35 Mio Aufrufe und ich habe den Namen der Band noch nichtmal gehört. Was alles an Rockmusik einem vorbeifliegen kann…
Obwohl das eigentlich genau dein Ding ist, oder? ![]()
Story of the Year sind doch damals vergleichsweise weit oben auf der Emo Welle gesurft. Gefühlt auf einem Niveau mit Taking Back Sunday, Funeral For A Friend, nicht ganz so groß wie My Chemical Romance.
Dass ich diese Musik - um mit meinem aktuell liebsten Podcast zu sprechen - als nichts anderes als „Schmutz“ bezeichnen kann, sollte tatsächlich niemanden überraschen. Mir ist der Name halt nie untergekommen und die anderen auf Everlongs Liste habe ich zumindest schon mal auf Festivalplakaten gelesen.
Ich kann aber nicht gehen, ohne festzuhalten: Reggae ist schlimm, Ska ist ein Anschlag auf die mentale Gesundheit, doch dieses rückgratlose Geseier lässt mein Hirn schmelzen. Wie schön aber, dass Künstler und Kunstgenießer so schön zusammengehen (aus den DruKos des Videos):
@stevetrbofox1549
44 years old .my wife and I still rock out to this song.
Ich kenn die auch nur aus dem Soundtrack von Need for Speed: Underground.
28 Jahre alt, nichts von seiner Wucht und Grenzgenialität verloren. Evergreen.
Streetlight Manifesto disagrees
Ich hab irgendwo eine Madness CD, mehr Ska braucht kein Mensch.
In der Tat ein fantastisches Album! Mit Abstand deren bestes Werk.
Das ist aber auch eher eine Mischung aus Ska und Punk, oder? Das hab ich in meiner Jugend auch extrem viel gehört. Alte Sachen von den Mad Caddies, das war schon richtig geil zum abzappeln.
Skapunk - Die Geißel des JUZ
![]()
Boah AXU ey! Ska punk ist, wenn richtig gemacht, verdammt geil, du Lümmel.
Jeder hat das Recht auf seine falsche Meinung… ![]()
q.e.d.
Auch Du, mein Brutus… :(
Du solltest mittlerweile wissen, dass mein Musikgeschmack willig und besoffen ist.
Und weil wir gerade am hot taken sind:
Blood Brothers waren ihrer Zeit 20 Jahre voraus und sind generel einer der besten, kreativsten und interessantesten Bands seit der Jahrtausendwende.
Blood Brothers - Camouflage, Camouflage
Auch textlich hochwertig:
I couldn’t see the love and affection
It was camouflaged as a jungle of erections
@KillerKlasnic immer wenn jemand Baphomets Fluch erwähnt muss ich an diesen Song denken ![]()