Wie besiegt man die Hamas und holt gleichzeitig alle verbleibenden Geiseln zurück? Richtig, man baut neue Siedlungen!
da lügt das IDF doch glatt genau so dreißt wie al-jazeera ![]()
Was ist einer der am meisten wiederholten Sätze von Leuten, die es mit Israel halten? „Wenn die Hamas die Geiseln freilässt, ist der Krieg morgen vorbei.“
Das war natürlich schon von Anfang an Bullshit und Netanjahu selbst hat das auch mehrfach wiederholt, wie z. B. hier:
Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu says there is “no way” Israel will halt its war in Gaza — where airstrikes on two hospitals Tuesday killed at least eight and wounded dozens — even if a deal is reached to release more hostages.
Muss man halt Verständnis für haben. Nochmal ein paar Zivilisten zu töten, während man ca. eine halbe Million Gazabewohner aushungert ist halt wichtiger.
Warum ich hier aber eigentlich schreibe. Gestern wurde mal wieder ein Krankenhaus bombardiert (die einzige Demokratie im Nahen Osten…). Als dann nach dem Beschuss mehrere Menschen versucht haben die Toten und Verletzten aus den Trümmern zu bergen wurden diese Helfer gezielt ermordet.
Ein unfassbar widerwärtiges Kriegsverbrechen, aber Israel hatte immerhin eine gute Begründung und zwar *checks notes* Ups.
Moment. Nein. Später gab es tatsächlich eine Begründung für den zweiten Angriff und zwar *checks notes again* der Angriff galt einer (und ich schwöre, ich denke mir das nicht aus) einer Hamas Kamera…
Ja. Kann schonmal passieren, dass man einfach nur eine Kamera mit 1 Tonne Sprengstoff wegbomben will und dabei aus Versehen 20 Menschen tötet, darunter mal wieder 5 Journalisten, welche unter anderem für die AP, Reuters, NBC und Al-Jazeera gerabeitet haben.
Hand hoch, wem das noch nie passiert ist.
Damit sind wir mittlerweile bei 273 (!) getöteten Journalisten in Gaza seit dem 7. Oktober 2023. Wer jetzt immer noch nicht verstanden hat, dass Israel hier gezielt die Leute ermordet, die die eigenen Kriegsverbrechen dokumentieren, dem kann ich nicht mehr helfen.
Ich habe zu der Bombardierung des Krankenhauses dann gelesen, dass diese Art der „Kriegsführung“ als „Double-Tap“ Angriff gilt, der unter Terrorismus fällt. Erst eine Bombe explodieren lassen und dann, wenn Helfer und Rettungskräfte den Verletzten helfen wollen die zweite Bombe zünden.
Da musste ich, und ich entschuldige mich, falls das einige unpassend finden, unweigerlich an die Tribute von Panem Filme denken. Da wird im letzten Film genau so ein Angriff durchgeführt und als Zuschauer würde man da nie auf die Idee kommen, zu versuchen das zu rechtfertigen. Im echten Leben wird aber auch diese Aktion bei vielen Menschen nicht zum Umdenken führen und ich kann das einfach nicht nachvollziehen.
aber aber aber netanyahu wird doch bestimmt bald von der bevölkerung abgewählt
dann hört das alles auf und es ist friede freude eierkuchen, denn die mehrheit israels ist gegen den krieg und so
![]()
Dazu muss man aber auch sagen, dass diese Journalisten im Hauptberuf bei der Hamas oder Unterorganisationen der Hamas tätig sind und ihre Berichte nur an diese Agenturen rausgeben. Die Agenturen übernehmen dann quasi alles, was von dort kommt als bare Münze, in Ermangelung eigener Leute vor Ort.
Außerdem ist der Begriff „Journalist“ dort gerade ein sehr dehnbarer. Denn quasi jeder, der sich eine Presseweste überzieht, wird als Journalist wahrgenommen. Manchmal ist diesselbe Person dann am nächsten Tag im Arztkittel auf Überwachsungsvideos zu sehen. Das sollte man also mit Vorsicht genießen.
Erst im Oktober nächstes Jahr.
Das glaube ich allerdings weniger.
Vorvergangene Woche waren ca. 2 Millinen Menschen auf der Straße, um für die Freilassung der Geiseln und für die Beendigung des Krieges zu demonstrieren. Das ist bei 10 Millionen Einwohnern eine sehr starke Quote.
Alle 273 getöteten Journalisten waren Hamas? Ist das dein fucking Ernst? Das ist entweder unfassbar dumm, oder unfassbar zynisch die IDF Propaganda nachplappern und ich weiß gerade nicht, was ich schlimmer finde.
In einer gerechten Welt wäre der gesamte IDF und die komplette israelische Regierung in Den Haag auf der Anklagebank, aber wie soll das passieren, wenn es immer noch Leute gibt, die wirklich jeden unbewiesen Bullshit nicht nur glauben, sondern auch noch im Internet weiterverbreiten?
Und mal ganz davon ab. Selbst wenn diese Journalisten irgendwie mit der Hamas im Bunde waren, rechtfertigt das dann für diese 273 Journalisten den Tod? Ich wiederhole mich da gerne. Die sind alle nicht irgendwie zufällig gestorben, sondern wurden zum überwiegenden Teil gezielt ermordet. Wie im Fall des Krankenhauses sogar mit einem Kriegsverbrechen.
Ja, warum nur sind da keine ausländischen Journalisten? Ach, stimmt. Israel hat allen ausländischen Journalisten den Zutritt verboten, weil man ungestört den Genozid vorantreiben will und irgendwelche Livebilder von toten Kindern die zur Prime Time bei CNN laufen wären irgendwie uncool und könnten dazu führen, dass noch mehr Leute sich mit den Palästinensern solidarisieren. Und alle Fotos und Videos von palästinensischen Journalisten kann man, wie du ja gerade wundervoll bewiesen hast, als antisemitische Propaganda, infame Lügen, oder einfach Hamas abtun. Super bequem.
Dieser Zynismus. Hat Che sich einen Zweitaccount zugelegt?
Wieder absolut übelstes Framing, dass jeder Palästinenser ja im Grunde heimlich Hamas ist. Gehen wir mal lieber sicher und ermorden die alle. Auch die mit den gut sichtbaren „Press“-Westen, auch wenn das vielleicht ein Kriegsverbrechen ist.
Und wenn ich in einem Land wohne, wo so ziemlich jedes journalistische Medium jede IDF-Meldung, egal wie viele nachweisbare Lügen da drinstecken, einfach so übernimmt, wäre ich vorsichtig beim Versuch den Begriff Journalist zu diskreditieren.
die, die sich trauen werden doch auch ermordet, genau wie die helfer vom red cross
CheGPT ;)
Genozid Experten jetzt leider auch Hamas.
lol
![]()
„wArUm GlAuBt NiEmAnD iSrAeL, dEr EiNzIgEn DeMoKrAtIe Im AnSoNsTeN vOn TiErEn BeVöLkErTeN NaHeN oStEn?!“
Millionenschwere PR-Kampagne im Hintergrund
Die israelische Webseite mit den Vorwürfen gegen den IPC-Bericht wurde kürzlich bei Suchanfragen nach dem IPC auch als Werbeanzeige bei Google ausgespielt. Wie der Faktenfuchs des Bayerischen Rundfunks und Deutsche Welle Faktencheck berichten, finanziert die israelische Regierung seit Wochen eine Online-Kampagne, um Zweifel an der Hungersnot in Gaza zu streuen. Dafür wurden den Medienberichten zufolge seit Mitte Juni Verträge zwischen der „Israeli Government Advertising Agency“ und Google über mehr als 42 Millionen Euro abgeschlossen.
Ich hoffe alle dafür Verantwortlichen schmoren in der Hölle.
Vielleicht sollte man den Thread inzwischen in Israel-Palæstina-Iran-Libanon-Syrien-Jemen-Tunesien-Qatar-wokønntenwirnochBombenabwerfen “Konflikt” umbenennen?
blumen_che post in 3…2…1…
Daniel Raab shows no hesitation as he watches footage of 19-year-old Salem Doghmosh crumpling to the ground beside his brother in a street in northern Gaza.
“That was my first elimination,” he says. The video, shot by a drone, lasts just a few seconds. The Palestinian teenager appears to be unarmed when he is shot in the head.
Raab, a former varsity basketball player from a Chicago suburb who became an Israeli sniper, concedes he knew that. He says he shot Salem simply because he tried to retrieve the body of his beloved older brother Mohammed.
“It’s hard for me to understand why he [did that] and it also doesn’t really interest me,” Raab says in a video interview posted on X. “I mean, what was so important about that corpse?”
“They’re thinking: ‘Oh I don’t think [I’ll get shot] because I’m wearing civilian clothes and I am not carrying a weapon and all that, but they were wrong,” said Raab, who majored in biology at the University of Illinois before joining the Israel Defense Forces. “That’s what you have snipers for.”
After Salem was shot, his father, Montasser, 51, rushed to the site, and tried to collect his sons’ bodies for burial, but was also fatally injured by a sniper.
The need for a dignified funeral for loved ones is a core human instinct, protected in law and explored in art for millennia. It is at the emotional heart of Homer’s Iliad, one of the earliest surviving works of literature.
But on that day, Raab treated love and grief as cause to kill. “They just kept on coming to try and take these bodies,” he said.
Genauso stelle ich mir jeden vom IDF vor. Absolute Vollpsychopathen. Und der andere Sniper kommt wohl aus München. Ich hoffe der wird dann nach Den Haag überstellt.
Wie kaputt kann man sein? Ekelhaft.
Das ist doch nicht dein scheiß Ernst, oder? Der zweite Teil wundert mich nicht mal, schließlich postest du seit Monaten nichts mehr hier in dem Thread außer der kleine Ausreißer vor ein paar Wochen, weil die neuesten Meldungen nicht in dein „Israel sind die Guten“-Narrativ passt, aber der erste Abschnitt?
Da diskutierst du dich monatelange von oben herab hier durch den Thread als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen, scheißt dann mit der ChatGPT Sache so rein und verziehst dich dann, nur um Monate später mit einem Zweitaccount (!) irgendwie wieder ins Forum zu finden? Das ist so schlecht, fast so schlecht wie beim eben erwähnten Ausreißer noch zu betonen, dass man den „Journalisten“ aus Gaza nichts glauben kann weil sich ja jeder die Presseweste umziehen kann, paar Threads weiter aber an das Attentat der israelischen Olympiamannschaft erinnerst.
Was hat das Attentat an der israelischen Olympiamannschaft mit Gaza zu tun. Und wieso sollte ich das nicht posten?
Für mein Fehlverhalten, über das ich mich im Nachhinein wahrscheinlich selbst am meisten ärgere, habe ich mich, wie gesagt, bei der betroffenen Person entschuldigt. Mehr kann ich diesbezüglich leider nicht mehr tun.
Dass ich hier im Thread lange nichts gepostet habe, hat ganz offensichtlich mit meinem Fehlverhalten und einer selbst auferlegten Abstinenz zu tun gehabt. Dass ich meinen Nick geändert habe, hat noch weitere, persönliche Gründe, die ich hier gar nicht breittreten möchte.
Jetzt halte ich mich mit meinen Beiträgen hier zurück, weil ich das Gefühl habe, dass sie nichts zu einer gesunden Diskussion beitragen würden. Mein „Ausreißer“ hat das ja sehr deutlich gezeigt. Nichts daran war zynisch oder herabwürdigend, trotzdem wurde mir meine Wortmeldung direkt so ausgelegt. Ich habe einfach nur einen Punkt zu bedenken gegeben, den man vielleicht berücksichtigen sollte, wenn man über Journalisten in Gaza spricht. Das war schon zu viel.
Und wenn das schon zu viel ist, dann ist auch eine Diskussion sinnlos. Das Thema liegt mir wirklich am Herzen und ich hätte auch zu allen anderen Posts seitdem etliche Anmerkungen und Einwände gehabt. Habe mich immer zurückgehalten, werde das auch weiterhin tun. Das ist wohl für alle am besten.