Klub WM - braucht man nicht, schaut man aber trotzdem

1 „Gefällt mir“

Eigentlich will ich den Quatsch kein bisschen unterstützen, aber auf DAZN kann man kostenlos alle Spiele sehen.

1 „Gefällt mir“

Außerhalb von Europa sieht man das Turnier so anders. Für Esperance ist das wohl die Auswärtsfahrt des Lebens und deshalb macht man auch schon Party am Times Square.

1 „Gefällt mir“

Ach ganz ehrlich ich hätte das vor 20-30 Jahren richtig gefeiert. Da gab es ja nur den Weltpokal und das war so die höchste Ehre bzw für Fans von Normalo-Vereinen einfach unerreichbar, weil man da nur mit einem CL-Erfolg hinkam.

Ich gönne das den Teams, denen es auch darum geht sich auf der ganz großen Bühne mit den Topklubs zu messen und es einfach nur feiern.

Dass die Topklubs selbst aber nicht wirklich aus sportlichem Interesse teilnehmen ist halt der größte Knackpunkt. Ginge es nur darum, das beste Team der Welt zu sein, könnte ich mir schon gut vorstellen, dass das nur eine ordentliche B-Elf Olympiade wäre.

Umso schöner, wenn gerade diese Klubs ins Straucheln kommen und auch wir mal sehen, dass nicht nur in Europa Fußball gespielt wird.

Rose Bowl auch so ein Kackstadion.

Bei 30 Grad ohne Überdachung in der prallen Mittagshitze sitzen und spielen. Murica.

1 „Gefällt mir“

Bei der Klub WM wird einem auch gleich wieder richtig bewusst wie beschissen die Anstoß Zeiten bei der WM in Amerika nächstes Jahr sein werden. Mit 20 war das ja noch ganz cool, aber ich will nächstes Jahr doch keine Spiele zwischen 0-4 Uhr nachts. :rtfm:

1 „Gefällt mir“

I like it. :wink: Für mich war 2002 viel schlimmer.

Porto dabei und keiner weiß so recht wieso, wenn man die Leistungen der letzten 2 Jahre betrachtet.

Ganz schwacher Beginn gegen Palmeiras.
Aber man sieht halt doch den Unterschied, wenn man 3-4 Pässe hintereinander an den richtigen Mann bringt. Rodrigo Mora am Ball sehr interessant. Aber das Lamentieren Richtung Mitspieler, wenn er was falsch macht. :ugly:

In dieser Gruppe mit Palmeiras, Miami und Al-Ahly musst du ohne wenn und aber weiterkommen und die Preisgelder einsacken. Alles danach ist dann optional.

Im Jahr 2002 als Schüler hätte ich dir da zugestimmt. Jetzt sieht es ganz anders aus. Auch wenn man Katar nicht ansprechen darf, aber schön im Homeoffice WM Spiele gucken, das was schon deutlich entspannter als jetzt um 3 Uhr wach sein zu müssen.

3 „Gefällt mir“

Palmeiras und Boca haben auch bock

Fällt das mir erst jetzt auf oder ist die Klub WM einfach das Pilotprojekt um Werbung während dem laufenden Spiel zu etablieren? Gerade bei Auswechslungen fällt mir auf, dass da oft ein Werbespot reingeschoben wird.

2 „Gefällt mir“

Hatte bisher nur mal bisschen PSG - Atleti neben der F1 im Second Stream laufen und war schockiert wieviel Werbung da neben dem Spiel so lief.

Also eher wurde die Werbung durch das Spiel unterbrochen.
Irgendwie muss die Milliarde für die Saudis ja wieder eingespielt werden.

Vor allem mit dem Ton der Werbung.
DAZN war und ist ein Vorreiter, was das angeht. Wenn die Übertragung beginnt, gibt es einen Satz vom Moderator, dann erstmal 5-8 Minuten Werbung.
Und dann sitzen die plus Experte Ballack auch noch in nem Studio in München.

Weil ich aus diesem Turnier nicht schlau wurde:

Ohne das ich das Video angeschaut habe, Kurzfassung um was es geht:

• Geld
  • Geld
  • mehr Geld
  • Vorstufe zur Super League
    thats it

Beinahe, eine eigene CL für die Fifa hast du vergessen.

Mensch, das funktioniert beim Basketball schon richtig gut :melting_face::grin:

Ich dachte ja, man könnte das so als lockere Sommerunterhaltung mitnehmen, aber puh, mich reizt das gerade echt null. Nur Werbung, unterbrochen von langweiligen Kackspielen vor erbärmlichen Wolfsburgkulissen. Neeeee.

Ich wollte gerade schreiben, dass das Spiel wenigstens mal halbwegs ausgeglichen ist und etwas Stimmung auf den Rängen ist.

Aber schon ein lauer Sommerkick. Nur Kobel macht es hin und wieder mal spannend.