Ihr seid sooo OOOoooohoo St.Pauli

Ich freue mich ja auch für St. Pauli, wundere mich aber etwas über diese „us against the world“ Einstellung.
Wenn man das mal ganz nüchtern betrachtet, seid ihr als Meister der zweiten Liga aufgestiegen.

In der ersten Liga habt ihr dieses Jahr folgende Teams hinter euch gelassen:

• Ein VfL Bochum, der letztes Jahr schon hätte absteigen müssen und der seinen wichtigsten und einzigen guten Spieler ersatzlos verloren hat (Stöger)
  • Holstein Kiel, die hinter euch aufgestiegen sind und nochmal eine ganze Ecke kleiner sind (sowohl was das Stadion, als auch die Finanzen angeht)
  • Heidenheim, die in dem „schweren“ zweiten Jahr Bundesliga so gut wie alle Leistungsträger verloren haben und zudem auch noch unter der Woche International gespielt haben
  • Hoffenheim - fair enough, liegt aber eher an der Grottensaison von der TSG

Wie gesagt, ich freue mich sehr, für mich war das aber wirklich kein überraschender Klassenerhalt- Wenn ihr nicht vor Bochum oder Kiel gelandet wärt, hättet ihr eine ganze Menge falsch gemacht.

Du hast schon auch mitbekommen dass wir vor der Saison unseren Meistermacher-Trainer und unseren Topscorer abgegeben haben und uns nur mit Leihspielern verstärkt haben?

Es war also ziemlich klar dass wir nicht viele Punkte holen können, mit der aktuell zweitbesten Abwehr der Liga hat Blessin uns daher durchaus sensationell in der Liga gehalten.
Nochmal so wenig punkten wird dann wohl nicht mehr für den direkten Klassenerhalt reichen.

Ich kann dir jetzt hier im freudentaumel keine klaren Gedanken servieren, will ich auch nicht.

Was wir allerdings vor der Saison ganz nüchtern als Fans gesagt haben war, Ziel zwei Mannschaften hinter uns lassen und Klasse halten, alles über Relegation wäre Meistertitel.
Uns so fühlt sich das jetzt an.

Es ist ziemlich genau 2,5 Jahre her als ich auf dieses Avatar gewechselt bin.
Damals musste Schulle mit 8? PUNKTEN zur Winterpause gehen.
Dass wir 1,5 Jahre später aufsteigen würden hätten wir uns also damals schon nicht erträumen können, ein Jahr später die Klasse dann zu halten ohne nennenswerte Verstärkungen (und wenn auch viel verletzt) finde ich irre.

E: Bis auf Hauke Wahl und Guilavogui sah die Startelf damals kaum anders aus, ich glaube Smith kam allerdings auch erst zur Rückrunde.

Damals war ich echt sauer weil es unter Schulle ja die Jahre davor endlich mal gut und konstant lief.
Hürzeler hat dann darauf aufgebaut und wahnsinniges geschafft ohne großen Umbruch - wie auch.

Blessin war jetzt hier dann dieses Jahr auch genau der richtige Mann der auf dieser Arbeit aufgebaut hat.
Ein falscher Mann an dieser Stelle und wir wären wohl sang und klanglos runter.
@Abel_Xavier_Unsinn
Stell dir bei uns mal eine klare Viererkette vor :ulaugh:

Das konnte man vor der Saison nicht wissen.
Der ist schon ein richtig Guter!
Dann auch seine eigenen Fehler einzusehen und das beste aus dem Team zu holen kann eben auch nicht jeder Trainer.

2 Danksagungen

Heidenheim hat mit Kleindienst, Beste und Dinkci ihre Top-3-Scorer verloren (zusammen in der Vorsaison 54 von 92 Scorerpunkten), Bochum mit Stöger, Schlotterbeck, Asano ebenfalls (auch wenn die „nur“ für 32/79 zuständig waren)

Danke fürs madig machen!

Heidenheim hätte mit ihren Einnahmen plus Europa ja nicht mehr viel am Kader ändern können gell.

Dass es zwischen kiel, Bochum und uns am Ende gehen wird war von Anfang an klar.

brauchst du auch nicht. ich will dir auch keinesfalls die Freude nehmen.

Ich finde den Klassenerhalt wie gesagt nur überhaupt nicht überraschend und ich glaube, das sehe nicht nur ich so.

Es geht doch gar nicht darum, dir/euch irgendwas madig zu machen, den Klassenerhalt gönne ich euch absolut (auch wenn ich Schalke lieber in einer Liga mit St. Pauli als mit Heidenheim sehen würde). Aber wenn man ein Argument für sich selbst nutzt, sollte man dieses auch für andere gelten lassen, das ist alles.

Das sind Äpfel mit Birnen, ist dir schon klar.
Bei uns ist ausser Leihen nichts möglich da einfach keine Kohlen da sind.
Bei Heidenheim und Bochum gehe ich da eher von aus.
Heidenheim hat 15 Mios an Spielertransfers eingenommen und 7 für neue Spieler ausgegeben.
Was war es bei uns? 600.000€?
Von daher ordnet man sich vor der Saison eben wie in meinen vorigen Posts ein.
Heidenheim und Hoffenheim waren in meinen Augen nicht erreichtbar.

Also schön dass du dir jetzr hier die Mühe noch gemacht hast sogar Zahlen zu recherchieren.
Das zeigt schon durchaus dass du hier ein wenig in die Suppe spucken möchtest.
Dadurch wurde meine Freude jetzt sehr geschmälert und ich muss mich ebenfalls mit Zahlen beschäftigen und Argumentieren.
Schön wenn ihr uns so weit vorne gesehen habt.
Wir als Fans waren da wohl eher skeptisch nunja, siehe vor zwei Jahren.

Ochja, das will dir bestimmt keiner madig machen, die sind glaube ich nur über das

gestolpert und viele haben das StPauli durchaus zugetraut. Sie gehörten zu den 4,5 Mannschaften, die man da unten vermutete und habens gepackt, ist doch schön, auch ohne Superlative. Schlimm ist nur, dass es die TSG mit dieser Leistung trotz Top10 Kader wohl wieder schafft…

Ok.
Ich korregiere.
Niemand der sich über Jahre mit uns genauer befasst hat…
Wie oben schon geschrieben.
Hürzeler hat den totalen Turnaround geschafft.
Damals der Hang zur dritten Liga mit einen großen Teil der heuten Mannschaft, nahezu die gleichen Starter.
Dann fast komlett mit diesem Team in die erste Liga gegangen weil einfach die Entwicklung super war und jeglicher höherer Transfer wohl das Budget gesprengt hätte.
Die Leihen waren dann am Winter auch punktgenau.

Der erste Jubel war für mich die Tatsache dass wir mit vielen Leistungsträgern verlängert haben - für Liga zwei.

Ich persönlich finde Heidenheim letztes Jahr noch verrückter und wo sie am Ende dann standen.
Für uns St.Pauli Fans waren folgende wiederholte Dinge klar.

Einer von drei (wir, Kiel, Bochum) schafft die Relegation, alle anderen sind zu weit weg.
So sah es ja auch am Anfang aus.

1 Danksagung

Naja, Heidenheim traue ich bei gutem Verlauf und dann eher unmotivierten Bremern mal sich drei Unterschied zu.

Hoffenheim empfängt die Bayern die auf gar nichts mehr groß schauen müssen.
Das könnte schnell auch übel werden.

Das Ding sehe ich nicht als durch und eine Relegation gegen aktuell irre Elversberger wünscht sich gerade keiner.

:guiza:

2 Danksagungen

Elias :cry:
Fucking Augsburg?Rly?

Ich vertraue ja Oke und co. dass die schon einen Plan haben, aber 2 Mios?
Finde ich etwas zu wenig.

1 Danksagung

Den Ersatz hat man ja vor einigen Tagen mit Lage aus Brest schon vorgestellt.

Schade um Eli, dass es gerade der ekelhafte FCA sein muss.

2 Danksagungen

Schön den Oppi von Arminia weggekauft. Hoffentlich steigt ihr sang und klanglos ab. Bin komplett bedient. Nach Wörl (war eh nur geliehenen) jetzt auch Oppi weg. Da hat man ja richtig was von den DFB Pokal Einnahmen, zum kotzen.

Oh, vielen Dank für die netten Worte.
Na hoffentlich geht ihr dann auch so schnell wie möglich in ein Business wo das nicht üblich ist…so wie dass ein Saad, ein Treu und weitere Leitungsträger einfache weggekauft werden.

Bisher hatte ich nichts gegen Bielefeld.
Aber mit deiner Art machst du es mir leicht da einen Hass aufzubauen.

3 Danksagungen

Ich glaube ich muss mich hier mal ausklinken weil alles, jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Gerade in den Fußball threads wird übertrieben und maximal über die Stränge geschlagen (Hass für Verein xy, immer gegen Verein xy sein usw.) Dass ich den Abgang des absoluten Leistungsträgers absolut beschissen finde sollte nachvollziehbar sein und da ich noch nie was gegen Pauli gesagt und natürlich Sympathien für den Verein habe, sollte die übertriebene Art eigentlich deutlich einzuordnen sein.

Wenn ich schreibe, dass ich euch den Abstieg wünsche weil ihr unseren besten Mann weggekauft habt dann ist doch eigentlich klar wie ich es meine, zumal ich die Arminia im selben Atemzug deswegen kritisiere. Vielleicht hilft ne Umfrage gegen deinen aufkeimenden Hass?

Wird dir gut tun da es einfach nicht so ist, man manchmal halt so fühlt.

Komm gestärkt zurück.

4 Danksagungen

Ja, mach auf.

Mit Oppie habt ihr einen wahnsinnig gefährlichen Standardexperten und Flankengeber, der recht Ballsicher ist, eine gutes Auge hat und dazu extrem stark im Abschluß ist. Der linke ist ein Zauberfuß. Für Oppie natürlich ein sau geiler Karriereschritt, die Arminia verliert ihren deutlich besten und wichtigsten Spieler (mit Kersken) was die Arminia extrem schwächt und mich mit absoluter Skepsis in die kommende Saison blicken lässt. Oppie war eine Nummer über allen anderen Spielern. Das wird ein absoluter Abstiegskampf und nichts anderes. Der Abgang schmerzt sportlich extrem und wird einen enormen, negativen Einfluss auf die Leistung haben, ganz bitter. Kein Wörl (war klar) und kein Oppie, uff, das wird nicht zu kompensieren sein.

2 Danksagungen