W… Wann setze ich die genau ein?? ![]()
Sind mir ans Herz gewachsen.
Nach dem Ausziehen wird das dreckige Paar zusammengeklammert. Später kommen die Socken mit Klammer in die Maschine. Nach der Wäsche werden sie mit der Klammer auf die Leine gehangen.
Und ja, wenn man sie sorgfältig anbringt, dann halten sie auch in 95% der Fälle während des Waschganges zusammen.
Wie viele hast du bei wie vielen Sockenpaaren?
Keine Ahnung…lass es 40-50 Klammern sein. Bei drei Menschen, die tatsachlich täglich die Socken wechseln. Damit kommen wir gut aus.
Nach dem Trocknen kommt natürlich die Klammer ab.
Inkonsequent!
Dann könntest dundie auch gleich so in den Schrank hängen.
Dann bräuchte man wesentlich mehr Klammern. ![]()
So eine Krawattendrehmaschienendings für Socken.
Millionenidee!
Ich war fast überzeugt, doch dann kam mir wieder @Mummel s Problem in den Sinn, dass ich teile: die Socken gehen viel zu schnell kaputt als dass sich so ein first world item lohnen würde ![]()
Was hat das mit der Haltbarkeit der Socken zu tun? Alleine die Zeit, die man durchs entfallene Sockensortieren spart, ist die Investition zigfach wert.
Dass @renao eigentlich auch mein Ursprungsproblem behandelt.
Wo bekomme ich Socken für ordentliches Geld die nicht schrumpfen oder reißen.
Klammer gut und schön, löst ein drittel meines Problems, wenn man annimmt dass meine Frau dem zustimmt, was nicht der Fall sein wird.
Ja wo denn nu?
Ausserdem bin ich eher der weiße Socken Typ.
Und bitte kurze, will nicht aussehen wie Arthur Spooner.
Einer will Socken kaufen
Diskussion geht über Sockenklammern bis zu neuen Erfindungen zur Sockensortierung
Mummel hat noch immer keine neue Socken
![]()
Sockenklammern…aber sowas sinnvolles wie Strohhalme werden verboten. ![]()
Intregriern wir halt gleich noch einen Strohhalm in die Sockenklammern, zusammen im St mit meiner Sockendrehstation. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Milliardenidee!
Ich glaube es gibt dann doch gute Gründe warum ich nicht mehr selbständig sein sollte.
Hält die Klammernan einen Rucksack?
Bäm! Die Erfindung für Bergsportler wie mich.
Erst ein Lecker Getränk durch den Sockenhalm genießen, dann die verschwitzen Socken gegen ein anderes austauschen und gleich am Rucksack auslüften.
Danach gleich in die Waschmaschine und anschließend wieder auf das Sockenkarusell.
Multiset!
Sockenkarusell
Sockenrucksack
5 paar Herrensocken
5 Sockenklammern mit inteegriertem Strohhalm.
Nimm halt Falke Family oder Hugo Boss Marc. Die haben beide nur einen geringen Polyamid-Anteil, was mir immer wichtig ist.
Wobei ich gerade sehe, dass der gute Marc inzwischen bei über 20% liegt. Das war meines Wissens nach nicht immer so.
Ganz ohne Kunststoff geht es nicht, sonst sehen die Socken nach einmal tragen aus wie Haufen.
Idealerweise Falke Family in schwarz, Hugo Boss in blau. Weil Falke Family schwarz und blau kaum zu unterscheiden ist.
MfG der ohne Sockenklammern
Wie vermutlich 99% der User hier. Ich habe die Teile vorher noch nie gesehen, beim Anblick des Bildes dachte ich, das sei eine Verhütungsmethode.
Willst du dir die Dinger an die Eier hängen? ![]()
Wäre auch eine weitere Möglichkeit.
Ich glaube ihr habt den großen Nutzen von Sockenklammern noch nicht verstanden. ![]()
Ihr müsst nach jedem Waschgang diese verdammten Dinger nicht sortieren und mühselig Paare finden! Rechnet auch das Mal aus. Bei einem einzigen Waschgang mit Socken pro Woche und ~10 Minuten Zeitersparnis (schnelleres Aufhängen und kein Sortieren anschließend), sind das grob 8,6 Stunden pro Jahr. Bei 70 Lebensjahren, in denen man sich um die eigenen Socken kümmern muss, sind dies insgesamt ungefähr 600 Stunden. Sechshundert Stunden, die zumindest ich mit deutlich sinnvolleren Dingen verbringen kann, zum Beispiel dem Schreiben dieses Textes. Oder sechshundert Stunden, in denen Mummel die perfekten Socken finden könnte, um nicht zu frieren.
Die Dinger halten Jahre. Wahrscheinlich länger als >95% der Socken. Und zur Not kann man sie auch als normale Wäscheklammern nutzen.