Eben gab’s einen Review-Code für Raccoin, einem neuen Rogue-Like Deckbuilder vom u.a. Balatro Publisher. Entwickler ist Doraccoon, der sich einiges Balatro angeschaut hat, sowohl vom Artstyle als auch den Spielmechaniken. Durch die Coin Pusher Thematik spielt diesmal noch eine kleine Portion Geschicklichkeit eine Rolle, da man die Münzen optimal platzieren sollte.
Bietet sich jetzt im Urlaub auf jeden Fall an, abends nochmal ein paar Runs zu machen. Momentan bin ich von den Möglichkeiten noch etwas erschlagen, aber das kommt hoffentlich im Laufe des Spiels noch.
Doppelpost weil Lokalpatriot: Super Meat Boy 3D musste ich mir natürlich auch kaufen, Essener Software muss unterstützt werden.
Heute Abend die erste Welt abgeschlossen, gefällt mir schon ganz gut. Ist halt echt kurzweilig, weil die Level (bisher) kaum länger als eine halbe bis ganze Minute sind. Die Kamera ist immer so positioniert, dass man viel mit acht Richtungen arbeiten kann und nicht gezwungen ist, in der Dreidimensionalen viel zu justieren. Passt auch gut mit der Geschwindigkeit des Spiels, denn auch hier wie schon im 2D Original ist die Jagd nach den schnellsten Levelabschlüssen allgegenwärtig. Was mich bisher stört ist die Performance auf dem Steam Deck. Ich hab ein wenig das Gefühl, dass das Spiel trotz niedriger Qualitätseinstellungen irgendwie nicht super flüssig läuft und da doch bisschen optimiert werden könnte.