Kollektives Erinnern - Prilblumen, Treets und Patrik Pacard

Weird Al Yankovic wäre ein guter Gast bei Weird Tommy.

Das war jetzt schon bissl schwierig mit SD.

Also so eine knappe halbe Stunde halte ich aus. Aber dieser Gottschalk…das ist einfach pure Inkompetenz und Schmierigkeit. :angst:

5 „Gefällt mir“

Muss dir leider recht geben…hat gut begonnen…aber das ist nicht mehr zeitgemäß…ganz schwach, ganz schmierig…ganz "alter weißer Mann":cry:

So isser halt, war er eigentlich immer.

Das Format, bitte gerne.
Dürfte aber auch gerne etwas smarter.

Zu Tommy nochmal kurz.
Man könnte gönnerhaft sagen „stehts bemüht“
Jetzt is aber auch gut, Nostalgie hin oder her.

Puh, das nennt man wohl Cringe.

Wird Zeit dass die Beerdigung da langsam zu Ende geht.

Ich hör auf weil man darf ja heute nichts mehr sagen!!!

Oder so ähnlich am Ende, puh.
Deckel drauf und gut ist.

2 „Gefällt mir“

Ach kann man ihnen doch gönnen.
Wir hätten ja umschalten können.

Aber hey bitte, wenn neu dann auch mit Studiowette.

Ich würde gerne Mai Nguyen oder Böhmi oder Joko mal sehen, wird aber alles nie passieren.

Das Problem dürfte wohl bei einer verjüngjung und Auffrischung eben das Publikum sein, von daher dürfte es wohl immer floppen.

Es sei denn Silbereisen machts :facepalm:

In meinem Kopf fährt der Bagger jetzt durch bis zum Piratensender Powerplay.

Hatte eigentlich keinen Bock, bei Schweighöfer wollte ich abschalten, aber mit der Hahnenwette hatten sie mich. Schön skuril, sympathischer Kandidat, der mit Nischenwissen glänzen konnte, lustige Anekdoten zu jedem Tier. Da bin ich leider drangeblieben. Ging ordentlich den Bach runter den Rest des Abends. Schweinsteiger schön nach der Karriere ausgefragt, einzige Frage an seine Frau mit nicht minder erfolgreicher Sportkarriere: „Hilft der Basti denn im Haushalt?“

Gut, dass es das jetzt war.

Was mir einfach im Zusammenhang mit Gottschalk so schwer fällt bzw. grotesk vor kommt, ist, dass, als ich ein Kind war und Gottschalk die Sendung übernommen hat, meine Eltern ihn schrecklich fanden. Er sei zu frech, zu modern…nicht eben so ein „alter weißer Mann“. Und heutzutage? Ja, frech ist er immer noch…aber alt und gar nicht mehr modern.

Ich fand ihn damals so gegen das Establishment…irgendwie konnte ich damit meine Eltern provozieren…und jetzt?

Also ich fühlte mich mit den Wetten gut unterhalten.
Mark Owen der Symphatischtes Mann des Abends.

Also ja, gerne Wetten Dass…!
Aber halt frischet, zeitgemäßer, ja, eben jetzt so dass es jetzt die nächsten dreissig Jahre und packt.
Bis wir alte weisse Männer sind.

Halt, es gab noch eine zweite Frage: Warst du neidisch, als der Basti damals nach dem WM Titel mit der Helene zusammen getanzt hat?

Ivanovic und Schweinsteiger sind seit 2015 zusammen.

Matthias Schweighöfer wurde zwischenzeitlich auch als Matthias Schweinsteiger bezeichnet :ulaugh:

Tommy wirkte aber heute echt sehr verballert. War das schon immer so?

Naja, gut dass es vorbei ist. Die Wette mit den Hähnen und der kleine Junge waren das Highlight und Take That fand’ ich sympathisch, ansonsten ein komplettes Cringefest mit jeder Menge Leuten, die man hoffentlich in Zukunft dann auch nicht mehr auf dem Bildschirm ertragen muss.

Der ist auch immer weiter an die Seite gerutscht und hatte sichtlich 0 Bock :ulaugh:

Und Shirin David hat Thomas gut vorgeführt zwischendrin. Danach war Tommy auch ne zeitlang bisschen schnippig.

Zum Glück kam nach dem Cringe Ende von Thomas noch Frank Elstner. Der Mann zeigt wie man in Würde in der Öffentlichkeit altern kann.

1 „Gefällt mir“

Wetten Dass…? ist für die meisten Millennials gelebte Kindheitserinnerungen, Samstags Bundesliga, dann baden gehen und anschließend zusammen Wetten Dass kucken und Stixis essen, die auf dem Fliesentisch stehen, während Michael Jackson und Robert de Niro in irgendwelchen Stadthallen in Böblingen oder Saarbrücken saßen, herrlich.

Aber es reicht einfach. Die Sendung war schon vor 10 Jahren aus der Zeit gefallen und hätte vor dem Lanz-Fiasko beendet werden müssen, mittlerweile sind die Momente, die NICHT total cringe sind (der Junge und wie er sich über seinen Preis freut, der fantastische Frank Elstner) deutlich in der Unterzahl, der Rest war einfach nur mit halb geschlossenen Augen zu ertragen (gut, dass ich gerade Bindehautentzündung hab).

Ich mein, dass er Mathias Schweinsteiger ankündigt ist ja noch lustig, aber der Arme musste als Einziger seit Viertel nach 8 auf der Couch sitzen, obwohl er nach ner halben Stunde durch war, das Gesicht sprach Bände.

Und man kann Shirin David vorwerfen, dass sie das beschissene Atemlos noch beschissener gemacht hat, was schon mal ne Leistung ist, aber Chapeau wie sie Gottschalk den Chauvie-Mist nicht durchgehen lässt und ordentlich Kontra gibt. Das hats zumindest erträglicher gemacht.

Ansonsten könnte man fast ne Abstimmung machen, welcher Moment der Schlimmste war, ich stimme für den, als Cher gezwungen wurde, dem wieder mal herrlich selbstverliebten Jan-Josef Liefers zuzuhören, wie er ihren Song I got you babe musikalisch schändet.

Tja, und dann der Abschluss, der schon tief blicken lässt. Eine Sendung nicht mehr machen, weil er da nicht mehr reden kann wie zuhause? Armer Tommy, war 40 Jahre lang so privilegiert, seine Zoten, Gags und Meinungen in Millionen Haushalte tragen zu können obwohl er von NICHTS ne Ahnung hat außer vl. Rockmusik der 70er, und fühlt sich jetzt ungerecht behandelt, wenn es mal Gegenwind gibt, weil ein Spruch nicht nur flapsig sondern unverschämt war. Ist dann auch mal gut. Ich befürchte nur ein Comeback bei Nius. Wetten, Dass?!

5 „Gefällt mir“

Aber würde es nicht eine neue Chance verdienen unter frischem Wind?
Die Wetten und die Leute dahinter, das hätte eine Chance verdient!
Vielleicht auch mal eines Musikact jungen Künstlers, und damit meine ich wirklich ziemlich unbekannt.
Dazu dann eben aber auch bitte die internationalen Stars.
Sorry, aber diese Deutsche Pop und Schlagerwelt wird doch sowieso immer und überall abgearbeitet.
Die Saalwette bitte auch wieder, das würde mich alles abholen.
Ein freches neues Gesicht dazu welches viellecht auch frei von der Leber spricht, aber eben zur jetzigen Zeit entsprechend.
Dazu bräuchtenes aber Mut, wie eben vor 35 Jahren.

Mich würde Mai da vielleicht sogar am meisten abholen.
KA ob sie so weit wäre eine drei Stunden Show zu moderieren. Vom Typ und ihrer Art wäre sie ein Gewinn.
Ich kann es aber gar nicht einschätzen in wie weit sie das überhaupt wollen würde.

Ich glaube Böhmi oder Mai bekommst du da nicht hin, wäre wohl auch Themaverfehlung.
Also große Innovation mit den beiden Pro7ens und alle klopfen sich auf die Schulter oder Silbereisen und ich geh weiter kotzen
Punkt

Und nur mal zum „Unbubblen“.

1 „Gefällt mir“

Enttlich mal einer der es sagt!

GaLiGrü
Euer Werner

4 „Gefällt mir“

Kommentare, die mit „Punkt“ enden. :hardlove:

7 „Gefällt mir“

.:eyebrows: