- Schönster Moment des Jahres
Es ist erschreckend, wie extrem ich mich seit 2015 für die Politik in den USA interessiere. Wahrscheinlich mehr, als für die deutsche und garantiert mehr, als für die europäische. 5 Jahre lang hatte man das Gefühl, die Hälfte des Landes hat einfach komplett den Verstand verloren. Immer wieder erstaunt Trump bzw. irgendwer aus seinem Kabinett, oder der republikanischen Partei damit, wie tief man sinken kann. Menschenverachtende Politik, Steuererleichterungen für die Reichen, Xenophobie und die schlimmste Korruption, die ich jemals gesehen habe.
Als dann wirklich bestätigt wurde, dass dieser widerliche, orange Bastard abgewählt wurde, hat mir das ein ganz klein wenig den Glauben an die Menschheit zurückgegeben.
- Schlimmster Moment des Jahres
Die Erkenntnis, dass ich auch in meinem neuen Büro, wo ich mich eigentlich sehr wohl fühle, nicht vor Panikattacken und anderen Symptomen gefeit bin, wenn der Stresslevel zu hoch ist.
Leider war der Stresslevel das ganze Jahr sehr hoch.
- Bewegendster Moment des Jahres
Ich war nie Kobe Superfan, aber vor wenigen Sportlern hatte ich mehr Respekt. Was dieser Mann für seine Profession geopfert hat, wie erfolgsbessesen er war, das hat mich immer zu tiefst beeindruckt. Die Nachricht von dem Hubschrauberabsturz, bei dem er zusammen mit seiner Tochter ums Leben gekommen ist, hat sich daher wie ein heftiger Schlag in die Magengrube angefühlt.
- Verrücktester Moment des Jahres
Der Moment, wo einem bewusst wurde, dass dieser Coronavirus doch etwas ernster ist. Viele andere Viren (Schweine- und Vogelgrippe, Ebola, etc.) konnten entweder schnell eingedämmt werden, waren für den Menschen nicht wirklich gefährlich, oder haben sich einfach nie zu einer Pandemie entwickelt. Und dann wurden im März plötzlich jeden Tag neue Maßnahmen verkündet und man hat gemerkt „Scheiße. Das ist schlimmer als alle davor.“. Spätestens mit den Bildern und unfassbaren Mitteilungen aus Italien und New York hat das auch jeder nicht querdenkende Mensch verstanden.
- Grösste Überaschung des Jahres
Dass wir es nach Jahren (!) doch noch geschafft haben, mit dem Forum umzuziehen, bevor es wirklich stirbt.
- Grösste Enttäuschung des Jahres
Dass die Menschheit sich nicht darauf einigen konnte, dass ein tödliches Virus gefährlich ist.
Und ein ehemaliger sofacoach User.
- Zitat / Aktion des Jahres (eigen)
„Man soll während der Pandemie zu Hause bleiben und einfach nichts tun? Wie gut, dass ich mich jahrelang darauf vorbereitet habe.“
- Zitat / Aktion des Jahres (fremd)
Meine Tante und meine Cousine haben mir zum 40.sten ein Fotoalbum über all die Jahre und mit Tagebuchauszügen meiner Oma gebastelt.
- Sofacoach Post des Jahres
- Bild/Foto des Jahres
- (Youtube) Video des Jahres
- App des Jahres
Die Corona Warn-App?
- gif des Jahres
- Tweet des Jahres
https://twitter.com/IncredibleCulk/status/1298730289737293824?s=20
- Wort des Jahres
Home Office
- Unwort des Jahres
Coronaleugner
- Persönlichkeit des Jahres
Christian Drosten
- Trottel des Jahres
Coronaleugner, Querdenker, alle anderen Verschwörungstheoretiker und natürlich Donald Trump und alle seine republikanischen Freunde
- Gewinner des Jahres
Ich glaube man kann mit Fug und Recht behaupten, 2020 hatte keine Gewinner…außer Dejo.
- Verlierer des Jahres
Donald Trump
- Top-Film des Jahres
Tyler Rake: Extraction?
- Flop-Film des Jahres
The Midnight Sky
- Most Wanted Film 2021
James Bond: Keine Zeit zu sterben
- Top-Serie des Jahres
The Last Dance
- Flop Serie des Jahres
Cursed - Die Auserwählte
- Most Wanted Serie 2021 (egal, ob neue Staffel, oder komplett neue Serie)
Better Call Saul Staffel 6
- Most Wanted Buch 2021
Ready Player 2 und Schattenelfen: Die Blutkönigin
- Top-Spiel des Jahres
The Last of us: Part II
- Flop-Spiel des Jahres
Madden NFL 21. Das erste Madden seit Madden 25, das ich nicht gekauft habe.
- Most Wanted Game 2021
God of War. Ragnarok und Horizon: Forbidden West
- Mannschaft des Jahres
FC Bayern München
- Sportler des Jahres
Lewis Hamilton
- Sportlerin des Jahres
Naomi Osaka
- Talent / Neuentdeckung des Jahres
Florian Wirtz
- AbsteigerIN / Enttäuschung des Jahres
Die Raiders und der HSV.
- ComebackerIn des Jahres
Alex Smith und Mario Götze
- bestes Spiel/sportliches Event des Jahres
Die NBA Bubble im Ganzen. Einfach wegen dem herausragenden Corona Konzept.
- 2020 war…
Kacke.
- 2021 wird…
Super!