Jahresrückblicke 2020 - Ein Jahr in Quarantäne

Ich freue mich immer, wenn ich Jahresrückblicke anderer Usern sehe. Damit hier vielleicht noch ein, zwei weitere User motiviert werden, setze ich mich auch einmal an meinen Rückblick:

Schönster Moment des Jahres

Ich hatte nach langem Überlegen im Januar meinen alten Job gekündigt (recht administrative Arbeit, typisches Berliner Medienbranchengehalt) und war im Februar erst einmal im Urlaub um mir anschließend dann ganz entspannt einen neuen Job zu suchen. :ulaugh:²³²³ Hallo Corona, hallo Einstellungsstopp. Schlechter hätte man das glaube ich nicht timen können, sodass ich dann vier Monate lang auf Jobsuche war. Ungefähr 80 Bewerbungen geschrieben, ~ 20 Interviews geführt und schlussendlich dann tatsächlich ein, zwei Zusagen bekommen. Nach einem kurzen Intermezzo bei einem ethisch äußerst fragwürdigen StartUp bin ich jetzt seit Herbst auf meiner absoluten Traumstelle gelandet (Personal- und Organisationsentwicklung). Als ich die Zusage für die Stelle bekommen habe, fiel mir dann tatsächlich einiges an Last von der Schulter.

Schlimmster Moment des Jahres

Ich hatte einmal drei Wochen lang nur Absagen auf meine Bewerbungen bekommen, das nagt dann schon ein wenig am Selbstverständnis.

Verrücktester Moment des Jahres

Im Flugzeug (Anfang Februar, ab März war ich brav zuhause) hielt es mein Sitznachbar für eine gute Idee, nicht nur seine direkte Umgebung (Tisch, Lehne etc.) zu desinfizieren, sondern mich (Arm, Gesicht, Oberkörper) auch gleich mit zu desinfizieren. Nach einem kurzen Streit konnte ich die Person dann aber davon abbringen.

Sofacoach Aktion des Jahres

Der geglückte Umzug in das schöne neue Forum.

(Youtube) Video des Jahres

Podcast des Jahres

Das ist und bleibt für mich dann Fest&Flauschig, trotz der üblichen Kritik. Gerade die täglichen Episoden anfangs der Epidemie haben mir zumindest ein wenig Struktur in meinen Arbeitssuche-Alltag gebracht. Dazu dann natürlich auch Lage der Nation.

App des Jahres

Essen/Getränk/Wichtelbier des Jahres

Klare Sache, das muss dann natürlich das Borkener Türmchen von Lucky sein. Privat bin ich seit längerer Zeit auf der Suche nach dem perfekte Dosa, bisher jedoch erfolglos.

Persönlichkeit des Jahres

Langweilig, ich weiß: Aber dass Drosten nach zwei Wochen Schmutzkampagne der BILD nicht einfach resigniert das Handtuch geschmissen hat, rechne ich ihm hoch an.

Album des Jahres

Am meisten gehört habe ich Colores von J Balvin und 3.15.20 von Childish Gambino. Avantgarde ist anders, aber die eigenen Ansprüche waren in 2020 auch einfach nicht so hoch.

Most Wanted Album 2021

Vielleicht kommt ja was von Rosalía?

Top-Film des Jahres
Tenet?

Flop-Film des Jahres
Tenet?

Top-Serie des Jahres

In diesem Jahr haben wir erfolgreich The Americans angefangen und beendet. Tolle Serie, danke auch hier nochmal für die Empfehlungen.

Most Wanted Game 2021

Da ich kaum mehr vor die Konsole komme, hätte ich ja große Lust auf ein GTA VI. RDR2 hat mich stundenlang gefesselt, aber das ist ja jetzt auch schon wieder zwei Jahre her. Bisher gibt die Gerüchteküche jeodch noch nicht so viel her.

Mannschaft des Jahres

Hertha BSC

ComebackerIn des Jahres

Jürgen Klinsmann. :ulove:

2020 war…
privat komplett auf Sparflamme, beruflich letztendlich super.

2021 wird… privat hoffentlich wieder ein wenig hochgefahren, beruflich im besten Falle ein bisschen weniger turbulent.

10 „Gefällt mir“