Jahresrückblicke 2022 - war dein Jahr wie Messis, oder wie Elons?

Nun, wer sich hier andauernd darüber beschwert, dass zu wenige Leute etwas schreiben, sollte selber wohl auch regelmäßiger einen persönlichen Jahresrückblick verfassen.

  • Schönster Moment des Jahres

Ich bin seit Oktober 2019 bei meinem momentanen Arbeitgeber. Also kurz bevor der Coronaspaß angefangen hat. Dementsprechend war ich bis zu diesem Jahr noch auf keiner einzigen Betriebsfeier, weil die alle ausgefallen sind. Dann sollte es ein „Sommerfest“ geben und da ich Dingen, die ich auf jeden Fall nicht tun will, nicht aus dem Weg gehen will, war für mich auch relativ schnell klar, dass ich daran teilnehme. Da das aber nicht nur ein paar Stunden nach der Arbeit sein sollten, sondern eine Zugfahrt, ein paar Stunden Sightseeing, eine große Feier am Abend und eine anschließende Übernachtung im Hotel, hatte ich schon Monate vorher schweißnasse Hände. Zu meiner eigenen Überraschung hatte ich am Ende weniger Probleme als befürchtet und das hat mir wieder Hoffnung gemacht.

  • Schlimmster Moment des Jahres

Kein einzelner, aber ich habe gemerkt, dass ich immer weniger Essen vertrage. Seit diesem Jahr geht keine einzige Art von Kohl mehr und auch sonst ist mein Magen super empfindlich geworden.

Dass der HSV das Relegations Rückspiel gegen die Hertha verloren hat, nachdem wirklich JEDER nach dem Hinspiel an den Aufstieg geglaubt hat, hat auch nicht geholfen. :usad:

  • Bewegendster Moment des Jahres

Hmm. Das Ende von Better Call Saul? Gar nicht so sehr das Ende an sich, sondern viel mehr, dass diese Serie, die man über 7 Jahre und 6 Staffeln verfolgt hat, nun endet. Bei mir kommt noch dazu, dass das glaube ich die erste Serie ist, wo ich von Anfang an mit dabei war. Bei Breaking Bad und Game of Thrones war ich erst ab der Mitte bzw. nach deren Ende mit dabei. Ganz viele andere Serien wie die Sopranos, The Wire, oder Lost habe ich nie gesehen. Dazu kommt das wöchentliche Posten der eigenen Eindrücke und die Aha-Erlebnisse beim Lesen der Posts von @Bastinho und @Cham , was man selbst übersehen hat. Absolut fantastische Serie und der Abschied war daher etwas emotional.

  • Verrücktester Moment des Jahres

Ende August hatte ich Urlaub. Nach dem letzten Arbeitstag habe ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause beim Sitzen im Auto leichte Schmerzen verspürt, das aber als Nichts abgetan. Nun, die Woche drauf wurde es nicht besser und ich bin zum Arzt. Der hat mich dann direkt zum Spezialisten geschickt und die haben mich noch in der selben Woche operiert. Danach konnte ich eine Woche nicht sitzen, sondern musste immer liegen. Immerhin habe ich die Urlaubstage wieder gutgeschrieben bekommen, weil ich quasi die gesamten zwei Wochen krank war. :usad:

  • Grösste Überaschung des Jahres

Dass ich es geschafft habe, nicht eine einzige Sekunde der WM zu schauen. Zwei Monate vorher hätte ich noch gesagt, dass ich wieder so viele Spiele wie möglich gucke, aber nachdem ich kurz vor Beginn nochmal die ARD Doku gesehen hatte und die Aussagen des Funktionärs zu Homosexuellen im ZDF, ist mir echt jede Lust vergangen.

  • Grösste Enttäuschung des Jahres

Wie den meisten bekannt sein sollte, arbeite ich bei einem Steuerberater. Seit drei Jahren mache ich dabei nur noch Gehaltsabrechnungen. Seit ich da war, waren wir immer zu dritt und man hat eine gewisse „Sonderstellung“ in dem Sinne, dass man im Gegensatz zu den anderen Sachbearbeitern ein Team bildet, wo zwar jeder eigene Mandanten hat, aber die Abstimmung untereinander deutlich größer ist. Die Teamchemie zwischen mir und meinen beiden Kolleginnen war immer super. Da wir aber in Arbeit ertrunken sind, sind wir Mitte des Jahres um eine weitere Kollegin gewachsen und seitdem ist die Stimmung teilweise echt toxisch. Das liegt nicht (nur) an der neuen Kollegin, aber ein harmoniebedürftiger Mensch wie ich fragt sich andauernd, ob wir uns nicht alle einfach lieb haben können? :bitte:

  • Zitat / Aktion des Jahres (eigen)

[Insider]Wie Globo Soprano im Unterhemd bei der Konkurrenz aufgetaucht ist, um dort klar zu machen, mit wem man sich nicht anlegen sollte, hat für einige Tränen gesorgt.

Das Verlangen ein wunderschönes Pferd noch einmal zu sehen, kommt knapp dahinter.

  • Zitat / Aktion des Jahres (fremd)

Der Eiertritt für Edgelord Voldemort und die Missionierungsversuche von Kopernikus Schniefnich mit Geschichten zu Gary Glitter Garl Glittergold.[/Insider]

  • Sofacoach Post des Jahres
  • Bild/Foto des Jahres

  • Youtube/Tik Tok/etc. Video des Jahres

Stellvertretend für schon wieder ganz, ganz viele tolle Videos dieses Jahr hier das Prism Video zu Anna Kournikova von Secret Base:

  • Youtuber/Youtube-Kanal/Twitcher/Tik-Tokker etc. des Jahres

Secret Base

  • Tweet des Jahres

https://twitter.com/rafaelshimunov/status/1591133819918114816?s=20&t=Lp8t6oMICoNY53NRBK9uIg

  • Wort des Jahres

Klimakatastrophe

  • Unwort des Jahres

Spezialoperation

  • Persönlichkeit des Jahres

Volodymyr Zelenskyy

  • Trottel des Jahres

Putin, Elon, Infantino

  • Gewinner des Jahres

Messi

  • Verlierer des Jahres

Cristiano Ronaldo, Liz Truss

  • Top-Film des Jahres

The Batman

  • Flop-Film des Jahres

Blacklight

  • Most Wanted Film 2022

Indiana Jones und der Ruf des Schicksals

  • Top-Serie des Jahres

Better Call Saul

  • Most Wanted Serie 2022 (egal, ob neue Staffel, oder komplett neue Serie)

The Mandalorian Staffel 3

  • Beste Serienfolge des Jahres

BCS S6E13

  • Bester Schauspieler des Jahres

Bob Odenkirk

  • Beste Schauspielerin des Jahres

Rhea Seehorn

  • Top-Spiel des Jahres

God of War Ragnarök oder Horizon Forbidden West

  • Most Wanted Game 2023

Star Wars Jedi: Survivor

  • Mannschaft des Jahres

Argentinische Fussballnationalmannschaft

  • Sportler des Jahres

Messi

  • Sportlerin des Jahres

Beth Mead

  • Talent / Neuentdeckung des Jahres

Jean-Luc Dompé, Brock Purdy

  • AbsteigerIN / Enttäuschung des Jahres

Cristiano Ronaldo

  • ComebackerIn des Jahres

Kratos :bart:

  • bestes Spiel/sportliches Event des Jahres

Anscheinend das WM Finale :usad:

  • Tor/Touchdown/bester Ballwechsel des Jahres

Kein Touchdown, aber für den Catch von Justin Jefferson wurde das Wort UNREAL erfunden:

  • 2022 war…

Anstrengend.

  • 2023 wird…

Auch anstrengend. :usad:

31 „Gefällt mir“