Kaufberatung - Die langen Jahre des ewigen Waffelbackens

Im Wohnzimmer reicht uns das Sonos Zeug und den Sub hatte ich da von Anfang an. Mir geht es nur darum, beim PC oder der Xbox mal bisschen Sound ohne Kopfhörer zu hören. Die Teufel Soundbar ist schön klein und durch die integrierte Soundkarte, könnte ich sie eben mit USB anschliessen. Auf der Teufel Seite gibt es gerade einen Rabatt, da kostet das mit dem Sub ein bisschen weiger, als die Soundbar alleine im dem shop, wo ich sonst so Dinge bestelle.

Ich weiss nur noch nicht, ob die Xbox das Ding mittels USB erkennt und ob ein USB Hub funktonieren würde, um nicht ständig umstecken zu müssen. Vielleicht finde ich ja auch noch eine Alternative.

Für den Preis von diesem ganzen zeug Bau ich mir aus b ware ein 5.1 system was 10 Klassen besser spielt.

ok

:roccotop:

2 „Gefällt mir“

Ich habe die cinebar one inkl. Subwoofer seit zwei Jahren und finde die klasse. Unter anderem weil sie mir jemand für einen „vom LKW gefallen“ Preis bei eBay Kleinanzeigen verkauft hat.
Aber vor allem weil sie so vielseitig ist. Der TV hängt über HDMI dran. Smartphones und Tablets über Bluetooth, ab und zu wird aber auch der Klinkenstecker angestöpselt wenn jemand kein Bock hat Bluetoothkoppelei zu betreiben. Dazu ist die wirklich schön kompakt, kein riesen Staubfänger der das Wohnzimmer verschandelt. Der Subwoofer steht in einer anderen Ecke des Raumes quasi unsichtbar.
Für mich passt das Ding super.

1 „Gefällt mir“

Spräche denn etwas dagegen, hier bei einem Sonos Gerät zu bleiben? Mehrere Systeme im Haus machen mich persönlich wahnsinnig. Von Denon gibt es z.B. die Home 350 gerade extrem rabattiert auf deren Website. Ist etwas in der Konnektivität eingeschränkt, hat dafür aber verdammt gute Klangqualität und Alexa integriert.

Meinst du mich? Ich hätte erwähnen sollen, dass ich die Konsole nicht am TV habe, sondern im Raum daneben, zusammmen mit einem Notebook an zwei Bildschirmen. Und der kommende PC wird nur noch USB Ports frei haben. Daher die Idee mit der cinebar one und der integrierten USB Soundkarte. Ich werde mich noch ein wenig umsehen, bevor ich die bestelle.

Bluetooth Adapter ist keine Option, den PC mit der Box zu verbinden?

Ich stehe auf dem Schlauch, was meinst du damit?

Du brauchst ja nicht zwingend einen USB Anschluss an der Box/Bar. Du kannst ja auch deinen PC einfach per USB-Bluetooth-Adapter mit der Box verbinden. Geht ja auch mit deinem bestehenden Sonos System.

1 „Gefällt mir“

Ach so ja klar und im PC ist Bluethooth ja eh vorhanden, das würde ich dann testen. Wobei der PC direkt neben der Soundbar stehen würde, da wäre ein USB Kabel dann stabiler. An einen Bluethooth Dongle für die Xbox habe ich gar nicht gedacht, Danke.

Ich brauche ein Mikrofon für Videoaufnahmen mit meinem Pixel Smartphone, könnt ihr da was empfehlen? Muss kein teures sein, Hauptsache der Ton ist einigermaßen gut. Geht auch eher um Aufnahmen Zuhause, nicht Outdoor. Das Pixel hat ja nur einen Typ-C-Anschluss, d.h. es muss damit kompatibel sein oder notfalls mit USB, da das Pixel dafür einen Adapter im Lieferumfang hat.

Das kommt drauf an, was und wie Du filmen willst. Für Sprachaufnahmen, bei denen jemand ins Mikrofon spricht ist das Audio Technica 2100x ein gutes Einsteiger -Teil mit USB. Wenn Du Umgebungssounds einfangen willst habe ich leider keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Ersteres.

Eine gute Alternative ist auch das Yeti Blue.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand eine Empfehlung für eine Drohne?

Soll ein Geschenk für meinen dann 8-jährigen Sohn werden.
Preis höchstens 80€.

Amazon suche spuckt mir diese aus:

https://amzn.eu/d/iAWp9iV

tech rc Drohne mit Kamera HD FPV RC mini Drone mit 2 Akkus 2.4Ghz Ferngesteuerte Quadrocopter Anfänger APP Steuerung Foto Live Video Übertragung Handysteuerung 360° Flip Kameradrohne Kinder Spielzeug

Hat hier mal jemand bei caphunters.de gekauft?
Irgendwie habe ich da ein komisches Gefühl… :ronaldo:

Gude, jemand ne Empfehlung für nen Drucker? Drucken eigentlich nur Dokumente, dachte an einen Laserdrucker.

@Martyr hat diesen hier und kann da vielleicht was zu sagen: %product-title% kaufen

Ansonsten gibt es hier eigentlich noch einige Vorschläge: Neuer Drucker gesucht - O Brother, where art thou?

1 „Gefällt mir“

Um den Kreis zum Threadtitel zu schließen:

Wir haben mittlerweile das WMF Lono Waffeleisen und ich sag euch: besser wird’s nicht! :bushlove:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit dem Drucker komplett zufrieden, allerdings hab ich ihn für knapp über 100 bekommen. Das Gerät hat kein WLAN, falls das wichtig für dich ist.

1 „Gefällt mir“