Kaufberatung - Die langen Jahre des ewigen Waffelbackens

Also ich habe den hier: Blok Medium - Der vielseitige und wandelbare Reisebegleiter ✓ – pinqponq

Und finde ihn super, vor allem die vielen Fächer sind echt praktisch.

2 „Gefällt mir“

Plus eins Empfehlung.
Habe mir den auch vor kurzem geholt und nutze den hauptsächlich für die Arbeit. Platz und Tragekomfort sind super.

1 „Gefällt mir“

Wow, nimmst du damit deinen halben Hausrat mit zur Arbeit? Das Ding ist ja abartig gross.

Mal ja, mal nein. Wenn man ihn nicht so voll macht verschwindet auch der Wulst oben und er sieht deutlich kleiner aus, als auf den Fotos. Mach damit auch mal nen Wochenendtrip oder nehm ihn für nen Einkauf. Aber die Größe stört mich, wenn ich ihn für die Arbeit verwende und nur Laptop + Kleinkram drin ist gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Fangnetz Fußball:

Tom bolzt ja den ganzen Tag im Garten wenn es möglich ist, aus allen Lagen. Der kleine Gartenzaun reicht oft nicht und er trifft dann Menschen und Gegenstände in Nachbars Garten. Um den Frieden zu wahren wollten wir deshalb ein Fangnetz installieren, jemand ne Empfehlung? Bei Amazon gibts solche Popup-Dinger:

FORZA Pop-Up Stop That Ball™ – 3 m Hoch Ballstoppsystem | Tragetasche und Bodenankern enthalten | 3 m – 15 m Größe erhältlich | Ballstoppnetz für den Garten https://amzn.eu/d/gyifHn1

Ich bin auf der Suche nach einer Ladestation an der ich mein iPhone und die Apple Watch zusammen laden kann, ohne den ganzen Kabelsalat durch mehrere Kabel. Wenn die AirPods da auch noch geladen werden können super, wenn nicht auch ok.
Sollte allerdings alles auch nicht zu klobig sein.
Hat jemand von euch da gegebenenfalls eine Empfehlung?

Schau dir mal den Anker 3 in 1 cube an.
https://www.amazon.de/Anker-kabellose-Höchstladeleistung-Kompatibel-Inklusive/dp/B0BMLRKK4B/ref=asc_df_B0BMLRKK4B/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=657289530165&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=17637662619637389643&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1003056&hvtargid=pla-2193660700700&psc=1&th=1&psc=1&gclid=EAIaIQobChMIw-i8hv2_gQMVwpKDBx0TXgBtEAQYCCABEgJELvD_BwE

1 „Gefällt mir“

Wir wollen uns ein für alle Mal einen künstlichen Weihnachtsbaum kaufen anstatt jedes Jahr einen echten zu holen.

Er sollte aber möglichst nach einem echten Baum aussehen und nicht so eine Alternative Typ Dreieckleiter zum Andiewandstellen oder Filzmatte in Baumform zum Andiewandhängen sein. Auf den Fotos sehen viele Bäume WAHNSINNIG symmetrisch aus - und entsprechend unecht. Deswegen hab ich keine Ahnung, welche in echt wirklich gut aussehen.

Hat jemand von euch einen und kann ihn empfehlen?

Wir haben uns vor zwei Jahren einen der Marke Fairytrees geholt und sind super zufrieden damit. (Nordmanntanne)

4 „Gefällt mir“

Geil.
Kann man so ein Ding irgendwie „zusammenklappen“? Gibt’s da so ne Art Kondom, dass man den das Jahr über platzsparend verstauen kann?
Oder muss ich den dann in meinem Keller aufgebaut lassen?

Meist klappt man die Zweige wie bei einem Schirm nach oben und dann kommt das in ne Tasche.

Ist das die 2,20 m-Variante? Und nadelt er?

1,80m Variante,
Besteht aus zwei Elementen, die verschraubt werden. Also auch beim Lagern nicht 1,80m hoch. Die Zweige sind beliebig biegbar, beim einlagern werden sie an den Stamm gedrückt.
Nadelt minimal, aber vermute auch nur durch unsere Katzen die gerne unter dem Baum liegen. Theoretisch könnte man ihn im gelieferten Karton einlagern, habe aber beide Elemente + Fuß nicht mehr zusammen reinbekommen. Ein Teil ist also einfach in einem Müllbeutel verpackt im Keller.

1 „Gefällt mir“

Hi Leute!

Kaufempfehlung: Digitale Spiegelreflexkamera oder anderweitige Systemkamera (?) für einen Anfänger im Budget-Preissektor, ohne das es Crap ist.

Haut doch mal bitte ein paar Tipps aus, dann habe ich zumindest einen Anhaltspunkt für weitere Recherchen. Gerne auf Einkaufsführer eures Vertrauens in anderen Diskussionsforen.

Wichtig dabei: Von was für einem Budget reden wir hier? 500? 1000? 1500, weil Alternativobjetive, Tasche und PS-Abo? Es ist nicht für mich, sondern ein potentielles Geschenk.

Falls es klein, handlich und unkompliziert sein soll, ohne Objektivwechsel und riesige Taschen, Empfehlung hier und auch schon im alten Forum Fujifilm X100F.

Preislich ca. 750-1000€

• 24,3 Megapixel APS-C X-Trans CMOS III Sensor
  • X Prozessor Pro
  • Fujinon 23 mmF2 Festbrennweite
  • ISO 200 bis 12.800 (erweitert ISO 100 bis 51.200)
  • Elektronischer Verschluss mit 1/32.000s
  • Hybrid-Optischer-Sucher
  • Super-Intelligentes Blitzsystem
  • Elektronischer Sucher mit 2,36 Millionen Pixeln
  • 7,6 cm (3 Zoll) LC-Display mit 1,04 Millionen Pixeln
  • Filmsimulationen (u. a. „Classic Chrome“ und „ACROS“)

Macht unheimlich Spaß damit einfach los zu marschieren und Bilder zu machen, einziges „Manko“ eben kein Zoom, sondern eine feste Brennweite. Man braucht aber zu Beginn einfach kein Zubehör wenn man es so möchte.

1 „Gefällt mir“

Emfpehlung für einen Luftentfeuchter? Wir (Altbau) wohnen im Altbau und neigen zum Schimmeln (beide). Haben jetzt so Salzdinger in Schlafzimmer, Bad und Arbeitszimmer stehen, wo man so monatlich paar Liter was rausschüttet. Aber gerade jetzt, wo nachts ohne Heizung die Wohnung hart auskühlt und Wäsche drinnen getrocknet werden muss, braucht’s da perspektivisch was Kräftigeres. Online-Tests empfehlen Dinge ab 500€. DANN KÖNNEN WIR AUCH UMZIEHEN!!!

PS: Können wir nicht. Wir wohnen in Berlin.

1 „Gefällt mir“

Wohnen auch in einem Altbau und in den kalten Monaten kann’s wirklich eklig werden.

Hier bleibt es zum Glück meist auch ohne Entfeuchter schimmelfrei - was ich jedoch auch mache ist, einen Entfeuchter einzuschalten, wenn ich die Wäsche trockne. Sonst würde das trocknen Tage dauern und irgendwann hätte ich bestimmt auch Schimmel an den Wänden, da ich die Wäsche in einem Wohnraum trocknen muss.

Ich habe mir dafür irgendwann mal diesen elektrischen Entfeuchter bei Aldi um die Ecke gekauft, der da zufällig rumlag. Ich glaube, der kam mit 40-50€ und ich dachte ich probier’s mal aus und wenn’s von der Power her nicht reicht, ist’s auch kein Beinbruch. Klappt aber wirklich gut, ich stelle den nach dem Wäsche waschen eingeschaltet unter die Wäschespinne und nach ein paar Stunden ist die Kleidung schon signifikant getrocknet, ich leere den Wassertank an dem Gerät aus und gut ist. Ich nutze ihn wirklich nur für die Wäsche und für viel mehr wird’s wahrscheinlich nicht reichen, trotzdem glaube ich nicht, dass du 500€+ investieren musst, um ein halbwegs vernünftiges Ergebnis zu erzielen.

Wenn ich eine direkte Produktempfehlung aussprechen sollte, würde ich mal die britische Firma „Meaco“ in den Ring werfen. Ich besitze von denen keinen Luftentfeuchter, allerdings habe ich mir von denen nach gründlicher Recherche mal einen Ventilator für 170€ gekauft, den ich in den Sommermonaten aus dem Keller hole und von dessen Produkt- und Materialqualität ich restlos überzeugt bin. Flüsterleise, sehr praktikabel, effiziente Luftverteilung und extrem robust/hochwertig.

Diese Firma stellt auch Luftentfeuchter her, privat- wie industriell. Ein Model nennt sich „DD8L Junior“, welches im Netz quergelesen für den Privatanwender 'ne gute Lösung zu sein scheint. Mit 6,5 kg relativ kompakt, leise genug um im Wohnraum betrieben zu werden, inkl. Wäschemodus, Wärmeabgabe, laut Testberichten sehr effektiv im Entfeuchten und mit 229€ jetzt nicht super günstig, aber zumindest noch entfernt von den teuren und eher klobigen Geräten.

Wie gesagt, kannste jetzt eigentlich nicht als direkte Kaufempfehlung nehmen, da ich das Produkt selbst nicht verwende, aber ich bin von meinem anderen Gerät derselben Firma so angetan dass es, wenn ich jetzt einen Entfeuchter in dem Preissegment kaufen wollen würde, wahrscheinlich wäre, dass ich dieser Firma erneut mein Vertrauen schenke. Vielleicht hilft’s ja.

6 „Gefällt mir“

Kann mir Jemand eine Powerbank empfehlen?
Primär für ein iPhone. Sollte zudem nicht zu riesig und schwer sein, da sie in einer kleinen Tasche mitgeführt werden muss.
Bin da gerade etwas erschlagen vom Angebot.

Ich nutze diese Powerbank regelmäßig und vor allem häufig wenn ich in’s Stadion gehe, da ich das oft mit anderen Sachen verbinde und dann den ganzen Tag unterwegs bin.

Die Powerbank entspricht in etwa 3/4 der Größe meines IPhone (11 Pro Max) und ist, ich würde sagen, minimal schwerer und minimal dicker als das Telefon selbst. Beides würde bei Bedarf auch in dieselbe Hosentasche gehen. Ich hab oft alles in 'ner Bauchtasche, merkst gar nicht dass du die dabei hast.

Anschlüsse unten, zwei mal Oldschool-USB und ein mal USB-C, über letzteren lade ich dann per USB-C - Lightning unterwegs mein Telefon oder die AirPods auf.

Auf der Seite befindet sich eine Taste zum einschalten sowie vier Leuchtdioden, welche beim aufladen nacheinander an- sowie bei Benutzung nacheinander abschalten, so dass du in 25’er Schritten sehen kannst, wie viel Saft du noch hast. Kapazitätstechnisch kommt das auf der Seite beschriebene zwei mal voll aufladen des Telefons gut hin, würde ich sagen.

Optional gibt es ein Vergleichsmodell mit mehr Kapazität, 4 Ladungen statt 2, sieht aber ja auf den Bildern logischerweise schon ein wenig dicker und schwerer aus. Falls du die bei Bedarf also tageweise wieder aufladen kannst und es primär um das IPhone geht, kann ich dir die erste Variante wirklich an’s Herz legen, ist inzwischen ein verlässlicher Partner für mich geworden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den hier.

Nutze ihn im Winter beim Wäsche trocknen im Bad und an ausgewählten Tagen im Sommer, um die Luftfeuchtigkeit im Griff zu behalten. Bin absolut zufrieden.

Vorher hatte ich zwei günstigere Geräte von Trotec und Aktobis (100 bzw. 200 EUR-Klasse) Die waren ganz ok, aber es ist in der Leistung ein deutlicher Unterschied zu merken. Davor hatte ich auch ein paar von diesen Granulatbehältern, die waren im Rückblick vergleichsweise für die Katz.

1 „Gefällt mir“