IN VAR WE TRUST - Inselaffen über ihre allwöchentliche Liebe

Pool gegen United ohne Wirtz in der Startelf, prompt 0:1 hinten. Ansonsten ein zerfahrener Beginn mit falschen Einwürfen und seltsamer Zweikampfbeurteilung des Schiris.

8 min nachspielzeit :geberdim:

uch ich setz mal nen hunni auf zwo zwo. :kaffee:

Ein Glück nicht. Aber was war das bitte für ein Spiel?

Zwar die Pfostentreffer für Liverpool, aber irgendwie null Kontrolle, Fehler am laufenden Band. Bei solchen Qualitätsspielern auf dem Platz hab ich ein so niedriges Niveau nicht erwartet.

Ganz guter Spieltag. Maguire der Held des Abends und Sunderland marschiert mit dem neuen Team munter weiter.

Schon amüsant wie Liverpool nach den Fantastilliarden an Ausgaben verkackt und keinen guten Ball spielt. Da geht ja recht wenig. Die Niederlage daheim gegen dieses ManU spricht Bände.

Es ist halt leider wenig hilfreich, dass Slot anscheinend nicht den Mut hat Salah und Co mal aus der Startelf zu nehmen und das System (auf die Neuverpflichtungen) grundlegend umzustellen. Außer Ekitike fühlt sich da ja wirklich niemand im 4-3-3 von den Neuverpflichtungen wirklich wohl.

Kerkez und Frimpong brauchen zwingend ein 4-4-2 (oder alternativ ein 3-5-2) mit einem reinen defensiv denkenden 6er um wirklich als Wingbacks zu funktionieren; die haben beide ihre Stärken in der Offensive und nicht hinten. Zudem frage ich mich schön langsam wirklich, wieso man Frimpong eigentlich überhaupt geholt hat, wenn man ihn anscheinend nur als RW Backup für ein paar Minuten bringen möchte. Völlig legitim, dass man gegen offensiv starke Gegner lieber auf Bradley setzt, aber gestern war das beispielsweise völlig verschenkt Frimpong nicht von Beginn an zu bringen um den extrem formschwachen Salah im Offensivspiel zu unterstützen.

Wirtz braucht ganz offensichtlich die Möglichkeit “freier” zu agieren. Der soll nicht brav nach hinten arbeiten müssen. Der soll nicht auf den Flügel ausweichen müssen. Der soll einfach frischen und kreativen Fußball hinter den Stürmern spielen. Also auch hier –> 4-4-2 mit Wirtz auf der 10.

Isak ist sowieso noch nicht wirklich angekommen - würde sich dementsprechend sicherlich auch um einiges einfacher tun, wenn er nicht alleine in der Sturmspitze spielen müsste. Lösung? 4-4-2.

Ekitike ist eigentlich der einzige, der von Anfang an richtig gut funktioniert hat und wird jetzt meistens mit einem Platz auf der Reservebank dafür belohnt. Wie man das lösen könnte? Genau. 4-4-2.

Ja. Da müsste man halt mal Gakpo (der aktuell eigentlich noch der gefährlichste ist) und Salah draußen lassen. Aber man hätte zumindest mal die Neuverpflichtungen allesamt auf Positionen, die ihnen wohl am meisten zusagen würden und könnte die mal “einspielen” lassen.
Und dann in der 60. Minute auf ein 4-3-3 umstellen (oder von mir aus auch andersrum starten und dann auf’s 4-4-2 wechseln) und Salah und Gakpo bringen ist jetzt auch nicht das aller schlechteste.

Denke, dass man sich da wirklich recht schnell entscheiden wird müssen, wie man den Rest der Saison agiert, wenn man sie wieder erfolgreich bestreiten möchte.
Entweder mit dem alten eingespielten System und dann auch großteils mit den Spielern aus der Vorsaison, die dafür einfach besser passen (heißt halt auch: Kerkez, Frimpong, Wirtz und einer aus Ekitike/Isak werden auf der Bank sitzen) oder mit einem neuen System, dass deutlich besser zu den Neuzugängen passt und unvermeidbar dann Leute wie Gakpo, Salah, Robertson, Bradley auf die Bank setzt.

9 Danksagungen

Hast du die Telefonnummer von Slot?

Hat mein Posting aber nur rudimentär gelesen; zwar 4-4-2 heute, aber nicht mit Raute, sondern mit zwei offensiven Außen, sodass Wirtz größtenteils wieder völlig verloren am Flügel rumsteht. Nunja. Resultat stimmt zumindest bisher mal.

Und das mit Frimpong ist doch verdammt unglücklich. Mannnnn.

2 Danksagungen

Das ist jetzt nicht wahr, dass die englische Presse Wirtz in höchsten Töne für seine Leistung gestern lobt?! Abgesehen von den zwei Assists hat er solche Spiele mit wenigen Ausnahmen fast konstant gebracht in der noch jungen Saison, nur eben ohne Vorlage oder Tor.

Bleiben die zwei Scorer aus, wäre er wahrscheinlich wieder der Megaflop gewesen, der das 0:1 verschuldet hat. Ganz schlimm, dieses mediale Schwarz/weiß-Schreiberei.

nuff said

Sunderland :love:

Hat Slot ernsthaft Wirtz in 81. runtergenommen und Joe Gomez gebracht beim Stand von 1:3?!?

Einer der ältesten Fußballclubs der Welt mit Sheffield Wednesday ist pleite und stellt Insolvenzantrag.

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Szoboszlai zu dem Zeitpunkt RV gespielt.
Joe Gomez kam rein und ist auf die RV Position. Szoboszlai ist für Wirtz wieder ins Mittelfeld gerückt.

1 Danksagung

Die Tränen vorn Arne Slot belustigen mich aktuell dann doch sehr.

:heul:

Echt bitter, dass man gezwungen war, den allergrößten Teil von fast 500 Millionen (!!!1111) diesen Sommer für einen Zehner (den es so im sehr erfolgreichen System des letzten Jahres gar nicht bräuchte) und gleich zwei Stürmer in einem ein-Stürmer-System auszugeben.

23 Danksagungen

Ich glaub ihm ging es da eher um das aktuelle Verletzungspech.

Mit Alisson, Gravenberch, Isak und Frimpong fallen gerade 3-4 gesetzte Startelf Spieler aus.

"Maybe that gives a little bit of an insight that everybody has always said how big of a squad we have. When we played Chelsea I said they are missing eight but they can still bring Estevao in.

[…]

„We are only missing four players at the moment and already we needed to start with four players under the age of 19. After I made two substitutions we were on six.“"

Eigentlich sogar komplett im Gegenteil, er sagt „unser Kader ist gar nicht so tief, schaut euch mal Chelsea an, welche Tiefe die trotz 8 Verletzungen haben. Und wir haben nur 4 und müssen lauter Teenies starten.“

9 Danksagungen

Gut dann ist er selber Schuld. Die ganze Tiefe hat er im Sommer mit Elliot, Quansah, Nunez, Gannon-Doak, Morton und Tsimikas gehen lassen.

Bin eh gespannt auf die nächsten drei Spiele

Villa (H)
Real (H)
City (A)

Noch sitzt er fest im Sattel, aber Fußball ist schnelllebig.
Wenn die drei auch verloren gehen bin ich mir nicht mehr sicher ob Slot Weihnachten noch erlebt. Ich hoffe aber er erlebt es halte noch immer viel von ihm.

1 Danksagung

Das lustigste an der Aussage ist ja, dass er als Vergleich ausgerechnet Chelsea (jüngster Kader der Premier League) und speziell Estevao (18 Jahre alt) hernimmt. :ronaldo:

1 Danksagung

@nevermind könnte das sicher mit ganz viel Statistiken untermauern ich verlasse mich aber einfach mal auf den Eye Test und sage Gravenberch ist der wichtigste Spieler im Kader von Liverpool.

Ohne ihn lief nichts mit ihm liefert man in der Liga das wohl beste Spiel der Saison ab und schlägt am Dienstag danach Real.

1 Danksagung