Ich höre gerade...(also gerade meint jetzt, nicht schon bald oder letztens)

Gefällt mir, auch wenn es ein wenig nach Migros/Coop Werbung klingt.

Bestimmt schwingt hier auch ein stückweit Kindheits- und Jugendnostalgie mit, aber ich finde das Album auch nach ca. 25 Jahren (E: Mittlerweile fast 30 :eek:) immer noch geil. 14 Songs in 40 Minuten, von vorne bis hinten den Fuß auf dem Gaspedal, all killer, no filler. Während ich die ganzen anderen Bands aus dem 90er (Pop-)Punk Revival gar nicht mehr hören kann, landet dieses Album immer noch regelmäßig in der Rotation. Und dann nie Einzelsongs, sondern jedes mal das komplette Album. Schaffen nicht viele und daher ist diese Platte wohl auch in meiner All-Time Top 10 dabei.

Habt ihr auch so ein halb vergessenes Album, zu dem ihr immer wieder zurückkehrt?

3 „Gefällt mir“

We Butter The Bread With Butter - bester Bandname aller Zeiten. :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Ja, drei um genau zu sein.

Muse - Origin of Symmetry
Es gab sie ja tatsächlich, die Zeiten, als Muse noch hörbar waren, mehr noch, als sie wirklich sehr, sehr gut waren. Schon damals den Hang zu leicht kitschigen queen’schen Harmonietürmen, aber eben noch gut und wütend. Origin of Symmetry kann ich mir wirklich vom ersten bis zum letzten Lied super durchhören.

Prodigy - The Fat of the Land
Was für ein Album. Ein Banger nach dem anderen, hier mal beispielhaft eines der unbekannteren des Albums. Die Hits (Firestarter, Smack my bitch up etc.) sollten ja ohnehin bekannt sein.

Fatboy Slim - You’ve come a long way, baby
Big Beat - war eigentlich auch nur in den 90ern cool. Trotzdem, die Rhythmen, die Beats, das Sampling, das sehr vieles, was an elektronischer Musik oder auch Hip-Hop-Beats danach noch kam, maßgeblich mit beeinflusst. Und ich kann dieses Album weiterhin von vorne bis hinten durchhören und Spaß haben. Da bin ich wohl hängengeblieben. Und funky war es ja schon…

Ist jetzt in diesem Thread etwas Offtopic, aber Libertine hat halt gefragt… :grummel:

4 „Gefällt mir“

Kam mir auch bei der Frage als erstes in den Sinn :u5:

Ansonsten tue ich mich echt schwer nicht einfach noch weitere Fatboy Slim Alben zu nennen :grimacing:

Gerade einige der zeitlosen Klassiker gehen mir leider mittlerweile gehörig auf die Nerven. Dafür gibt es aber Künstler, wie Chilly Gonzales, die kann ich einfach immer hören.

Geiler shice.

5 „Gefällt mir“

Die Frau ist doch 100pro ein Alien aus Mars Attacks!

image

Eher Peggy und Al Bundy vor den Kindern :thinking:

2 „Gefällt mir“

Schon ein Jahr alt, aber ich merke jetzt erst, was für wunderbarer Schachtelkrach das ist:

Von der Chanel Werbung in meine Mediathek.
Das hat was.

Ich weiß nicht, welchen Zug ich da wieder verpasst habe, aber das ist der Hammer!

Alter von wegen vintage, die touren auch 2024.
Irgendwo habe ich doch bestimmt noch meine mixed Tapes aus den 90er. Das könnte interessant sein. Ich erinnere mich an den Walkman und wie ich im strömenden Regen mit dem Ciao Moped in die Schule gefahren bin. Unter dem Helm klang eine Mischung aus Scooter und wilden Flüchen. Und da gerade Rückblick ist, geht die Reise etwas weiter zurück.

1 „Gefällt mir“

It’s that time of the year again…

2 „Gefällt mir“

Ich übernehme die Monster…

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wieso das hier noch nie Thema war. Ich kannte die Spinner bisher nicht, hab sie vor 30min entdeckt und gehe heut Abend aufs Konzert.

Wat ich mich freu…

Politisch schwierige Zeiten bringen zumindest gute Protest Musik

Herr im Himmel.
Wenn irgendwer in der Nähe von Wiesbaden, Köln, Hamburg oder Berlin wohnt, geht da hin.

Das waren 3h Spaß pur heut. Vorband „Lovebreaker“ waren toll, und dann die Show von elvarna… leckomio…

Das klingt besser als im Original. :love:

1 „Gefällt mir“