IN VAR WE TRUST - Inselaffen über ihre allwöchentliche Liebe

Nächstes Kapitel in der Saga „Premier League und Handspiele“. Fulhams Ausgleich gegen Tottenham wurde aberkannt. Grund: natürlich Handspiel.

Schon witzig, oder? Wie kann der Fulhamspieler es auch wagen einen Arm zu besitzen. Aber halt, es kommt noch besser: diese Entscheidung war nämlich absolut korrekt und regelkonform! Denn die Regeln besagen, dass wenn ein Stürmer vor einem Tor mit der Hand den Ball berührt, völlig gleich wie, wo, warum, dann zählt das Tor nicht. Selbst in einer Szene wie der da oben. Pech gehabt, Fulham. Wäre ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf gewesen, aber hey, vielleicht ein kleiner Trost: spätestens nächste Saison (vielleicht auch schon nächsten Spieltag) wird die Regel vermutlich wieder geändert.

3 „Gefällt mir“