Israel - Palästina - Iran "Konflikt"

Quelle? Und freut dich das?

Muss das sein?

10 „Gefällt mir“

Ich finde, die Nachfrage kann man stellen, ja.

Dann erkläre mal bitte warum.

boah seid ihr widerwärtig. ekelhaft

Du benennst doch immer noch keine Quelle? Ich habe Tagesschau und SZ gecheckt und dort nichts gefunden? Und wie bitte soll ich diesen Smilie zusammen mit dem Text bitte sonst deuten?

https://www.newarab.com/news/israeli-attacks-continue-hamas-israel-agree-gaza-truce

kann man halt trotz ankündigung noch ein paar bomben rüber schicken, ist ja noch nicht ratifiziert, oder?

Middle East Eye, tolle Quelle! Und dein zweiter Link erklärt doch die Situation? Die Hamas kämpft ja genauso noch, die Geiseln sind immer noch in ihren Händen? Wem bringt da deine reißerische Kommunikation irgendetwas? Inhalte lieferst du ja eh nie.

Quellen aus dem nahen Osten werden hier also immer noch pauschal alle als „tendenziös“ abgetan und gleichzeitig schreibst du, dass du auf der Seite der Tagesschau nichts gefunden hast.

Die Tagesschau, die sich dadurch auszeichnet quasi JEDE Meldung von Israel oder dem IDF 1:1 unverändert und ungeprüft weiterzugeben?

Genau mein Humor.

4 „Gefällt mir“

Auch auf die Gefahr hin, jetzt das Wespennest so richtig anzustechen und dem Schwarm nichts entgegensetzen zu können, platzt mir langsam wirklich so der arsch, dass ich halt doch mal was poste:

Weil mich immer mehr das Gefühl beschleicht, dass es nur noch darum geht, Meldungen zu posten, mit denen man eben genau das Narrativ bedienen kann “Böses Israel verübt Genozid und ist eigentlich ein Monster”.

Und dann diesen Emoji hinter so einer “dahingerotzten” Aussage zu posten, insinuiert für mich genau den Tonfall, der hier ständig angesetzt wird: “Aber ja klar, Israel ist ja so gar nicht böse und hier gibt es nichts zu sehen” (Ironie) und das kotzt mich an.
Es kotzt mich an, dass es nicht möglich ist, sich darüber im Klaren zu sein, dass diese ganze Anti-Israelstimmung dazu führt, dass jüdische Zivilisten in Deutschland, in Europe, auf der ganzen Welt wieder in Angst leben! Dass hier eine Bewegung zu entstehen scheint, die dafür sorgt, dass Synagogen Polizeischutzt brauchen, dass jüdische Restaurants lieber nicht eröffnen sollten.

Und das Ganze unter dem Deckmantel der Israelkritik! Nachdem vor zwei Tagen dieser schreckliche Überfall sich zum zweiten Mal gejährt hat, ist dies die erste Nachricht?

Waffenruhe hat ja lange gehalten :ronaldo:

Es gibt keine Freude darüber, dass es voran geht! Es gibt kein Gedenken an den Überfall vor 2 Jahren. Es gibt kein Ausdruck der Hoffnung, dass wir dem Frieden einen Schritt näher sein könnten.

Es MUSS einfach nur gepostet werden “Die bösen Israelis bombardieren natürlich direkt weiter, trotz angekündigtem Waffenstillstand”.
Und zum Narrativ wird es für mich dadurch, dass ausschließlich Nachrichten in diese Richtung gepostet werden.

Da wird nichts über Hinrichtungen von Palästinensern durch die Hamas berichtet, da wird nicht über antisemitische Übergriffe auf Zivilisten außerhalb Israels gepostet, es gibt keine Erwähnungen von weiteren Terroranschlägen in Jerusalem, diese peinliche PR-Flotille wird gar nicht erwähnt, es gibt einfach nur ein Narrativ: Israel ist böse. Selbst, wenn zu Kundgebungen aufgerufen wird, auf denen der 7.Oktober als Tag der Befreiung glorifiziert werden soll in Berlin, bleibt es hier still und es wird nur dann was gepostet, wenn man Israel “kritisieren” (ich würde es teilweise verhöhnen nennen) kann.

Und selbst, WENN mal in der Form differenziert wird, dass sich auf den bösen Netanjahu oder rechtsextreme Minister bezogen wird, würde ich mir wünschen, dass den entsprechenden Leuten hier im Thread mal klar wird, was diese Stimmung/dieses Narrativ für völlig unbescholtene Zivilisten, die selbst vermutlich sogar regierungskritisch sind, für Auswirkungen hat.

Wenn wir auf rechtsextreme Politiker in der Regierung hinweisen und sie zurecht kritisieren, dann muss man genau so auf Palästinensische Zivilisten hinweisen, die am Massaker teilgenommen haben, die es gefeiert haben, dass ihre Söhne Juden getötet haben.
Rechtsextreme Politiker in der israelischen Regierung: Arschlöcher!
Palästinenser, die das Massaker feiern: Arschlöcher!

Würde das mal beides gleichberechtigt anerkannt werden, könnte man hier vielleicht auch wieder Infos diskutieren.

Ich bin einfach froh, wenn die Geiseln endlich frei sein werden, hoffe, dass sie irgendwann wieder ein normales Leben leben können (was ich leider für sehr unrealistisch halte) und wünsche mir, dass dann endlich dieser Krieg enden kann, es keine zivilen Opfer (weder im Gazastreifen, noch in Israel) mehr gibt und man sich vielleicht endlich einer langfristigen Lösung annähern kann.

Denn, wenn man das Ganze differenziert bespricht, dann kann man auch auf beiden Seiten absolut unglaubliche Unmenschlichkeiten diskutieren und verurteilen und aufarbeiten. Sei es Siedlungsbau, Antisemitismus, Bereicherung, Machterhalt, whatever.

Aber die Erzählung, Israel sei ein menschenfeindlicher Staat, der die Palästinenser ausrotten will, führt dazu, dass wir auf der ganzen Welt wieder Juden haben, die Angst haben, sich als solche zu erkennen zu geben. Und ich habe nicht das Gefühl, dass Menschen der “free palestine” Bewegung angst haben, sich als solche zu erkennen zu geben. Warum ist das so?

8 „Gefällt mir“

wenn man so 75% meiner posts in diesem thread, welche fast alle faktisch über den genozid berichten, ignoriert, ja, da sieht man dann keine inhalte

Middle East Eye - Bias and Credibility - Media Bias/Fact Check :ka:

Zu dem ganzen Text kann ich eigentlich nur eins sagen: dann mach du das doch. Wenn es dich so stört, dass hier so einseitig gepostet wird, dann tu doch was dagegen und poste Dinge, die dir wichtig erscheinen. Aber stattdessen hier immer wieder für eine kurze vermeintliche Moralkeule aus dem Schatten zu treten, sich darüber auszukotzen, gleichzeitig sich aber aus der Verantwortung nehmen mit Sprüchen wie

oder

damit machst du es dir schon verdammt leicht.

6 „Gefällt mir“

Sorry, Alter. Ich fühls halt einfach nicht.

6 „Gefällt mir“

Ich finde es in erster Linie sehr schön, dass die Geiseln tot oder lebendig nach Hause kommen. Zumindest die, welche noch in der Gewalt der Hamas sind. Dass die Waffen ruhen ist der nächste Schritt. Und wenn die Trump Regierung massgebend daran beteiligt war, dann haben sie das gut gemacht.

1 „Gefällt mir“

They are home

Am Israel Chai

4 „Gefällt mir“

Es ist schon irgendwie ekelhaft, wie sehr man Trump in den Arsch kriecht.

Ja, finde ich auch. Voll kacke, wie er 20 Leben gerettet hat und einen Krieg beendet hat. Wäre viel besser gewesen, wenn er das nicht gemacht hätte.

Naja, diese Art der freundlichen Überzeugung (=Erpressung) geschieht sonst eben in irgendwelchen Hinterzimmern und nicht vor der Weltöffentlichkeit. Aber mittlerweile haben wahrscheinlich alle Staaten bis auf vielleicht China eingesehen, dass man anders mit Trump nicht umgehen kann.

1 „Gefällt mir“

20 Mal zum Antworten angesetzt und aufgegeben. Alter Falter, was für ein Post. Krass.

Vielleicht hätte ich explizit erwähnen müssen, dass das Sarkasmus ist.

1 „Gefällt mir“