IN VAR WE TRUST - Inselaffen über ihre allwöchentliche Liebe

Timo Werner mit dem Tor des Jahres für Chelsea! :eek:

:ugly:

8 „Gefällt mir“

https://twitter.com/PatrickTimmons1/status/1335878892683485190

Artetaball. :hardlove:

1 „Gefällt mir“

Ich verfolge Arsenal ja nicht so richtig, aber viel schlimmer kann es doch mit Özil auch nicht werden, oder? Irgendwie spielen die ja sogar für ihn.

Mittlerweile würde es mich nicht mehr überraschen, wenn man Özil für die Rückrunde wieder registriert und einsetzt.

Ich persönlich hoffe eigentlich schon irgendwie, dass man die nächsten Spiele auch verkackt, einfach nur um zu sehen ob die Chefetage wirklich - so wie es laut z.B. Ornstein heißt - auf Biegen und Brechen an Arteta festhalten wird. Und natürlich für die lols. Jeden Tag lese ich neue Statistiken wie die oben. Heute z.B.: in den letzten zwei Jahren hat das gesamte Mittelfeld weniger Tore und Assists erzielt als Ramsey alleine in seinen letzten zwei Saisons für den Club. Holy shit.

Dass wirklich traurige an Artetas Verpflichtung ist doch, dass man mit einem anderen Trainer Xhaka letzten Winter höchstwahrscheinlich verkauft hätte (Arteta wollte unbedingt, dass er bleibt) sowie man sich keinen Willian 3 Jahre an die Backe gebunden hätte (Arteta wollte ihn unbedingt). Und ich sehe es schon kommen, dass man im Winter jemanden wie Eriksen verpflichten wird und im Sommer versuchen wird, die Verträge von Leuten wie Mustafi und Xhaka zu verlängern. Ich habe mich vor ein paar Monaten noch auf den nächsten Sommer gefreut; endlich der große Umbruch. Dafür war ich bereit, Arteta Zeit zu geben, v.a. nach einem guten Endspurt in der letzten sowie Start in die neue Saison. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass der Job mindestens eine Nummer zu groß für ihn zu sein scheint. Noch zwei, drei Niederlagen und ich sehe schon, wie die Spieler sich von ihm abwenden werden. Bei Auba z.B. scheint das bereits der Fall zu sein. Zumindest hoffe ich, dass das der Fall ist und er nicht einfach nur zu Özil 2.0. mutiert - nach der großen Vertragsverlängerung.

Nehmen wir einmal an, Arteta wird entlassen. Und dann? Wer ist überhaupt diese Chefetage, wer ist für die sportlichen Entscheidungen verantwortlich und wer bestimmt in dem Fall den neuen Trainer? Die Kroenkes? Edu? Vinai Venkatesham? Kia Joorabchian? Ohne jetzt eine Lösung parat zu haben und ohne selbst wirklich zu wissen, ob ich Arteta die Wende noch zutraue, im Endeffekt ist die Situation ja nur die logische Folge eines seit Monaten bzw. Jahren schlecht geführten Klubs. Da hab ich mich auch selbst ein bisschen vom FA-Cup-Erfolg blenden lassen. Glaube kaum, dass es mit einem neuerlichen Trainerwechsel plötzlich wieder bergauf geht, wenn im Hintergrund einfach keine kompetente sportliche Leitung existiert.

Völlig korrekt. Was für eine Rolle hat Vinai überhaupt? Was für eine Rolle hatte Raul? Mittlerweile hängt mir das alles auch zum Hals raus. Nur dass Edu und Kia die größten Scharlatane überhaupt sind, das sollte nach ihren zwielichten Deals klar sein. Die Kroenkes sind wohl Hardcore-Arteta-Fans, wenn man den üblichen Quellen glauben darf. Auch wenn ich bezweifle, dass Stan England überhaupt auf einer Weltkarte finden würde. Josh Kroenke soll da wohl aktiver sein, aber wer weiß, ob das nicht einfach alles nur PR ist.

Tja, neuer Trainer. Schwierig. Wer ist denn überhaupt momentan ohne Verein? Pochettino fällt mir spontan ein. Ob er es sich antun würde ist zweifelhaft. Andere Trainer von Clubs loseisen, z.B. Ten Hag? Mitten in der Saison? Keine Chance.

Was macht eigentlich Wenger so? :ronaldo:

Ach deswegen heißt dieser Thread so :D

Ganz klarer Elfer der trotz VAR nicht gegeben wurde für Fulham.

Den Elfer für Fulham trotz VAR nicht zu geben, ist schon…äh…peinlich.

Drexx

Also ich hab da eher ein kleines Foul an Salah vor dem Gegentor gesehen als einen klaren Elfmeter bei der Fabinho Situation davor, wo es zumindest bei der einen Kameraperspektive doch sehr deutlich nach Ball gespielt aussah :ka: aber im Endeffekt ja auch so oder so egal, weil’s eh völlig zurecht das Tor für Fulham gab.

Desaströse Leistung mal wieder. Nur übertroffen vom Fakt, dass man mit Jota den nächsten Langzeitverletzen hat. Wenn man in dieser Saison um die Top 4 mitspielt ist das angesichts der Verletzungen eigentlich schon ein Wunder.

Oder auch: Not funny anymore.

2 „Gefällt mir“

Was hat er denn?

Wollte Klopp nicht genau sagen, irgendwas am Knie, Minimum zwei Monate out.

Aber hey: Halbzeit. Matip verletzt raus. Heißt also bei dem normalerweise auch ein Monat Pause. Innenverteidigung ab sofort Fabinho und Henderson. Geil.

:remsen:

Wie kann Henderson den nicht machen? Wow…

1 „Gefällt mir“

Ey, der ist IV. Das ist Fremdland für den :usad:

Und wieder mit Xhaka und Willian in der Startelf. Beide müssen die gleichen Druckmittel wie Löw haben.

Ich wünsche mir jetzt so lange Niederlagen, wie es dauert bis Arteta beide nicht mehr aufstellt. Oder selbst entlassen wird.

Xhaka, Mustafi, Lacazette, 140 Millionen. Ich werde nie darüber hinwegkommen, und der Verein so schnell auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Warum genau war das keine rote Karte für Elneny + Elfmeter für Burnley? Ich habe mich schon auf die ganzen Memes gefreut.

Und dann noch 70 für Pepe. :richter:

Und endlich trifft auch Auba wieder. :hihi:

Elfmeter geht da glaub ich eh nicht, weil der Ball noch nicht im Spiel war. Kein Rot muss eine Mitleidsentscheidung gewesen sein.

Gott ist das trostlos.

1 „Gefällt mir“

Wir feiern jetzt die 400. Niederlage im Emirates Stadion, das haben sie gut gemacht.

Gerard Houllier ist im alter von 73 Jahren verstorben :(

https://twitter.com/LivEchoLFC/status/1338427820813541378?s=20

2 „Gefällt mir“