Kate Upton im ServiceDesk? - der offizielle Job-Thread

Dieses… Kampf…

1 Danksagung

Wenn man sich das ausrechnet wird es noch schlimmer.
Es gibt 10 Mitglieder der Geschäftsleitung. Gemäss Geschäftsbericht wurden 500‘000.- ausbezahlt. Das sind 50‘000.- pro Person.

Das Unternehmen beschäftigt 1‘400 Mitarbeitende. Den Vertrieb kann man weglassen, die kriegen genug Provisionen und Boni.

Bleiben rund 1‘000 Mitarbeitende. Mit den 500‘000.- hätte man allen 500.- Bonus geben können. Das ist nicht viel, doch es ist eine Wertschätzung und womöglich wäre der Frust über die fehlende Lohnerhöhung bei manchen geringer gewesen.

Btw, im Team meiner Frau arbeitet einer, der seit 25 Jahren da ist und noch nie eine Lohnerhöhung erhalten hat. Leider ist er in einer Komfortzone, um den Arbeitgeber zu wechseln.

@Terrier
Ein Beispiel unserer Konkurrenz auf der anderen Seite der Brücke. Die sind da alle neidisch auf uns, wir bezahlen höhere Löhne und bald erhalten wir unseren jährlichen Bonus.

3 Danksagungen

Unfassbar, das ist echt Kapitalismus in Reinform. Das hat ja sogar fast spieltheoritsche Züge. Hauptsache die anderen profitieren nicht.

1 Danksagung

Meldung Userin:
Systeme laufen erneut nicht
Meine Antwort eine Minute danach:
Hallo
Die IT ist erneut informiert, bitte achte auf die Störungsmeldung, welche bald mit einem Email kommt.

Ihre Antwort drauf:
Herzlichen Dank für deine Rat. Mir ist allerdings schleierhaft, wie ich eine Mail-Info beachten soll, welche dann erst in Zukunft eintreffen wird.
In der Zwischenzeit habe ich sie nun bekommen :slight_smile:

Meine Antwort darauf:
Indem du ab und zu ins Mail schaust, also wie erwähnt dass bald die Info kommt. Anders geht es nicht, denn die IT benötigt etwas Zeit, bis sie diese Email versenden.

Das war vor zwei Tagen. Heute bin ich wieder am arbeiten und habe 8 Email deswegen erhalten. Zuerst vom Leiter dieses Bumses dass das nicht seinen Erwartungen entspricht und auch nicht der Ton. Natürlich mit etlichen Personen in Kopie.

Danach Antworten von meinem Chef und von unserem Abteilungsleiter, dass sie da keinen Fehler sehen und aus ihrer Sicht alles ok ist.

Danach wieder hin und her und der vintage darf 30 Minuten alles dokumentieren. Und wozu?
Dass die Dame, die seit mehreren Jahren in der Firma ist vergessen hat, dass Systemausfälle von der IT mit einem Email mitgeteilt werden, auf die sich sie vorbereitet habe? Oder dass die Dame bei uns zur Stammkundschaft gehört und sie in diesem Jahr bereits 16 Tickets erstellt hat?

Um Hummels Willen

3 Danksagungen

Sehe ich das richtig: Der Email? :eek:

4 Danksagungen

Ein bisschen kleinlich, aber: Wieso soll sie auf die Störungsmeldung achten, wenn sie selbst ja schon die Störung gemeldet hat? Oder meinst du hier die Wiederverfügbarkeitsmeldung?

So kann man daraus lesen, dass sich die IT nicht für die Meldung der Userin bedankt. Noch besser: Stattdessen gibt man der Userin noch eine Aufgabe, die nicht wirklich Sinn macht (wenn es denn die Störungsmeldung ist, die sie beachten soll). Das Wiederholen des Wortes „erneut“ kann man auch als leicht genervt lesen.

Sowas wie „wir danken für die Meldung und kümmern uns derzeit um die Behebung des Problems“ würde vielleicht den Wind aus den Segeln nehmen.

Natürlich weiß ich auch, dass es User:innen gibt, denen man es nie recht machen kann. Da wir es hier mit einer Stammkundin zu tun haben, wie du schreibst, gehe ich von Letzterem aus, aber gerade hier sollte man vielleicht besondere Vorsicht walten lassen, bevor man schnell (eine Minute danach ist definitiv zu schnell) eine Antwort abschickt.

Das Mail :uconf:

Nene es gibt einen definierten Support Prozess. Die IT sendet die Störungsmeldungen. Sie hätte sich nicht mal melden sollen, denn für ihre riesige Abteilung wurde ein BCM erstellt. Ich gehöre nicht zur IT.

1 Danksagung

In der Schweiz üblich.

1 Danksagung

Was man nicht alles für Fotos findet. Arbeitszeugnis einer Konditorei in Lüneburg im Jahr 1959.

ZEUGNIS

Fräulein xx, geboren am xx in Alt-Langsow, Kreis Seelow - Oderbruch, war vom

  1. Januar 1958 bis zum 31. d. M. bei mir als Hausgehilfin angestellt. Frl. xx hat in dieser Zeit alle ihr übertragenen Arbeiten sauber und ordentlich gemacht. Sie ist fleißig und war immer bestrebt mich zufrieden zu stellen.

Frl. xx verlänt mich auf eigenem Wunsch.

Auch weiterhin wünsche ich ihr alles Gute.

xx

Das halte ich für ein Gerücht.

Nach meiner Challenge mit unserem HR habe ich nun die Gewissheit, dass mir in den letzten 20 Jahren kein Zuschlag an gearbeiteteten Feiertagen bezahlt wurde. Weil Führungskader. Ein Mal eine falsche Auskunft „nicht für Kader“ vor 20 Jahren und ich habe mich nie darum bemüht. Tja bis vor ein paar Tagen. Rückwirkend nur 5 Jahre möglich und ich konnte auch nur 4 dokumentieren.

However, rund 70 Stunden mit 50% Feiertag Zuschlag werden Ende Juni überwiesen. Vierstelliger Betrag, hurra.

Und da ich nächsten Donnerstag arbeiten werde, fülle ich nstürlich das Formular aus, dass die wegen mir neu gestaltet haben.

6 Danksagungen

Stichwort Werbung für Gewerkschaften: die Verdi hat es gestern geschafft, zum ersten Mal einen Mitgliederbonus in das Tarifergebnis bei der Telekom zu verhandeln. Deckt zwar nicht die Höhe des Mitgliedsbeitrags, sorgt aber hoffentlich trotzdem dafür, dass der Organisationsgrad ein bisschen steigt.

Zusätzlich sind Gewerkschaftsbeiträge ab diesem Jahr unabhängig von der Werbungskostenpauschale voll von der Steuer absetzbar, was die reale Belastung für diejenigen, die die Pauschale nicht erreichen, senkt.

3 Danksagungen

Wen der Ausgang interessiert: Ich bin jetzt erstmal bei Option D) verblieben. Ich bleibe da wo ich bin und schaue weiter.

B) meldet sich falls sie demnächst noch ne besser passende Stelle haben, denn anfürsich hat die Chemie gut gepasst.

C) ist mir doch zu wenig Gehalt um weiter nach was Besserem zu schauen.

Mal schauen wie es weiter geht

8 Danksagungen