Nun. Gar nicht.
Deshalb wurde doch vor nichtmal einem Monat sein Vertrag bis 2027 verlängert.
Nun. Gar nicht.
Deshalb wurde doch vor nichtmal einem Monat sein Vertrag bis 2027 verlängert.
Das wäre auch das richtige.
Aber wir kennen Fußball.
Hat City seit der Verlängerung nicht gefühlte drölf Spiele verloren?
Ne, Absicht ist nicht entscheidend. Die meisten Fouls passieren ja aus Versehen.
Die Szene ist natürlich komplett undankbar für jeden Schiri. Die Regel gibt da schon einen Ello her (Beinstellen), man kann das aber auch als „zwei Typen rennen Abseits des Balles ineinander“ auslegen und laufen lassen. Ich persönlich würde da aus spieltaktischen Gründen niemals nen Ello geben.
ich finde auch, dass das eher ein stürmerfoul ist, einfach, weil der stürmer in richtung des verteidigers läuft und daher eher sehenden auges in den rein rennt, während der verteidiger nur auf den ball achtet und seine bewegung nur darauf ausgelegt ist und er den stürmer nicht sieht. Sonst könntest du ja als stürmer jedes mal in irgendeinen verteidiger rein rennen, der dich nicht sieht und bei dem einfädeln und dich fallen lassen.
Das ist schon sehr sehr lustig gerade, die Engländer haben den Begriff „Schadenfreude“ genau wegen solchen Situationen übernommen.
Vermutlich wissen die, dass sie zwangsabsteigen. So spielen die zumindest.
Wieso will Pool eigentlich nicht mit Salah verlängern? Der liefert doch ohne Ende.
Wildes Spiel da im Norden von London.
Ich denke am „wollen“ scheitert es da weniger - wohl mehr an den gegenseitigen Forderungen/Erwartungen im Bezug auf die Vertragsdauer. Salah ist nach dieser Saison 33 Jahre, was an sich schon ein sehr hohes Alter für einen Flügelstürmer ist und Liverpool will wohl gerüchtemäßig nicht mehr als 2 Jahre bieten; Salah will angeblich mindestens 3, idealerweise wohl sogar nochmals 4; was man wohl nichtmals Van Dijk geben möchte.
Andererseits liefert er in dieser Saison ohne Zweifel eine seiner besten aller Zeiten (bisher) ab und scheint durch die Spielidee von Slot auch weniger zur Defensivarbeit/Dauersprintmaschine - wie es durchaus unter Klopp der Fall war - gezwungen zu sein, was seinem Spiel nach vorne natürlich wahnsinnig entgegen kommt und spricht die allgemeine körperliche Fitness auch durchaus dafür, dass er wohl auch mit 35/36 noch auf sehr sehr hohen Niveau spielen kann. In der aktuellen Form musst du Salah natürlich verlängern, da gibt’s wohl absolut keinen Grund dagegen - andererseits finde ich es auch gut, wenn man bei älteren Spielern bei der Idee von kürzeren Verträgen bleibt. Bietest du Salah 3 - oder gar 4 - Jahre, so musst du bei Van Dijk das selbe machen. Und das an sich wohl noch größere Dilemma mit Alexander Arnold muss auch noch Platz finden…
Würde mir natürlich wünschen, dass man da alle drei noch irgendwie zur Verlängerung bekommt. Gerade bei Trent habe ich da aktuell aber die größten Sorgen; bei Salah und Van Dijk gehe ich wirklich nur vom Pokern bezüglich der Vertragslaufzeit aus - und da wird man sich dann schon bei 3 Jahren einigen können.
Aber sonst: Was für ein Spiel heute. Was für eine Saison bisher. ![]()
Macht Sinn, würde ich aber trotzdem machen. Salah wird mindestens noch 2 Jahre liefern und danach geht er für viel Geld nach Saudi-Arabien und Liverpool spart Geld. Mit van Dijk sicherlich ähnlich, vllt nur eher in die USA.
Was wir allerdings gelernt haben dürften ist dass es durchaus Spieler gibt mit dem 30-33 gerade einmal ihren Peak erreichen und dann noch bis an die 40 mit starken Leistungen aufwarten können.
Ich würde an Pools stelle auf alle Fälle 3 Jahre verlängern.
Und wie @Caballero sagt, sollte in zwei Jahren die Leistung und Fitness etwas fallen gibt es weltweit genügend Abnehmer, dann kann man sich Immer noch auf ein anderes Vertragsmodel einigen.
Allerdings bin ich natürlich ein Sofamanager und kenne die Gehaltstrukturen in England nicht.
Dennoch, 33 ist heutzutage für mich kein Alter mehr wenn man sieht wie lange viele Spieler da noch performen.
Kaum ist der Hemmschuh Klopp weg… ![]()
Wäre alles nicht möglich ohne die milliardenschweren Neuzugänge vor der Saison… ![]()
Haaland unterschreibt einen neuen 10 Jahresvertrag bei City
https://www.mancity.com/news/mens/erling-haaland-10-year-manchester-city-contract-63872694
was ist das eigentlich mit nottingham? ist das so ne ähnliche cinderella story wie einst mit leicester? oder steckt da auch ein kahnilliarden schwerer scheich dahinter?