Kaufberatung - Die langen Jahre des ewigen Waffelbackens

Boach sind das Brecher. Würde ich bei dem qm-Preis bei euch nochmal durchrechnen @Splashi

Zum Beispiel geil Vloggen für die Couch!

5 „Gefällt mir“

Mein Werkzeug macht mich fertig. Ich will gerne neues. Welche Marken sollte ich für einen Werkzeugkoffer in Betracht ziehen?

Naja, so viel zu rechnen gibt’s da gar nicht.

Der von Laas hat 16l/24h bei 300W. Ich habe hier einen der zieht 12l/24h mit 220W. Kleinere Geräte haben 10l/24h bei ca. 200W. Jeweils nominale Leistung. Das ist so in etwa die Größenordnung was soll ein Teil verbraucht.

Ich rechne jetzt einfach mal mit 250W und einem Strompreis von derzeit realistischen 30ct/kWh. Da liegt man bei 7.5ct/h.
Damit kannst du das Ding für einen Euro am Tag 13h laufen lassen.
Ich denke die ca. 30 Euro im Monat sind gut investiertes Geld wenn man dadurch ein gutes Raumklima erreicht bzw Schimmel vorbeugt.

Ich betreibe meinen übrigens erst seit kurzem, weil es im Schlafzimmer auch immer mal etwas muffig war und die Luftfeuchtigkeit etwas zu hoch war. Gerade für Allergiker ja auch nicht förderlich. In nem normalen Raum mit 20m2 und 2.5m Deckenhöhe reichen 12l/h sehr gut aus um in recht kurzer Zeit die Luftfeuchte zu senken.
(Betriebskosten ca. 15 Euro im Monat, gebraucht für 80EUR bei Kleinanzeigen gekauft)

2 „Gefällt mir“

Bitte Kategorie angeben:

• Einmal im Jahr
  • Wirklich in Benutzung
  • Kaisermaterial
1 „Gefällt mir“

Die Leistungsaufnahme ist mir egal, aber mit der Grundfläche und dem Mietspiegel kostet das Aufstellen des Gerätes ja ein Vermögen :upside_down_face:

Reden wir über Elektrowerkzeuge?

Gerade da muss ich mal was dazu schreiben. Früher war ich da auch so: brauch ich nur einmal im Jahr, kann was billiges sein. Zugegeben: mittlerweile hat sich das geändert und ich mache deutlich mehr in Haus und Hof als für Haus und Hof vielleicht manchmal gut ist (:face_with_peeking_eye:). ABER: Werkzeug muss im Anwendungsfall einsatzbereit sein und vernünftig funktionieren. Am Wochenende habe ich vor Wut meine billigst-Wasserwaage in die Ecke geschmissen, weil in dem Ding immer zwischen drei und fünf Luftblasen Level-Lotto spielen. Habe dann zwei vernünftige von Stanley Fat Max (von denen habe ich schon einiges und bin zufrieden) geordert. Einmal 75€ investiert in dem Wissen, dass die halt funktionieren wenn man sie braucht.

2 „Gefällt mir“

Ja, es sollte halt bedarfsgerecht sein. Brauche ich es selten aber doch irgendwie regelmäßig, dann gerne was entsprechendes.

Ich habe bspw mal so
einen Würth-Werkzeugkoffer zu Weihnachten bekommen:

Den habe ich jetzt rund zehn Jahre, alles funktioniert weiterhin und ich bin für die Haushaltshandhabung komplett zufrieden.

Klar, Würth kauft auch nur ein und stellt nicht selbst her, ist halt kein Makita/Bosch blau/Hilti/… oder welcher Werkzeug-Religion man sonst anhängt.

Aber im Gegensatz zu meinem vorherigen Toolset aus einem miesen Schraubendreherset von Lidl und ein wildes Sammelsurium von mitgebrachten Werkzeugen von den Pütt-Onkels spielt da einfach alles zusammen und es ist kombinierbar.

Wo ich jetzt den Kasten mal im Internet suche fällt mir erstmal auf wie sehr ich doch auch den Preis davon unterschätzt habe #dankeMama :blush:

3 „Gefällt mir“

Ja, absolut. Bin auch Team: „Wer günstig kauft, kauft zwei mal.“ Aber man kann durchaus mit Bosch, Makita und Co. arbeiten und muss nicht zwingend auf Hilti oder Milwaukee gehen. Ebenso hat beispielsweise Parkside sehr brauchbare Dinge für den gelegentlichen Einsatz im Programm.
Die Hausmarken von Obi und Konsorten sind dagegen eher Kategorie Neuschrott. Also wirklich so, dass das nicht ein einziges mal funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Elektro ist da aus meiner Sicht auch eine ganz andere Kategorie, vor allem wenn noch Akkus ins Spiel kommen.

Ich habe da zum Beispiel mit Einhell sehr gute und enttäuschende Erfahrungen gemacht.
Bei manchen Baumarktmarken fehlen mir teilweise grundlegende (schützende-) Dinge, wenn ich da an meine letzte Begegnung mit einer b1 Stichsäge denke :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Ist halt alles nur noch China-Zeug mit mehr oder weniger Qualitätssicherung am Ende … Zumindest ist das mein Eindruck

Edit Nummer drölfzig: T9 ist weiterhin mein Endgegner.

Habe Wera und Wiha seit Jahren(Hobby Heimwerker) eim Einsatz und bin sehr zufrieden.

4 „Gefällt mir“

Ich suche für meinen 5-jährigen Schienbeinschoner. Welche könnt ihr denn empfehlen? Ich kann mich nur an meine vor 30 Jahren erinnern, dass die mich immer genervt haben:
Schienbeinschoner Kinder Fussball CE-Zertifizierte Airsfish Schienbeinschoner für Fußball mit Knöchelschutz,Verstellbaren Riemen,Fußballausrüstung für Jungen und Mädchen Hochfeste Schienbeinschoner https://amzn.eu/d/8Pfd2yz

1 „Gefällt mir“

Bisschen late to the party, aber die Akkus von INIU sollen wohl nen super Wirkungsgrad haben (>80%)
Gibts gerade immer wieder im Ausverkauf mit 50% Coupon und zwei paar Herrensocken bei Bezos.

Ich habe heute auch zugeschlagen. Amazon.de

Mit der Powerbank kann ich auch mein Notebook laden, falls ich beim Kunden sitze und wie immer mein Netzteil vergessen hab. So kann ich zusätzlich noch die Powerbank vergessen, macht also durchaus Sinn.

Wenn es eine kleine sein soll, diese hier gibts gerade auch mit 50% https://amzn.eu/d/5Ogo8da

Da schmeiß ich mal auch noch BGS ins Rennen. Deutsche Firma, sehr viel Auswahl, hält reichlich aus (selbst heavy Schlagschraubereinsatz ist kein Problem für die günstigen Teile aus den großen Werkzeugkoffern).

4 „Gefällt mir“

Ferngesteuertes Auto, für 5-jährige geeignet. Muss jetzt kein High-End-Produkt sein, aber auch kein Schrott. Jemand nem Tipp?

Das hier von Playmobil hat unser Sohn, viereinhalb: https://www.amazon.de/PLAYMOBIL-9090-Playmobil-RC-Rocket-Racer/dp/B01M11HLLM/ref=mp_s_a_1_1?adgrpid=1258941364014175&hvadid=78683995490616&hvbmt=be&hvdev=m&hvlocphy=129798&hvnetw=s&hvqmt=e&hvtargid=kwd-78684125731055%3Aloc-72&hydadcr=21213_2297024&keywords=ferngesteuertes+auto+playmobil&qid=1701467760&sr=8-1
Sehr solide, stabil, hat unterschiedliche Geschwindikeiten in petto.

Er hat auch eins von Lego-Technik, dass ich ihm zusammengebait habe. Da fehlen mittlerweile ein paar Kleinteile, aber es ist auch nach anderthalb Jahren noch voll funktionstüchtig und leistungsfæhig. So ein Raupenfahrzeug, damit fæhrt er auch mal draussen rum.

1 „Gefällt mir“

gude!
bin auf der suche nach einem (broadcast) micro für den einsatz in videokonferenzen, da ich kein bock mehr auf die airpods habe.

es sollten gute, aber nicht extrem überteuerte shure mikros sein. wahrscheinlich brauche ich auch 2 davon. thx

Als jemand mit einem Shure SM7B kann ich Dir sagen, dass Du kein Shure SM7B brauchst, aber wenn Du eins hast bist Du der bestklingende Teilnehmer der VC.

Denk auch dran, dass Du dann Arme und Platz dafür brauchst, sowie ein vernünftiges Interface.

1 „Gefällt mir“

Also, wenn Abi irgendwas hat, dann Arme… :ka:

Über sein face sollen andere urteilen…

1 „Gefällt mir“