Kollektives Erinnern - Prilblumen, Treets und Patrik Pacard

Haben wir schon einen „früher war alles schöner“-Thread im neuen Forum?

Wollte eigentlich nur fragen, ob noch jemand das geniale Online-Spiel „Xenoglossy“ kennt? Und gibt es was vergleichbares heutzutage? Das wäre doch prädestiniert für ne Handyapp.

Liebe Grüße
Clubberer1974

Bin wohl der einzige Nostalgiker :blush:

Wer kann sich denn noch an das Vorabendprogramm in den 80er auf ZDF erinnern?

17:15 Tele Illustrierte und um 17:50 Uhr kam dann immer jeden Tag eine andere coole Serie. Trio mit 4 Fäusten, Colt Seavers, Ein Engel auf Erden.
Kurz unterbrochen um 18:15 durch Werbung. Dann Teil zwei bis 18:45.

So, jetzt meine Frage….ich kann mich nicht mehr erinnern, was dann zwischen 18:45 und der „Heute“-Sendung um 19:00 Uhr kam? Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Clubberer1974

Die Barbapapas?

Ich kann mich daran erinnern dass ich danach ins Bett musste.

Nein, das war es nicht

Waren es dieser Elfent und der Hund? Die beiden da am Nachrichtesprechertisch?

http://retro-media-tv.de/tvp/show_tage.php?id=1&anf=1990-01-01&ende=1999-12-31

Äh keine Ahnung.
Wenn du nicht im Osten aufgewachsen bist dann schon mal nicht das Sandmännchen

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, was für eine geniale Seite :+1:

Dall-As mit Karl Dall, Sportstudio kam noch um 21:55 Uhr.

Meintest du Wum und Wendelin? Glaub ich auch nicht. In der Programmzeitschrift steht auch nix….wahrscheinlich war es nur Werbung.

Liebe Grüße
Clubberer1974

1 „Gefällt mir“

Ja genau die meine ich.

M.E. ging das durchaus bis 18:50. Dann Werbung, Ansage des Abendprogramms, heute.

No-Nachguck-Quiz: An welchen Wochentagen welche Serie?
In meinem Hirn staffelt es sich wiefolgt:

  • Mo: Colt
  • Di: Agentin mit Herz
  • Mi: ???
  • Do: Trio mit vier Fäusten
  • Fr: Western von gestern und anderer ganz oldschool-Kram

Vielleicht liegt die Mittwochslücke auch an der überragenden ARD-Konkurrenz mit Remington Steele…

1 „Gefällt mir“

Montag und Dienstag stimmen….ich war aber der Meinung, Mittwoch Trio mit 4 Fäusten.

ARD-Serien durfte ich nie gucken, weder Remington Steel noch Falcon Crest….ich glaub zu brutal und zu viel Sex :grinning_face_with_smiling_eyes:

MEHR SEX ALS JODY???

Da haben deine Eltern aber nie den Vorspann zu Ende geschaut…

3 „Gefällt mir“

ihr seid so alt lol

7 „Gefällt mir“

Nein wir sind hart aber herzlich. :grummel:

3 „Gefällt mir“

Ach, ich schreibs mal hier, um den Thread hoch zu holen (könnte es auch bei „Guilty Pleasures“ oder im Metal-Thread schreiben)….

Ich habe es geliebt, als Jugendlicher durch die Plattenabteilung vom WOM (World of Music) zu gehen und die Cover von all‘ den Metal-Bands zu durchstöbern. „Iron Maiden“, „Dio“, „Megadeth“, „Saxon“, „Metallica“, usw. Ich dachte auch immer, dass „Meat Loaf“ auf Grund des Covers Heavy Metal ist.
Wenn ich heute die ganzen Klassiker höre inkl. deren Cover bekomme ich Nostalgie-Gefühle ohne Ende.

5 „Gefällt mir“

Dieses Gefühl habe ich leider nie teilen können.

Als Kind mit Fahrrad kann ich erst viel zu spät über die Stadtgrenzen hinweg und bei uns hatte der Karstadt als letzte Bastion mit Multimedia-Abteilung zugemacht alles ich elf war.

Schade eigentlich.

Bei uns war es ein Brockenhaus. Das war ein altes, riesiges Bauernhaus, voll mit allerlei alten Dingen. Oben war nur HiFi mit Anlagen und der geilsten LP Sammlung, die ich bis heute gesehen habe. Wir haben da ganze Samstage verbracht, LP‘s gehört und für wenig Geld gekauft. 80% von meiner späteren Sammlung stammte von da. Ich hatte immer etwas Schiss, dass der Boden nicht hält. Es hat da an allen Ecken geknarzt und der Boden hing ganz schön durch.

Letztes Mal Thomas Gottschalk….ich weiß, viele sind froh….für mich pure Kindheitserinnerung und Nostalgie. Fühle mich alt. Mach’s gut „Wetten dass“

Liebe Grüße
Clubberer1974

Echt mega wie der Junge sich da gerade gefreut hat. :smiling_face_with_tear:

3 „Gefällt mir“

Nur schade, dass Basti und Anna gar nicht zu ihm hingegangen sind🤷

Der Klassiker.
TT muss wegen dem Flieger…