IN VAR WE TRUST - Inselaffen über ihre allwöchentliche Liebe

1 Danksagung

Was erlaubt sich dieses Team eigentlich zu feiern, obwohl man wie allgemein bekannt bei Ecken so oft bevorzugt wurde? Was ist mit den glücklichen Entscheidungen? Den knappen, boring 1:0-Siegen? Dem investierten Geld? Dem verlorenen League-Cup-Finale? Den angeschlagenen Spielern, die in der Länderspielpause geschont wurden? Und dann auch noch einen Spieltag vor Schluss? Zudem hat man die Champions League doch noch gar nicht gewonnen!?

Da fehlt es eindeutig an Demut!

1 Danksagung

Exakt das.

Wie @Seax schon sagte derf Titel wäre nämlich heute schon wieder vergessen.

Ja dann lief doch alles richtig, denn da wird heute nichts vergessen.

5 Danksagungen

Mit zu wenig Schlaf und anderen Problemchen bin ich manchmal echt ein nerviger Sturrkopf :ulaugh: Sorry vor allem an @iZdane, wollte das gestern gar nicht so eskalieren lassen und hier einen Streit provozieren. Gar nicht gut rübergebracht was ich eigentlich sagen wollte und dann Dickschädel 2.0 rausgeholt. Ich glaub ich krieg da jetzt thematisch aber auch nicht mehr die Kurve und zieh da einen Schlussstrich.

Was ich heute so an Bildern gesehen habe, hat mir aber auch gezeigt, dass ich mich da bisher falsch eingeschätzt habe. City-Meisterschaft wäre mir auf jeden Fall relativ egal gewesen, aber die Arsenal-Meisterschaft geht schon klar als Nicht-Fan. Genießt die Feierei.

13 Danksagungen

Arsenal hat im Endeffekt das geschafft, was sich Slot sich Monaten erhofft - mit einem souveränen langweiligen Gekicke Meister zu werden. Was dann an sich ja fast schon wieder lustig ist: So weit weg vom unterhaltsamen Wenger-Ball wie heuer waren sie wohl noch nie und dennoch sind sie erfolgreicher als in den letzten 25 Jahren. Von daher geht das an sich schon klar, wirklich unterhaltsam war’s halt nicht.

Danke! Mein Ton ist speziell bei diesem Thema (siehe treffender Beitrag von Jouston) sicher auch alles andere als deeskalierend, außerdem war einiges an Anspannung dabei. Alles gut. :handshake:

2 Danksagungen

Gestern Abend wurde ein kicker (+) Artikel veröffentlicht, der diese Meisterschaft sehr treffend zusammenfasst.

Durch Manchester Citys 1:1 in Bournemouth fällt der Showdown am letzten Spieltag der Premier League aus. Dem vorzeitigen und neuen Champion FC Arsenal darf man durchaus mit gemischten Gefühlen begegnen, meint Thomas Böker. https://www.kicker.de/titel-mit-vier-jahren-anlauf-nicht-schoen-aber-verdient-1221020/artikel

Auch wenn es die Einleitung nicht vermuten lässt, ist der Artikel doch ziemlich wertschätzend und hebt die hervorragende Defensive hervor, die „es verstand, sich je nach Spielstand und -verlauf anzupassen, mal hoch zu pressen, mal tiefer zu agieren, oder sich sogar einzuigeln. Aber sie funktionierte meistens, dank Rice, dank Martin Zubimendi, dank des Innenverteidigerduos William Saliba/Gabriel und dank eines zuweilen über sich hinauswachsenden Keepers David Raya. All das sind Faktoren für die Meisterschaft.“

1 Danksagung

Glückwunsch an die Arsenal-Coaches. Über die Saison eine absolut verdiente Meisterschaft.

3 Danksagungen

Der FC Nürnberg sieht die Aufstiegsbonuszahlung für Jander von 1 Mio also nicht und auch im Weiterverkauf (auch für meinen Emmes nicht irrelevant) wird damit wohl eher eine geringere Summe aufgerufen. Blöde Geschichte.

Ich spame hier ein wenig, ihr müsst das aushalten, denn es fühlt sich auch heute surreal an.

Hm…:thinking:

1 Danksagung

Wie im Arsch wäre West Ham bei Abstieg eigentlich?

Mit dem großen Stadion (was nie jemand wollte) etc.

Finanziell so richtig kaputt gehen kann man mit Owner und Premier League Parachute Money wohl gar nicht?

Aber wie sieht die Lage im Verein aus, direkt wieder hoch oder stellt man sich auf längere Jahre in der Championship ein?

Und wie lange bleiben Absteiger aus der Pl in der zweiten Liga bis sie wieder hoch gehen? Vergleiche zur Bundesliga wären da mal interessant. Ja, ich könnte natürlich jetzt die KI fragen.

Fragen wir mal bei Leicester City nach.

Meine persönliche, nicht repräsentative, Befürchtung ist, dass sie aktuell so in finanzieller Unwucht sind, dass es sie bei einem Abstieg komplett zerbrezeln wird.

1 Danksagung

Chris Royce auf der verbotenen Plattform:

EXCLUSIVE: The Liverpool board have decided NOT to continue with Arne Slot as manager for the 26/27 season.
Having previously opted to give Slot more time to turn things around, the decision to sack Slot was made over the weekend following conversations with senior players.

Jetzt wo Xabi vom Markt ist kommt man auf die Idee Slot doch zu entlassen?

Are you kidding me?

1 Danksagung

Und ich zitiere:

10 Danksagungen

Wenig überraschend und doch sehr schön. Sunderland hat man zu Beginn der Saison nicht viel zugetraut und bei Xhaka hat man sich gefragt, warum er das tut und nicht zu den Saudis oder in die MLS geht.

Ich habe mir auf YouTube alle Highlight Videos von Sunderland angesehen, weil der Kommentator so emotional ist.

https://www.kicker.de/erfolgskapitel-endet-guardiola-abschied-von-mancity-offiziell-1220983/artikel

Endlich :sabber: :love:

1 Danksagung