Israel - Palästina - Iran "Konflikt"

Du hast nicht deinen Nick geändert, sonst wärst du Blume, formerly known as Che_Haven, formerly known as chinchin. Du hast einen neuen Account angelegt und dein erster Beitrag als neuer User war im Urlaubsthread.

6 „Gefällt mir“

Dass du dich weigerst das zu erkennen, macht mich nach wie vor fassungslos.

4 „Gefällt mir“

Ein Leser weniger.

2 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Wenn mir ein Mod meinen alten Nick in Blumensteyn umbenennt, würde ich sogar mit den ganzen alten Anhängseln leben können.

Ich glaube sicher sagen zu können, dass ich mich mit Worten und Wörtern ziemlich gut auskenne. Und es ist keine Weigerung, sondern ich habe bis heute wirklich nicht begriffen, wo genau ich hier mit Zynismus gearbeitet haben sollte.

Ich bitte dich wirklich darum, mir zu zeigen, wo und vor allem wie ich hier Zynismus angewendet habe. Ich habe mit einer einfachen Aussage versucht, eine Einordnung vorzunehmen. Mit einer bewusst nicht emotionaliserenden Sprache, ohne abwertende Begriffe, ohne ironische Überspitzungen etc.
Ich weiß also wirklich nicht, wo ich hier zynisch geworden sein sollte.

Man kann ja gerne den Inhalt dessen, was ich da geschrieben habe, anzweifeln oder in Frage stellen. Aber ich finde keinen Zynismus. Dafür ist mir das Thema viel zu wichtig.

An sich natürlich erst einmal nichts, unterstreicht aber halt auch im Kontext deine Empathielosigkeit gegenüber der palästinensischen Bevölkerung. Denn einerseits postest du ein (zugegebenermaßen schreckliches) Ereignis, das vor über 50 Jahren stattfand, weigerst dich aber partout gleichzeitig, das aktuell stattfindende gezielte Töten von Zivilisten durch das israelische Militär anzuerkennen.

Hier:

Mit dieser Aussage legitimierst du jeden Angriff gegenüber Journalisten in dem Gebiet.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich deinen Text so lesen würde, wie hier einige meine Texte stets lesen, dann müsste ich erstmal mit dem ganz offensichtlichen Whataboutismus darin anfangen. Zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben, werden so in Beziehung zueinander gesetzt, dass es den Eindruck macht, man könne über das eine nichts ohne das andere sagen.
Mit „vor über 50 Jahren“ würdest du dann andeuten: Schwamm drüber, ist ja eh schon lange her. Was zählt, ist Hier und Jetzt. Das hast du vorher aber natürlich geschickt abgeschwächt, indem du in Klammern (zugegebenermaßen schreckliches) geschrieben hast.
Zuletzt weigere ich mich tatsächlich, „das aktuell stattfindende gezielte Töten von Zivilisten durch das israelische Militär anzuerkennen.“ Das findet nämlich in der durch die Medien und Berichte, die ich konsumiere, herrschenden Realität nicht statt bzw. wenn es stattfindet, was die Ausnahme darstellt, wird es auch dort angeprangert und verurteilt. Was stattindet ist, dass Zivilisten bei Kriegshandlungen getötet werden. Dieses Leid erkenne ich nicht nur an, es macht mich fertig.

Wieso denn? Ich sage doch nur, dass mit Vorsicht zu genießen sei, wer dort als Journalist agiert und wer dort als Journalist ausgegeben wird. Mit Vorsicht zu genießen. Weiter nichts. Wo schreibe ich denn, dass man Journalisten agreifen oder auch nur fahrlässig mittöten soll? So ein Quatsch.

1 „Gefällt mir“

Da kommt es halt auch immer darauf an, wer was wozu sagt. Mit „vor über 50 Jahren“ deute ich übrigens nicht an, dass das schon lange her ist und so langsam mal in Vergessenheit geraten kann. Ich deute damit an, dass du dich dazu äußerst, die aktuellen Geschehnisse aber seit Monaten unkommentiert lässt - und das halt erst seit dem Zweitaccount. Vor dem ChatGPT Ding warst du ja auch sehr aktiv im Thema, daher wirkte der Post in Zusammenhang mit den aktuellen Geschehnissen und deiner vorherigen Post-Historie einfach befremdlich. Und den Zusatz in Klammern habe ich dazu gesetzt damit es nicht wieder heißt, mir seien israelische Opfer egal oder ich unterstütze ein islamistisches Regime, der Vorwurf kam ja auch schon.

Nur weil es in deiner Realität nicht stattfindet heißt das nicht, dass es tatsächlich nicht stattfindet. Wir sind alle auf soweit wie möglich unabhängige Berichte und Gutachten angewiesen, weil keiner von uns Gott sei Dank da unten eigene Erfahrungen sammeln musste. Die akzeptierst du aber auch nur, wenn sie Pro-Israel sind. Mittlerweile wurden so viele Widersprüche und Lügen der israelischen Regierung aufgedeckt und trotzdem kommt von dir kein kritisches Wort in Bezug auf die Kriegsführung Israels gegenüber der Zivilbevölkerung Gazas.

Das sagst du, nachdem 6 (?) Menschen ihr Leben verloren haben. Und es ja offensichtlich keine Belege dafür gab, dass diese Journalisten irgendwie einen terroristischen Hintergrund haben. Da hättest du dir keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn du diese Aktion verurteilt hättest. Stattdessen kommt sofort wieder so eine Relativierung.

4 „Gefällt mir“

Dass der User der bei Kirk concern trolling betreibt am Ende der Zweitaccount von che_ ist hat mich dann doch irgendwie ueberrascht. Und nach kurzen Nachdenken auch wieder nicht.

Falls nach all den Monaten und der Zeit der Introspektive immer noch der gleiche miserable Mist aus deinen Fingern kommt, habe ich ehrlich gesagt nur noch ein von herzen kommendes

FUCK YOU

ueber.

4 „Gefällt mir“

Da kann sogar ich nur noch hoffen, dass das Hamas Propaganda ist.

Ich bin überhaupt nicht tief genug im Thema, um das auch nur halbwegs einschätzen zu können. Ich habe lediglich mitbekommen, dass dieser Bericht der Genozidforscher als quasi-Beweis vorgebracht wurde, der jetzt wirklich auch den Letzten überzeugen muss.
Gleichzeitig kam mir dieses Video unter, das mich wieder ein wenig zweifeln lässt. Unabhängig davon ist das natürlich alles ganz große Scheiße.

Das ist Tobias Huch. Ich bin gerade zu faul alles rauszusuchen, was jedwede Aussage von ihm disqualifiziert.

Wer sich ein eigenes Bild machen möchte kann gerne auf Twitter nachlesen, was er andauernd für ekelhaft islamophobe Texte absetzt, nach Tobias Huch und Shurjoka googlen, oder sich einfach den eigenen Abschnitt „Kontroversen“ bei Wikipedia durchlesen.

Damit will ich gar nicht sagen, dass das was er sagt nicht stimmt, denn ich verspüre kein Verlangen irgendetwas von diesem Menschen anzuschauen, aber man sollte einordnen wer da gerade Kritik übt.

1 „Gefällt mir“

Wurde dann schnell wieder gelöscht. Nicht umsonst ist sein Spitzname Huchensohn.

1 „Gefällt mir“

vor allem: kein einziges wort zu dem weiter oben geposteten interview der IDF soldaten, kein wort. nix.

das ist einfach nur geisteskrank.

Yikes :geberdim:

8 „Gefällt mir“

Ich hab den Artikel bzw. den Screenshot auch noch einmal auf deutsch, der oben stammte aus einem englischen Redditpost, da hat der Autor wohl Google Translate benutzt. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Kurz eine Antwort hierauf. (Die Antworten auf die persönlichen Ansprachen kommen später.)

Ich habe mir das Huchvideo nicht angeschaut. Es gibt aber eine Antwort auf die Resolution der IAGS, die schwere Vorwürfe über den Entscheidungsprozess erhebt und auch die wissenschaftlichen Schlüsse in Frage stellt.

Das kann man im englischen Original hier nachlesen.
Der zweite Absatz geht z.B. so:

„Moreover, we are alarmed by the process that was taken to pass the resolution with reported promises of town-halls and dissenting opinions to be published, and those promises being broken. The resolution was passed with a total of 129 voting members, and about 107 voting in favor, out of over 500 members. The quieting of dissent is an alarming tactic used on such a controversial matter.“

Die Antwortenden sind in Summe 500 LEGAL, ANTISEMITISM, HISTORY, HOLOCAUST, AND GENOCIDE SCHOLARS, FORMER PROSECUTORS, AND OTHER AUTHORITIES INCLUDING DESCENDANTS OF SURVIVORS.

Wohingegen, und ich glaube darauf bezieht sich Huchs Video vor allem, wenn ich nach den Hashtags urteilen soll, die Mitgliedschaft in der IAGS keine besondere Qualifikation bzw. keinen Nachweis dieser Qualifikation verlangte. Es reichte aus, wenn man den Jahresbeitrag entrichtete. Das war auch noch kurz nach Erlass der Resolution möglich, wurde aber recht schnell abgeschaltet, sodass man im Moment keine Mitgliedschaft abschließen kann. Eine Schutzmaßnahme, weil sich z.B. auch Typen als Adolf Hitler aus Gaza Stadt angemeldet hatten.

ich möchte dazu eine kurze Anmerkung machen, obwohl das hier ja eher ein Dialog ist:
Gleiches trifft auf mich auch zu, weil ich die Art der Diskussion, die Absolutheit, mit der diskutiert wird und das ganze Klima in diesem Thread inzwischen unerträglich finde und es mich teilweise entsetzt, wie so eine Form der Diskussion auf sofacoach ablaufen kann.

Generell ist die Beteiligung in diesem Thread sehr gesunken und es sind fast nur noch gleichlautende Meinungen bzw. in eine Richtung gehende “Nachrichten” gepostet worden.
Eine Differenzierung findet quasi gar nicht mehr statt, es wird auf persönlicher Ebene beleidigt und ich habe das Gefühl, dass es einige gibt, die in dieses Haifischbecken nicht mehr eintauchen und etwas posten wollen.

Zumindest könnte sich der ein oder andere mal hinterfragen, ob er vielleicht auch andere User abgeschreckt und den Thread vereinnahmt hat.

Die Stimmung in diesem Thread finde ich jedenfalls zum Kotzen und finde es sehr traurig, wie sich das hier zu einer reinen Echokammer und Bubble entwickelt hat.

3 „Gefällt mir“

Anstatt einen Metakommentar ueber „Nachrichten“ und Beleidigungen zu verfassen und dich ueber ein emotionales Klima zu beschweren, in einem Thread der einen Terroranschlag und daraus entstehenden Genozid als Vergeltung thematisiert, koenntest du aber auch einfach gezielt Beispiele bringen und diese widerlegen.

10 „Gefällt mir“

Komisch, dass du dabei unerwähnt lässt, dass du mich per PM kontaktiert hast, nachdem ich deinen „palästinensische Journalisten sind gar keine echten Journalisten“ Post kritisiert habe und dabei so getan hast, als wärst du ein völlig unbescholtener neuer User. Auf meine Antwort, in der ich sofort klargestellt habe, dass ich weiß, dass es dein Zweitaccount ist und ich dein Verhalten für sehr ungesund halte, hast du einfach gar nicht reagiert.

Glückwunsch.

Nice try, aber wenn du dich hier mit den Worten zurückmeldest

Warum zum Teufel sollte ich dann einen erneuten Anlauf wagen, dich mit Argumenten von irgendwas überzeugen zu wollen? Du hast mir gegenüber direkt mit deinem ersten Post einen absolut bodenlosen Tonfall gewählt und mir Antisemitismus vorgeworfen, obwohl ich diverse Quellen genannt habe, die Dinge als Fakten benannt haben, die dir aber einfach nicht passen. Du bist seitdem nie müde geworden absolut JEDE meiner Quellen als antisemitisch, oder fake zu bezeichnen, oder du hast sie einfach ignoriert. Das soll ich jetzt also alles außer acht lassen, nur weil du behauptest es ruhiger angehen zu lassen?

No thanks.

Dass du nicht mal in Betracht ziehst, dass die Medien und Berichte die du konsumierst eine Agenda haben bzw. nicht fehlerfrei sind bzw. sein können, ist besorgniserregend. Ich glaube ja auch nicht jede „Pro Palästina“ Meldung. Das wäre ja auch Wahnsinn. Aber du kannst doch nicht die Augen davor verschließen, dass immer mehr NGOs, internationale Strafbehörden und sogar gesamte Staaten Israel immer mehr kritisieren und sich sogar immer weiter von ihnen entfernen.

Und ich verweise nur auf einen alten Post von dir

Natürlich ohne Angabe einer Quelle. Kann also wahr sein, oder auch nicht. Alles was ich dazu sagen kann ist, dass es seit zwei Jahren immer wieder Videos vom IDF gibt, wo sie aus irgendwelchen Trümmern in Gaza perfekt erhaltene Ausgaben von Mein Kampf auf arabisch finden, wo aber komischerweise das Cover in englisch ist. Als wäre es dort absichtlich platziert worden, damit man der westlichen Welt damit zeigen kann, wie schlimm doch alle Palästinenser sind.

Alleine die Geschichte mit der Google Ad-Kampagne MUSS doch einfach dazu führen, dass man sich als normaler Mensch nochmal hinterfragt, ob nicht zumindest ein Teil der Misinformation aus dem eigenen Lager kommt.

Ja? Du hast das Bedürfnis gehabt mit der Meldung zu der Bombardierung des Krankenhauses wieder in die Diskussion einzusteigen und anstatt irgendetwas zu dem Kriegsverbrechen, dass Israel da verbrochen hat zu schreiben, wolltest du klarstellen, dass das für dich keine echten Journalisten sind.

Einen besseren Witz könnte ich dazu nie selber schreiben.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte dich stört es nur, wenn die „Pro Israel“ Meinungen hier scharf kritisiert werden. Oder warum war es dir egal, als @kungl oder ich hier ein ums andere mal hart angegangen worden sind?

5 „Gefällt mir“