüstungsindustrie angewiesen, ihre Produktionskapazitäten zu steigern, sagte Putin. „Die Entscheidung ist komplett adäquat zu den Bedrohungen, die sich uns stellen“, sagte er in Bezug auf die Ukraine, der er vorwarf, in kürzlich von russischer Besatzung befreiten Gebieten „Gräueltaten“ zu verüben.

Dies werde man nicht dulden und die Bevölkerung in den besetzten Gebieten Donezk, Luhansk, Saporischschja und Cherson davor „schützen“. Darüber hinaus kündigte Putin an, „alles zu tun, um die sichere Durchführung von Referenden“ in den Gebieten zu gewährleisten. Mit den am Dienstag angekündigten Scheinreferenden soll die Annexion der Gebiete an Russland besiegelt werden."

Nach Ankündigung der Fake-Referenden war das ja fast schon erwartbar.

1 „Gefällt mir“