Ich habe mich schon immer gefragt:Wie spricht man fangsanalsatan aus?

Ist meiner Meinung nach Wortklauberei, aber bei Krieg denkt man doch eher an kontinuierliche Kampfhandlungen, womöglich inklusive Bodenkämpfen. Das ist hier ja im letzten Jahr nicht der Fall gewesen.

Auf Deutschland bezogen: „Verteidigungsministerium“ klingt ja auch direkt viel devoter. Da kann man ja gar nicht Kriegstreiber sein!!!1

Das sieht Deutschland aber anders. :ronaldo:

Wahnsinn.

Naja, wer die Guten sind, geht da schon klar draus hervor…

6 „Gefällt mir“

Hier haben die “Guten” ja aber nicht mal mehr eskaliert. :ronaldo:

In der Diskussion, dass ihr so faul seid, kommt ja immer mal die Forderung ein, oder zwei Feiertage zu streichen. Weil das wäre total gut für die Wirtschaft und das BIP.

Ich habe mich also schon immer gefragt ob das BIP in Schaltjahren tatsächlich niedriger ist als sonst?

Müsste es nicht größer sein? Mit dem Tag mehr?

Gut aufgepasst. Isdesso?

Keine Ahnung, was man alles aus dem BIP herausrechnen müsste, um eine saubere Darstellung eines solchen Effekts zu erreichen, aber alleine durch die Verschiebungen der Feiertage zwischen Wochen- und Wochenendtagen dürfte doch ständig die Anzahl theoretisch verfügbarer Arbeitstage pro Jahr schwanken. Dazu kommen dann auch noch einmalige/unregelmäßige Feiertage wie der Reformationstag (2017 bundesweit, danach regelmäßig in protestantisch geprägten Ländern) oder der Tag der Befreiung (2020/2025 Berlin).

1 „Gefällt mir“

Wohl nicht wirklich darstellbar, weil zu viele Parameter wechseln von Jahr zu Jahr.
Und das BIP wird wohl sowieso immer auf 365 tage gemittelt.

Tl/dr: ChatGPT sagt nein.

1 „Gefällt mir“

Ist jemand von euch schon mal als Notfall mit dem Krankenwagen gefahren? Durch das Bild von @storch habe ich mich eben gefragt, wie ruhig man da liegt, wenn die mit Blaulicht um die Kurven düsen.

Ich hatte vor ein paar Monaten beinahe das Vergnügen, der Arzt hat uns dann ein Taxi empfohlen, weil günstiger. Und nach 6 Oxys wars mir egal.

Meine Frau ist mit Baby auf dem Schoß aus der Badewanne in die Klinik gefahren worden. Aber da wurde nur zur Feier des Tages um 4 Uhr morgens das Martinshorn angemacht :smiling_face_with_three_hearts:

Aber ja, eine berechtigte Frage. Wenngleich die Patienten da ja nicht einfach lose auf der Bare liegen und durch den Raum purzeln :thinking::man_shrugging:

Nur als Mitfahrer, absolut unspektakulär trotz Großstadt, im Fahrzeug ist das Martinshorn nicht so laut wie gedacht.

1 „Gefällt mir“

Egtl liegt man gut, man wird festgegurtet und es ist jemand bei dir. Was scheiße ist: 2m Körperlänge. Hatte vorgeschlagen die Türen hinten offen zu lassen… Hast sogar ein Dachfenster durch das du rausschauen kannst. Hatte das Vergnügen in der Silvesternacht, hab sogar dadurch dann noch Feuerwerk mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Ja hier.
Ich hab nach meinem Kopfballfiasko damals nicht mehr viel Erinnerungen an damals was die ersten 2 h nach dem Einschlag betrifft.

1 „Gefällt mir“

Wert steckt hinter diesen niederträchtigen Anzeigen wie „X erobert Deutschland in Sturm“, „Ärzte schockiert: dieses neue Wundermittel hilft gegen Nagelpilz“ (WARUM eigentlich immer Nagelpilz?), „So viel ist ihre Immobilie wert“ oder für „Japanische Entgiftungspflaster“? Und wer klickt darauf?

3 „Gefällt mir“

Und dann absurde Bilder von Bananenscheiben im Topf o.ä.

1 „Gefällt mir“

Wenn du liest, wer hinter diesen Anzeigen steckt, dann wirst du es kaum glauben.

3 „Gefällt mir“

Seite 7 machte mich sprachlos

Aber vielleicht ist es ja gar nicht Manuel Neuer… :ka: