Kaufberatung - Die langen Jahre des ewigen Waffelbackens

Repeater 600: Alter und langsamer WLAN Standard. Funkt nur mit 2,4Ghz und theoretischen 600Mbit/s. Reicht aus für durchschnittliches Surfen.
Repeater 1200: Superduper schneller und aktueller WLAN Standard. Auch mit zusätzlich 5Ghz. Zukunftssicher und auch in 5 Jahren noch top. Zusätzlich nutzbarer LAN-Anschluss vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Nicht zu unterschätzen! :slight_smile:

meine frau sucht für mögliche längere fahrradtouren ein zelt. möglichst hohe wasserdichtigkeit, leicht und klein zu verpacken. trotzdem eher für zwei gedacht, ein personen Zelte wirken doch arg eng.

edit: gff auch nur eine gite marke

Die älteren Quechua Arpenaz waren im Billigsegment unschlagbar, vielleicht gibt es ein gut erhaltenes „einmal mit aufm Festival gewesen“ Gebrauchtzelt.

Ansonsten mal gucken bei Vaude, Robens, Nordisk.

1 „Gefällt mir“

Jemand Empfehlungen für Casual Gürtel?

Bislang hab ich immer einfach irgendeinen von der Stange genommen, das aber auch nach gefühlt 3 Wochen schon gemerkt. Löcher ausgeleiert, Material „aufgeplatzt“, etc.

Gerne Leder, aber auch Alternativen. Und wie gesagt casual für ne Jeans auffe Arbeit. Nicht für ne Hochzeit.

3 „Gefällt mir“

Mein stinknormaler schwarzer H&M Gürtel hält seit keine Ahnung wieviel Jahren. Müsste Leder sein. Täglich im Einsatz, solange ich eine Hose anhabe. Keine ausgeleierten Löcher, kein aufplatzen.

2 „Gefällt mir“

+1 für den H&M Gürtel. Keine Ahnung, seit wie vielen Jahren meiner jetzt hält. Kommt in Jeans- als auch Anzughose zum Einsatz und passt.

Geheimtipp für einen Sandwich Toaster? Anspruch ist tief, sollte einfach zu reinigen sein und die Beschichtung darf gerne lange halten.

Dieser scheint beliebt zu sein.

https://www.amazon.de/Krups-FDK-451-Sandwich-Toaster-Toastplatten/dp/B008GT06T2/ref=mp_s_a_1_1?crid=2MTSN0BD8XLHG&keywords=krups+sandwichtoaster+fdk451&qid=1670084304&sprefix=Krups+Fdk451%2Caps%2C75&sr=8-1

Bin mir ziemlich sicher, dass ich entweder genau das Modell, oder evtl. ein etwas älteres habe. Kann mich nicht beschweren.

Muss dazu aber auch sagen, dass ein Sandwichmaker für 10€ vermutlich das gleiche Ergebnis liefern würde. Ist ja nicht gerade eine Espressomaschine oder ein Gaming-PC was die Funktionen angeht.

1 „Gefällt mir“

Die Auswahl ist entsprechend auch riesig. Ich will keinen Elektroschrott produzieren, weil dem Teil nach zwei Wochen die Beschichtung abfällt. Bei diesem Krupps kann zumindest kein Käse reinlaufen.

Habe genau den und mir ist die Plastik- Arretierung vorne abgebrochen.
Seitdem stelle ich immer etwas schweres drauf.
Denke ein Ding für 20 Euro hätte minimum gleich lang gehalten.

Ich mache mittlerweile auch meine Sandwiches lieber auf nem Kontaktgrill.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich probiere es mal mit Krups. Die Marke erinnert mich an uralte TV Werbungen.

Hab den auch. Bisher zufrieden. Aber auch selten im Einsatz.

Revolution Cooking R180 Hochgeschwindigkeits-Toaster aus Edelstahl für 2 Scheiben, der einzige Toaster mit InstaGlo™-Technologie https://amzn.eu/d/hf2Y1OU

Wüsste nicht warum du dich mit weniger zufrieden geben solltest.

Aber Achtung, das Ding fängt wohl schnell Feuer und zerstört andere, an der Steckdose angeschlossene, Geräte.

2 „Gefällt mir“

Auch geil das man während ein Toaster brennt erstmal nen Foto schießt, statt zu löschen.

Aber tolles Geschenk für Menschen die man überhaupt nicht mag.

4 „Gefällt mir“

Versicherungsfall erstmal klarstellen :ugly:

Wir haben hier ein Waffeleisen/Sandwichtoaster/Kontaktgrill von Severin oder so.

Der Clou bei dem Gerät ist die Möglichkeit, die Flächen auszutauschen bzw somit auch ordentlich zu reinigen.

Klar, gibt immernoch die letzten Ritzen, aber gerade bei solchen Geräten ekle ich mich mit der Zeit doch ziemlich davor damit nochmal essen zuzubereiten.

Modell finde ich allerdings gerade nicht, aber ist auch schon locker 1-2 Jahrzehnte alt

Edit: der Otto hat sowas, allerdings hat unser Gerät noch normalgroße Waffeln und nicht so Quadratische: Severin 3-in-1-Sandwichmaker SA 2968, 1000 W, Antihaftbeschichtung, auswechselbare Platten, wärmeisolierende Griffe

Unpopular Opion:
Sandwichtoaster gehört für mich zusammen mit Eierkocher mit zu den unnötigsten Dingen die man in der Küche haben kann.

8 „Gefällt mir“

Ist halt die Keule gegen fast jedes Single Purpose Elektrogerät in der Küche tbh

Korrekt. Ich bin grundsätzlich kein Freund eben solcher.

2 „Gefällt mir“

Ich bin momentan dabei, meine physischen PS1 und PS2 Spiele auf’s Steam Deck zu packen. Dafür muss ich momentan noch den Umweg gehen, dass ich die Spiele erst per Homebrew auf die PS3 Festplatte ziehen muss, dann von dort per FTP auf meinen Rechner schmeisse und dann von dort aus wiederum auf mein Steam Deck lade. Da der PS3-FTP Weg allerdings a) sehr langsam ist und b) der PS3 Speicher ziemlich klein ist und man das daher nur für 2 Spiele gleichzeitig machen kann, wollte ich mir nun ein externes Bluray-Laufwerk kaufen, dann könnte ich nämlich auch gleichzeitig meine PS3 Titel auf eine externe Festplatte digitalisieren und an die PS3 klemmen.

Habt ihr da Empfehlungen? Bei Amazon gibt es ja einen ganzen Haufen solcher Laufwerke, allerdings erschlägt mich die Auswahl da schon fast. Daher hoffe ich auf einen guten Tipp von euch, danke!