Kabellose Maus/Tastatur mit 3m Reichweite

Die MX Master 3s und MX keys haben mir es auch angetan. Vor allem, dass ich da zwischen mehreren Geräten wechseln kann. Aktuell muss ich den USB dongle immer zwischen arbeits Laptop und Privat PC wechseln, das nervt.
Das funktioniert schon auch mit der Tastatur oder?

Ja ist bei der MX der Logi Bolt Empfänger. Mein mini PC hat die USB Eingänge hinten und da gab es ab und zu Verzögerungen. Haber dann beides (PC und Laptop) direkt via Bluetooth verbunden und hatte nie Probleme. Der Empfänger liegt seitdem ungenutzt in der Schublade.

Du müsstest also ein Gerät mit dem Bolt Empfänger verbinden und eines mit Bluetooth. Zwei Empfänger gleichzeitig funktionieren nicht, das habe ich getestet. Versuche doch mal beides mit Bluetooth und ansonsten den PC mit dem Dongle und den Laptop mit Bluetooth.

Die Tastatur hat die drei Knöpfe für den Wechsel wie die Maus auch. Bei mir ist die 1 bei Tastatur/Maus für den Laptop und die 2 für den privaten PC.

Das ist sehr angenehm, vor allem wenn ich höre, wie andere bei uns arbeiten. Jedes Mal alles umstecken inkl. der alten Bildschirme, die zu wenig Anschlüsse haben.

1 „Gefällt mir“

@Logilas Es gibt noch die flow Funktion, womit du den PC und den Laptop gleichzeitig steuern - und sogar Daten hin und her schieben kannst. Konnte ich nie testen, da ich die Logitech Software nicht auf dem Firmen Laptop installieren kann.

1 „Gefällt mir“

Geschäftlich ist das nicht wichtig, aber könnte sehr praktisch sein, wenn wir etwas vom privaten PC auf den privaten Laptop verschieben wollen. Aktuell mache ich das noch, indem ich mir eine E-Mail schicke :bart:

Ich werde mir wohl das bundle mit der Tastatur holen.

2 „Gefällt mir“

Gestern beim Media Markt gewesen und sie mir geholt. Das Bundle ist dort teuerer als wenn ich beides einzeln dort kaufe. :ugly:

1 „Gefällt mir“