IN VAR WE TRUST - Inselaffen über ihre allwöchentliche Liebe

fry

Huren-Son :fu:t2:

Was ist denn die Alternative? Für Arsenal sein? Das scheint mir komplett wahnsinnig…

Das ist wirklich der bescheuertste Vorwurf, den ich je gelesen habe…

Was denn sonst?

Liverpool > Arsenal > Tottenham > Manchester United >>> Manchester City > Chelsea

2 „Gefällt mir“

Ich kann schon verstehen, warum man als Fan von einem der Top Clubs „für“ City ist: niemand interessiert sich für einen Titelgewinn von City. Man nimmt es schulterzuckend hin und hakt es ab. Der Verein hat letzte Saison das Triple gewonnen und niemand redet mehr darüber oder erwähnt es irgendwo.
Bei Vereinen wie Arsenal, Liverpool, ManUnited hingegen würde man nicht aufhören darüber zu sprechen. V.a. weil jeder, der sich irgendwie mit der PL beschäftigt, mindestens einen Fan dieser Vereine kennt – und genau weiß, wie eingebildet, arrogant und nervig diese Person(en) auf die nächsten Monate und Jahre hinaus wären. Bei City? Mäh. Whatever.

7 „Gefällt mir“

Ich verstehe es halt nicht, weil City auf der nach oben offen „macht den Fussball kaputt“ Skala uneinholbar führt und du genau das bei Leverkusen kritisiert hast.

Das ist auch kein Vorwurf. Es kann ja jeder die Vereine anfeuern, die er will. Du musst aber zugeben, dass es auf den ersten Blick merkwürdig wirkt.

15 „Gefällt mir“

Das macht mich echt wütend, dass meine ausführliche und fundierte Krituik an dem Wettbewerbsvorteil, den Bayer in der Bundesliga hat, mit einem dahingeraunzten Kommentar gleichgesetzt wird.
Außerdem macht mich wütend, dass ausgerechnet an die Leute immer der tolle moralische Standard gehalten wird, die mal was zu kritisieren haben, während alle anderen dadurch sich schön wieder wohl fühlen dürfen in ihrer Ignorannz.

Und letztlich und hauptsächlich sehe ich zwischen der Investorenspielerei bei United, City, Livepool, Arsenal und den anderen Teams keinen großen Unterschied. Die Premier League ist, was das angeht, doch eh verloren und daher eh nicht so rasend interessant. Aber da ich mich beim Sport, wenn ich ihn schaue, gerne für eine Seite entscheide, wähle ich aus den gesagten eben das Team, dass das für mich coolste ist, und das ist eben City mit seiner Geschichte um Bernd Trautmann und seinen aktuellen Spielern…

Ach ja, und natürlich ist da wie beim Bayer auch eine gute Portion Missgunsct dabei: Vizekusen hätte gerne noch 20 weitere Jahre ein Begriff sein können und so geht’s bei Arsenal auch. Nur hat das alles doch fast überhaupt keine Wichtigkeit, weil’s eben nur diese Deppen-PL ist…

Dass man das überhaupt erklären muss… :noenoe:

2 „Gefällt mir“

2024-05-15 12_02_15-Nick Harris auf X_ „That's the title race over. Man City will be the first club

8 „Gefällt mir“

Nichts für ungut, aber wenn du das tatsächlich so siehst, dann hast du halt einfach wenig Ahnung von der Thematik. :ka:

15 „Gefällt mir“

Das ist aber, bei aller Liebe, halt einfach grundlegend falsch. Sagen sämtliche Untersuchungen, sämtliche Zahlen, sämtliche (offenen) Anklagepunkte.
Du kannst nicht Leverkusen einen fundierten Wettbewerbsvorteil untersagen und selbigen bei City einfach nicht sehen (wollen)? Das ergibt keinen Sinn.

Die Bernd Trautmann Geschichte und allgemeine (durchaus auch coole) History des Vereins interessiert/kennen übrigens bei City wahrscheinlich noch 10% der Leute. Wenn überhaupt. Und wenn du mir wirklich mehr als fünf coole Spieler im aktuellen Kader nennen kannst wäre ich auch schon ziemlich schockiert :ka:

Ansonsten: Das, was @Cham geschrieben hat. Was auch nur recht deutlich zeigt wie unwichtig City, trotz all der Erfolge, weltweit noch immer ist. Interessiert niemanden. Braucht niemand.

8 „Gefällt mir“

Ja, das wird schon so sein. Aber es ist mir ja letztlich auch wirklich recht schnuppe, wer das Meister wird.

Aber ich lasse mich auch gerne aufklären, inwiefern das bei City nicht nur quantitativ was anderes ist…

Erling, Ortega, Count Doku, Gündogan und Kevin zählt allein schon für sechs… :ka:

Gündogan spielt bei Barca. Bleiben 4.

3 „Gefällt mir“

Der Fakt, dass du jemanden in der Aufzählung drinnen hast, der seit einem Jahr nicht mehr dort spielt, unterstreicht alles bisher geschriebene nur noch deutlicher :ronaldo:

Erling und Kevin, ok. Von mir aus auch noch Ortega als wirklich cooler Back-up. Doku ist ein wilder Take, wenn man den paar mal aufm Feld rumfliegen und nörgeln sehen hat

Vielleicht möchte das jemand anderes übernehmen, aber ich habe keine Lust meine Zeit mit diesem „Fußball“-Klub zu verschwenden. Suchbegriff-Tipps zur Eigenrecherche: Abu Dhabi, sportswashing, 115 charges.

Mich interessiert ja eher, was bei Arsenal oder Liverpool so anders ist bei den Investoren?

Ooopsie, ich dachte mir noch, dass da irgendwas nicht stimmt…

Komisch, City ohne Gündo nen Tacken unsympathischer, Barca mit Gündo aber nicht sympathischer.

2 „Gefällt mir“

Auf Antrag der Wolves stimmen die Premier League Klubs am 06. Juni über die Abschaffung des VAR ab.

Benötigt wird eine Zweidrittelmehrheit.

Die Chancen scheinen aber wohl nicht groß zu sein. Die Topclubs und die Liga sind wohl für die Beibehaltung.