Kabellose Maus/Tastatur mit 3m Reichweite

Sämtliche kabellosen mäuse und Tastaturen in unserem Haushalt streiken ab über einem Meter Entfernung.

Find ich ziemlich peinlich. Gibts leistungsstärkere Optionen?

Kabellose Mäuse und Tastaturen sind ein Fehler. Kaufe 3m Kabel!

3 „Gefällt mir“

warum sind denn bspw kabellose mäuse ein fehler?

Ich empfehle Logitech MX Master 2 oder 3. Riesenakku, über USB-C aufgeladen, sicher 5m Reichweite, über einen Knopf kann man zwischen 3 Bluetooth-Kopplungen hin- und herschalten. Auch geeignet, um zwischendurch die Kontrolle über das gekoppelte Gerät der Partnerin zu übernehmen und wild irgendwelche Sachen anzuklicken. Sternstunden des Humors. :ronaldo:

8 „Gefällt mir“

Bluetooth macht dumm und gleichgültig!

2 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie eine verwendet, die so zuverlässig und genau funktioniert wie eine kabelgebundene. Und es gibt wenige Sachen, die mich so aufregen wie Maus-Aussetzer.

Dazu kommt dann noch der Batterie/Akku-Kram und das was Thrasher sagt.

1 „Gefällt mir“

Logitech MX Master 3 und MX Keys hier im Einsatz. Reichweite locker >5m durch eine Zimmerwand durch. Gerade nochmal getestet für Dich :hihi:

2 „Gefällt mir“

die g pro maus, die ich benutze, muss ich einmal im monat für ne stunde laden und das akku problem ist gelöst, die mit batterien können sogar monate ohne austausch funktionieren

sämtliche moderne mäuse haben die gleiche, oder sogar eine niedrigere latenz als kabelgebundene mäuse, bei der zuverlässigkeit geben sich beide nichts, imo

1 „Gefällt mir“

Wake up Verzögerungen bei Bluetooth Tastaturen bspw.

Das, was TCB sagt.

Ich als Shooterspieler, Streamer, Content Creator und Influencer habe sehr lange auf Kabel geschworen, aber die Logitech G PRO Wireless hat mich eines Besseren belehrt. Es ist die beste Maus, die ich je hatte und ein Zocken mit Kabel kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Hatte ich bei der Maus nicht ein einziges Mal.

2 „Gefällt mir“

…aber diese drei Konsequenzen sind mir sowas von egal.

8 „Gefällt mir“

Ich hab kabellose Maus und Tastatur von Corsair. Funktioniert 1A. Sind ziemlich genau drei Meter.

1 „Gefällt mir“

Versteh ich nicht! Ist mir aber auch egal!!

+1 Man kann sie ja auch während des Ladens als reguläre, kabelgebundenen Maus verwenden. Aber irgendwie fühlt sie sich dann für mich zu schwer an, was eigentlich nicht sein kann. :ugly:
Jetzt müssen die Logitech-Leute nur endlich im Jahre 2022 ankommen und das Ding mit USB-C ausstatten :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Dito.

Habe die Vertical in Office und Home Office. Bestes Teil.

Hab die MX Geschichten mal auf meine Wunschliste gesetzt. Ist mir jetzt gerade zu teuer für eine Maus mit der ich nur ab und zu mal den PC bediene.

Same here. Spiele seit 6 Jahren mit der Logitech G903 Lightspeed und kann keinerlei Verzögerungen feststellen. Habe dazu noch das passende Headset und kann damit durchs ganze Haus laufen (2 Etagen) ohne den Empfang zu verlieren.

1 „Gefällt mir“

Kann ich besätigen, mehrere Meter und um die Ecke. Mit Bluetooth alleine hatte ich damit so meine Probleme. Dann dieses Logi Bolt USB Dingens eingesteckt und alles war gut.

Alternativ ist auch ein USB Verlängerungskabel eine günstige Möglichkeit erstmal den Dongle näher an dich ranzuholen.

War bei mir daheim am Ende auch der Trick. Das neue Billy-Regal hatte besser abgeschirmt als die Betonwände drumherum :roll_eyes:

Dieses Logi Bolt scheint der Schlüssel zu sein. Funktioniert aber wahrscheinlich nicht mit älteren Logitech Geräten.