Jahresrückblicke 2022 - war dein Jahr wie Messis, oder wie Elons?

Da heute der ideale Tag ist, um ein wenig das Jahr Revue passieren zu lassen, nutze ich doch gerne den Aufruf:

  • Schönster Moment des Jahres

Da gab es erfreulicherweise im Vergleich zu 2021 einige. Neue Beziehung, Beförderung im Job, nach 2 Jahren Corona viele Freunde besucht, schöne Reisen, Konzerte + Stadionbesuche & dann auch noch auf drei Festivals gewesen. Dazu dann natürlich die großartigen Rollenspielabende, die ich durch das Forum erleben durfte. Seit ich das erste Pen&Paper von den RocketBeans gesehen habe, wollte ich das immer mal machen. Und zack, acht Jahre später sitze ich vorm Rechner und versuche als tölpeliger Halbling-Dieb gemeinsam mit einem arroganten Waldelfen, einem missionierenden Waldgnom-Koch, einem pyromanischen Zauberer und natürlich Tony Globomir-ano die Geschicke einer Taverne zu leiten, während wir zeitgleich mehr und mehr im verschwörerischen Sumpf von Waterdeep versinken. :love: Danke also auch nochmal an dieser Stelle (damit wäre der Circle-Jerk jetzt auch beendet, glaube ich)

Der schönste einzelne Moment war dann aber vielleicht der erste Blick aus dem Zimmer am Morgen auf den Tafelberg, nach einer extrem anstrengenden Reise und Ankunft in der Nacht zuvor. Ein schöner Start in einen richtig tollen Urlaub.

  • Verrücktester Moment des Jahres

Ich hatte eine Freundin in Marseille besucht, die gerade eine Trennung zu verkraften hatte. Nach einem feucht-fröhlichen Abend wurde ich dann um 4 Uhr nachts vom Rauchmelder und der französischen Feuerwehr geweckt; Besagte Freundin hatte als emotionale Bewältigungssstrategie alte Kleidung Ihres Exfreundes in der Küche verbrennen wollen, die überraschenderweise wesentlich besser gebrannt hat als gedacht.

  • Album des Jahres

Und es kam Großes. :love: Das Album des Jahres ist dann aber natürlich jenes, welches ja dann auch das meistgestreamte 2022 weltweit wurde: Un Verano Sin Ti.

  • Song/ Video des Jahres
  • Konzert / Festival des Jahres
  1. Kings of Convenience im Admiralspalast. :love:
    (Knapp dahinter dann Danger Dan auf der Fusion)
  • Mannschaft des Jahres
    Hertha spielt nach Jahren der Einöde mal wieder einigermaßen ansehnlichen Fußball. Macht Laune. Folgerichtig wird also im Mai abgestiegen werden. :ulaugh:

  • 2022 war…
    Nach dem extrem durchwachsenen 2021 (Trennung, Corona etc.) war 2022 tatsächlich ein richtig, richtig schönes Jahr. So gut, dass es wahrscheinlich schwierig zu wiederholen sein wird.

  • 2023 wird…
    hoffentlich ähnlich gut. Bisschen mehr Sport wäre gut.

Dieses Jahr jetzt übrigens schon genau so viele Jahresrückblicke wie im letzten Jahr. :up: Gerne mehr davon.

20 „Gefällt mir“