Und ich habe gestern deren Lono sandwich-toaster bestellt.
Hat hier jemand einen GPS-Tracker im Einsatz?
Ich suche etwas, was ich an einen Behälter tackern kann und den entsprechend tracken kann.
Hab einen für Hunde gekauft allerdings noch nicht im Einsatz gehabt.
Steht aber auch klar drauf dass man bei Zweckentfremdung mit einer Freiheitsstrafe rechnen kann.
Wollte meinen Neffen zum Spass das Ding mal ans Motorrad bauen und ihn dann mit haargenauen Nachfragen zu seinem aktuellen Aufenthaltsort überraschen.
Lasse ich wohl dann lieber obwohl ich von ihm mit keiner Anzeige rechnen müsste.
In welcher Umgebung soll das auffindbar sein? Nur in näherer Umgebung zum Handy oder „überall außerhalb von Gebäuden“? Für ersteres gibt es Bluetooth-Sender wie die Apple Airtags oder Samsung SmartTags, die dann jeweils auf Wunsch Krach machen oder so.
Für zweiteres sind größere Geräte für Fahrräder/Tiere/Autos verfügbar. Alle mit begrenzter Akkulaufzeit und oft mit Abomodellen.
Naja. Wenn man das in großem Stil nutzt um irgendwen ohne sein Wissen auszuspionieren und zu überwachen, dann vielleicht ja. Sich einen Spaß mit dem Neffen erlauben gehört da recht sicher nicht zu.
Is mir berusst.
Aber es gibt halt bei uns so viele Deppen, wenn dass das falsche *Gscheidhaferl mitbekommt ist der Terz wieder da.
*Klugscheisser
Sowas, ja.
Sind Behälter die primär im Rheinland stehen und dann ins Münsterland verbracht werden. Und da ich hauptsächlich im Ruhrgebiet sitze, brauche ich idealerweise den Überblick, wo sich die Dinger gerade befinden.
Da solltest du dann auf ausgewachsene GPS Tracker setzen, ohne dass ich dir da einen genauen empfehlen kann. Neben dem Gerät selbst, das auch eine entsprechend der Nutzung lange Akkulaufzeit benötigt, musst du auch bedenken, dass zur Übermittlung der Position in der Regel eine SIM-Karte in die Geräte eingelegt werden muss. Die Position wird dann übers Internet meist auf irgendeinem Server des Anbieters gespeichert. Und je nach Funktionsumfang etc. kostet die Nutzung dann eine monatliche Gebühr. Und: Günstige Geräte nutzen oft das 2G Netz. Dies wird ja Schritt für Schritt abgeschaltet, wodurch die Geräte dann auch zu Elektroschritt werden. Von daher sollte man auf eine entsprechend moderne Konnektivität setzen.
Im Zweifel sonst mal im lokalen Chaostreff deines Vertrauens fragen.
Bin selbst da nicht ganz so bewandert, aber bekomme halt immer wieder mit, dass die auch gerne LoRa als Übertragung nutzen, was wohl auch extrem sparsam sein könnte.
Spontane Internetsuche spuckt sowas raus:
Apple AirTag?
Fahr doch einfach wieder hinterher, Kommisar Schnecke!
oder einfach rote fähnchen dranhängen und über google maps suchen
Oder Morbo mit nem Handy in einer Tonne verstecken und berichten lassen wo er ist.
im verschluss der tonne!
Wann ist der?
Jetzt mal ohne Scheiß, ich suche günstige aber gute Herrensocken.
Gerne über Amazon.
Aktuell wieder für Sommer.
Das war echt ein Jahrelanges aufbauen eines Bots nur um dann einmal einen Link für Herrensocken hier zu lassen.
Ich suche aber gerade wirklichen einfach Socken.
Billigdinger gehen mir bei meinen 46ger Latschn immer so ein dass sie nimmer über die Ferse bekomme und mich will trotzdem wenig Geld für fucking Alltagssocken ausgeben.
Für Radfahren und Wandern habe ich passende Teure.
Ich will doch nur Ordnung in meiner Sockenschublade, da schauts drin aus wie nach einam Gemetzel.
Einzelne einsame Socken die Ihren zerrissenen Partner vermissen.
Untetschiedlichste Formen und Farben - ich erspare euch hier weitere Bilder.
Meiner Frau droht immer wieder mit der Verbrennung der Einzelstücke.
Um dies in Zukunft zu verhindern, bitte helft mir für mein Zehenwohl.
Bitte
Wieso sammelt man einzelne Socken?
Entweder holt man nur einheitlich schwarze, dann ist die Paarbildung egal. Oder man schmeißt beide Socken weg, wenn einer kaputt ist.
Die Paarbildung ist egal?!
Meine vermeintlichen einfachen schwarzen Socken sind nahezu in jeder Charge anders gewebt und hat andere Längen.
Macht richtig Spaß die Dinger nach der Wäsche jedes mal zu sortieren…