Kaufberatung - Die langen Jahre des ewigen Waffelbackens

Eben! Bei mir wird das Rad auf 2 Minuten gestellt und geguckt. nicht mal die stärke wird geändert.

1 „Gefällt mir“

3D Drucker.

Ich werde wohl Richtung Herbst (auf jeden Fall noch weit vor Weihnachten) mir einen Prusa Mini als ersten 3D Drucker holen.

Natürlich versucht der Herr Prusa mir nun auch sein Filament anzudrehen.
Da ich am Anfang einfach nur mal rumprobieren und drucken möchte (deswegen der Prusa Mini und nicht irgendwelche Bastelsätze), frage ich mich gerade, ob ich bei der Filament-Auswahl irgendwas beachten muss oder ob es am Ende einfach nur alles irgendwelche Druckereinstellungen sind, die ich je nach Filament dann anpassen muss.

Kennt sich da jemand von euch aus und könnte mir da ggf. einfach auch einen Tipp geben?
Ich kenne privat zwei Leute mit Druckern mit jedoch komplett konträren Meinungen, was bspw. das Ostwestfalen Filament betrifft :man_shrugging:

MP3-Player.

Unsere Kids fetzen sich grad ständig um das Tablett. Meistens geht es dabei ums hören. Wir hätten also gerne zwei MP3-Player, mit denen man klassisch Mp3s abspielen kann, auf denen man aber auch Apps wie Spotify oder ähnliches benutzen kann und die Wlan-fähig sind. Gerne mit großem Speicher oder eben erweiterbar. Hat jemand da eine Idee?

Ein älteres Smartphone wäre jeweils ja auch eine Option, aber erstmal will ich die andere Möglichkeit ausloten.

Wie hören die Kids denn am Tablet? Auch mit Knopf im Ohr oder offen auf den Lautsprechern?

Wäre ja sonst ggf Player + Ausgabegerät gefragt. Alternativ ein einfaches Tablet (< 200 Euro sollte da was machbar sein).

Hm… Wir haben hier für die Kids sonst so selbstgebastelte Toniboxen (Phoniebox alternativ Tonuino), aber da kommste sonst je nach Case und Lautsprecher auch schnell an den Tablet Preis.

Edit: Wie alt sind deine denn?! Ab einem gewissen Alter ist ne Tonie-, Tiger- oder Hörbert-Box auch nicht kumpeltauglich.

Also da man bei spezialisierten Musik/mp3-Playern mit WLAN schnell über der 100 Euro-Marke ist, wäre glaube ich ein günstiges Smartphone tatsächlich die besste Alternative. :ka:

Mh… Alternativ fällt mir aonst noch die Kategorie der Smartspeaker ein.

Echo, Homepod o.ä.

Gibt’s afaik nicht ausser diese mighty Dinger. Billiges Smartphone oder Tablet besorgen mit Android.

+1

Je nachdem wie alt deine Kinder sind ist auch der Zusammenbau sehr spaßig. Hab bisher zwei davon gebaut und der 3. steht gedanklich auch schon in den Startlöchern. Und der Kreativität sind da ja keine Grenzen gesetzt.

Bedienung über die Klötze und sowas lässt sich auch mit Aux-Anschluss bauen.

4 „Gefällt mir“

Was ist damit?
https://www.amazon.de/Touchscreen-AGPTEK-Videoplayer-UKW-Radio-Online-Funktionen/dp/B07XHL9S65/ref=mp_s_a_1_13?dchild=1&keywords=mps3+player+kinder+wlan&qid=1602759749&sr=8-13

Einen Hörbert haben wir auch, den nutzt der kleine (2).
Die großen sind 5 und 7 und streiten sich grade eben immer darum, was sie hören wollen. Dazu kommt, dass Spotify den Speicher des Fire-Tabletts immer imens belastet. Deswegen wäre es cool, das auszulagern. Der Player oben kommt mir schon teuer vor, aber wenn er das dann tut was er soll ist mir das recht.

Hörbert.
Für den Namen kommt irgendjemand in die Hölle.

4 „Gefällt mir“

Welche Boxen hast du da denn so verbaut?

Mein Proof of Interest ist gut angekommen bei beiden und jetzt könnten die billig-Laptop-Speaker da mal raus, nur egal wo man mal sich versucht etwas schlauer zu machen, wird da sofort ne Wissenschaft draus und alles unter 180 Euro ist an Passivlautsprechern ja eh Müll :roll_eyes::grimacing:

Hörle.

1 „Gefällt mir“

Puh weiß nicht inwiefern das Ding schon zu sehr wie ein Tablet wirkt aber dafür (wie sonst gelernt) zu wenig kann.

Ja es ist in der Regel nen Hunderter mehr, aber wie sähe es mit einem weiteren okayen Tablet wie dem A70 o.ä. aus?

(Amazon kopiert gerade immer den falschen Link? Wtf)

Ich hab da jeweils einen relativ einfachen Lautsprecher drin:

https://www.amazon.de/gp/product/B0017KT3S2

Der erste Kasten steht seit mittlerweile zwei Jahren in nem Kallax-Regal und ich hab noch keine Beschwerden gehört.

1 „Gefällt mir“

Ja, da hast du natürlich ein Argument.

Ich finde daran tatsächlich gut, dass es eben kein Tablett ist auf dem dann auch gespielt werden kann. Damit ist die Funktionalität eben auf das Hören beschränkt. Ein zweites Tablett wird es im Herbst zum Geburtstag und „Schuleintritt“ dann eh geben.

1 „Gefällt mir“

Okay und du hast einen drin? Habe gerade selbst zwei aber als Mono drin, sollte sich ja kaum was ändern.

Tonuino?

Vielleicht brauchen wir mal nen Bastelklub hier :grin::+1:

Neues Thema: Bluetooth-Box.

Wir hatten jetzt einige Zeit so ein Billigteil von Tchibo im Einsatz. Das ist jetzt aber kaputt und wir hätten gerne eine neue. Darf auch gerne etwas mehr kosten, wenn sich das lohnt. Der Markt ist ja aber unglaublich voll, da ist es wirklich schwer zu wissen was ich kaufen soll.

Hat jemand eine gute Empfehlung?

Erst jetzt gesehen.
Nutze das Filament von 3DJake, für mich mit das beste Filament auf dem Markt. Nie Probleme gehabt und große Auswahl.

1 „Gefällt mir“

Wir haben so eine Boom-Box. Das Ding ist genial. Gerade im Garten, ist das Teil im Dauereinsatz.

[Boom-Box](Ultimate Ears Boom 2 Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher, 360° Sound, Wasserdicht und Stoßfest, App-Navigation, Kann mit weiteren Lautsprechern verbunden werden, 15-Stunden Akkulaufzeit - phantom/schwarz https://www.amazon.de/dp/B07J36VFFQ/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_NG0YPFGF6CZD6EV6SVH7)

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir vor 2(?) Jahren die m-Version vom yoyo gekauft und habe selten ein schöneres technisches Gerät besessen. Klanglich mit viel Raum, schön differenzierten Höhen und akzeptablem, sanftem Wumms. Optisch durch den Tweet-Bezug famos.
Aktuell haben die aber scheinbar aus dem m-Modell zwei kleine Stereo-Boxen für teureres Geld gebastelt. Aber das s-Modell tut’s bestimmt auch.
Bei einem tieferen Griff ins Sparschwein spreche ich meine uneingeschränkte Empfehlung aus.

Edit: Angesichts des Werbebildchens kann ich Dir allerdings nicht sagen, ob man Brillenträger sein muss

2 „Gefällt mir“