IN VAR WE TRUST - Inselaffen über ihre allwöchentliche Liebe

https://twitter.com/FootyHumour/status/1338141165984636930?s=20

10 „Gefällt mir“

You’ll never walk alone.*

*except you are gay in Saudi Arabia, as we obviously will not risk sponsoring deals for you LOL

10 „Gefällt mir“

Toll wie es die Spurs da wie ein Abstiegskandidat angehen, den Bus parken, nix fürs Spiel machen und dafür natürlich belohnt werden. Good old Jose…

1 „Gefällt mir“

Warum wechselt Klopp nicht?

Aus Trotz, weil er nicht 5 Mal wechseln darf. :ronaldo:

4 „Gefällt mir“

Bäm!

3 „Gefällt mir“

Gut. So gegen Jose zu gewinnen ist dann natürlich doch ganz schön schön.
76-24% Ballbesitz in einem „Spitzenspiel“ :ulaugh:

Und dafür haben die ernsthaft damals Pochettino entlassen, damit man jetzt mit Son, Kane, Moura, Lo Celso, Bergwijn, Bale und Co. den Bus parkt. Unfassbar.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/thearsenalscout/status/1339329523507228672

Übrigens auch ganz gut. Obwohl es von einem Arsenal Account kommt.

8 „Gefällt mir“

https://twitter.com/LivEchoLFC/status/1339330611069284353?s=19

FYI

1 „Gefällt mir“

Saka und Gabriel sind zwei großartige Talente, aber Martinelli ist derjenige, bei dem ich die größte Zukunft sehe. Es passt einfach so sehr zu diesem Verein, dass er so lange unglücklich verletzt ausfiel, aber bereits in der kurzen Zeit seit seiner Rückkehr hat er mehr gezeigt als Pepe und Willian zusammen.

Selbst bei einem Abstieg wird man ihn sicherlich behalten, und dann kann man eine neue Mannschaft um ihn und Saka aufbauen. Was man natürlich auch beim Klassenerhalt machen muss. Solange Arteta und Edu beim Verein sind, erwarte ich aber eine Verpflichtung von Eriksen und noch irgendeiner Nulpe die Kia als Agenten hat, welche Martinelli und Saka wertvolle Spielzeit wegnehmen werden.

:uirre:

1 „Gefällt mir“

Selbstverständlich muss die Möglichkeit aktuell in Betracht gezogen werden. Oder glaubst du Schalke ist ebenfalls nicht in Gefahr, nur weil es ein großer Name ist? Wie viele Arsenalspiele hast du denn in letzter Zeit geschaut?

Um ehrlich zu sein, kein einziges, lediglich Zusammenfassungen nach Posts in diesem Thread. Gut dass Du Schalke erwähnst, den Vergleich hätte ich sonst herangezogen, da ein Abstieg der Schalker absolut realistisch ist. Die Voraussetzungen sind aber auch grundverschieden, zunächst mal die Tabellen:

Schalke mit 6 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz, dazu noch ohne Sieg.

Arsenal 4 Punkte vor einem Abstiegsplatz.

Darüber hinaus ist Schalke mittlerweile in so gut wie jedem Spiel Außenseiter und der Kader ist bis auf die Innenverteidigung (die auch schwächelt) extrem dünn besetzt. Arsenal hingegen geht gegen die Hälfte der Teams als Favorit ins Spiel und hat deutlich mehr Potenzial im Team, auch wenn vieles offensichtlich nicht rund läuft.
Daher hinkt der Vergleich extrem, Arsenal wird es zumindest in die Top 10 schaffen.

Einen Abstieg halte ich natürlich ebenfalls für unwahrscheinlich. Ich rechne, wenn man an Arteta festhält - was laut jedem ernstzunehmenden Journalisten geplant ist - und man im Winter niemanden verpflichtet, der einen Effekt auf die Offensive haben wird, mit einem Finish irgendwo um Platz 14 herum. Der Grund dafür ist schlicht die (fehlende) Qualität der Teams welche aktuell noch unter Arsenal stehen sowie die Hoffnung auf aktuell verletzte Spieler wie Partey und Martinelli.

Die Form in der man sich derzeit befindet ist hingegen sehr wohl Abstiegsverdächtig. Nur um mal ein paar Zahlen zu nennen: von den letzten 10 Spielen hat man nur eines gewonnen und insgesamt 5 Punkte geholt, dabei nur 4 Tore geschossen (1 Ecke, 2 Elfmeter). Sowohl bei den Schüssen aufs Tor, als auch bei deren Genauigkeit und Trefferquote steht man auf dem letzten Platz (!) der Liga. Was das kreieren von Chancen angeht steht man auf Platz 16, insgesamt kann das gesamte Team nur 8 Assists verbuchen. Der Spieler mit den im Durchschnitt meisten Schüssen pro Spiel ist Innenverteidiger Gabriel. Um es kurz zu machen: ein Offensivspiel findet aktuell nicht statt. Fürchten tut sich vor dieser Truppe schon lange niemand mehr. Dazu kommt ein Trainer, der an Spielern festhält welche seit Monaten keine Leistung zeigen und welcher selbst mit jedem neuen Interview mehr den Verstand zu verlieren scheint. Von den ganzen anderen Problem außerhalb des Platzes möchte ich gar nicht wieder anfangen.

Und übrigens: WBA hat für den Abstiegskampf Allardyce verpflichtet und wenn ich einem Trainer zutraue, einem Team da unten Feuer unter dem Hintern zu machen, dann ihm. Insofern muss man die im Augen behalten. Sheffield United ist aktuell die einzige Truppe, die sich kaum noch Hoffnung machen kann. Der Rest ist völlig offen.

Im Übrigen spielt man dieses Jahr noch gegen Chelsea und Brighton; dass man zu Jahresbeginn auf Platz 17 stehen wird halte ich für wahrscheinlich, Platz 18 ist ebenfalls möglich.

2 „Gefällt mir“

Tuchel nun zu Arsenal?

Wenn selbst Xhaka für Arsenal trifft :eek:

Nach ner Stunde steht 3:0 für die Arteta-Elf

1 „Gefällt mir“

Ich bin jedes Mal unheimlich froh, wenn diese trottelhüpfenden Elfmeter gehalten werden. Und dass Arteta endlich Willian fallen gelassen hat, und mal jemandem wie Smith Rowe eine Chance gibt. Gewinnt man das 6-Punkte-Spiel gegen Brighton schiele ich wieder langsam auf den Meistertitel.

Ansonsten habe ich ja schon vor der Saison gesagt, dass Lampard die Saison nicht überstehen wird. Der ist noch mal um fünf Ecken unqualifizierter als Arteta, und Chelseas Blankochecks kommen i.d.R. mit einer gewissen Erwartungshaltung. Vor allem jetzt wo Tuchel frei ist.

Allerdings dachte ich auch, Arsenal erreicht die CL, insofern… :ronaldo:

8 „Gefällt mir“

dann hat raver nen zwanni auf chelsea getippt! :usad:

weil hier ja immer alle schreiben wieeee kacke arsenal doch ist! danke dafür! :angry:

3 „Gefällt mir“

Alle 5 Leedstreffer sehenswert. Wenne Bock hast.

3 „Gefällt mir“

Hab ich das vorhin richtig gehört - United hat mit dem Ellogeschenk heute 33 (!) Elfmeter in 1 1/2 Saisonen bekommen? :ulaugh:

Ja, scheint zu stimmen. 42(!!!) wettbewerbübergreifend seit Solskjaer Trainer ist. :ugly:

3 „Gefällt mir“