Ich habe mich schon immer gefragt:Wie spricht man fangsanalsatan aus?

„Geh aufs Ganze“ würde ich mit sofort wieder reindrehen.
DomRep, aber nur ne Woche, ein Auto, aber es ist nur ne japanische Pappkiste, schwitzende Leute beim Anblick von Toren, Kisten und Umschlägen. Und natürlich der Zonk.

3 „Gefällt mir“

Kann ich nur empfehlen. Gibts auf YouTube einige Clips und (fast :( ) ganze folgen.

Haben @Libertine und ich uns erst letztens nen halben Abend reingezogen.

Sind Soldat:innen, die nicht im Einsatz sind nicht einfach nur sehr teure Arbeitslose, die aufwändig beschäftigt werden müssen und warum bauen wir die gerade überall auf, während die richtigen, coolen Arbeitslosen das Schwarze unter’m Fingernagel gekürzt bekommen sollen vom Linnemann-Lynchmob?

Manche machen so Blaskapelle und Olympia.

Was macht denn die Berufsfeuerwehr, wenn es nicht brennt? Ich gehe davon aus, dass der Soldat dann übt oder anderweitig eingesetzt wird wie z.B. beim Katastropheneinsatz oder irgendwo irgendwas oder irgendwer bewachen.

Saufen?

Ach nee, das war die freiwillige.

1 „Gefällt mir“

Löscht in gewisser Art ja auch Brände.

1 „Gefällt mir“

Feuerwehrfest mit Hüpfburg. Leider haben sie die coole bayrische Blaskapelle nicht mehr.

Ich hätte erwartet, dass jemand von euch „Brände legen“ schreibt. :bart:

ABM.

Unsere Feuerwehr macht dann viel sinnvolles: Brandverhütungsschau und Kontrollen, Bürger- insbesondere Kinderschulungen in Sachen Brandschutz, Informationen zu Ereignissen um Transparenz zu zeigen und ansonsten ist eigentlich sowieso immer irgendein RTW unterwegs irgendwelche Betrunkene einzusammeln.

Bei den Soldaten tue ich mich aber geradw schwer sinnvolle Dienste zu finden, aber war auch nie in so einem Verein und hab die Wehrpflicht anders gestaltet.

Also bei mir erzeugt das eher (Sod-)Brände.

Siehste @vintage doch Brand gelegt.

1 „Gefällt mir“

Wie misst mann die Außentemperatur im Schatten? Ich habe einen Sensor auf dem Balkon und er zeigt 32°C an. Wetterdienste sagen 25°C.

Der Sensor hängt im Schatten? Schon die ganze Zeit? Schwarzes Gehäuse?

Denke das hat ein wenig mit offener Fläche oder nah am Haus zu tun. Haus heizt sich auf, strahlt zusätzlich wärme ab, kein Wind der kühlenden Effekt hat. Ohne jetzt zu wissen wo die Wetterdienste insgesamt ihre Werte herbekommen, weiß ich aus meinem Heimatdorf, dass da zwei so Messstationen von Kachelmann vor 30 Jahren installiert wurden. Die stehen auf freiem Feld und haben Sensoren die direkt beschienen werden und welche die niemals direktes Sonnenlicht abbekommen.

1 „Gefällt mir“

Sensor hat ein weißes Gehäuse, hängt im Schatten, an der äußeren Hauswand, ca. 1,8m über dem Holz-Balkonboden, Balkon selbst ist jedoch 240° Südwest.

*edit:

Ich habe den Sensor nun auf der äußeren Fensterbank meines Büros hingelegt, komplett auf der anderen Seite der Wohnung (Richtung 70° Ost). Ich werde berichten.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass dafür ein riesen Selbstverwaltungs- und Beschäftigungsapparat aufgebaut wurde. Die beschäftigen sich schon mit irgendwelchen Sachen.

Ich hatte vor einiger Zeit ein Meeting wo auch einer von der Bundeswehr dabei war.

In der Vorstellungsrunde hat er sich vorgestellt mit „In allererster Linie ist es meine Aufgabe kriegstüchtig zu sein“
Okay alles klar.
Danach hat er erklärt was er den ganzen Tag langweiliges in Excel macht :kackebart:

2 „Gefällt mir“

Das Kapitel beginnt mit dem Beispiel von Kurt, der für eine Reihe von Subunternehmern der deutschen Bundeswehr arbeitet, was die Absurdität seines Jobs verdeutlicht, der übermäßige Bürokratie und Papierkram für triviale Aufgaben umfasst.

Aus einer Zusammenfassung von David Graebers Bullshit Jobs.

1 „Gefällt mir“

Beschreibe deine Kollegen in einem Satz.

1 „Gefällt mir“

Wieso spricht man bei gegenseitigem Raketenbeschuss mit Zerstörung von Infrastruktur und Todesopfern zwischen Israel und Iran von Konflikt oder „Eskalation“ und nicht von Krieg?

Weil Krieg schlimm klingt und den hier ja die Guten „eskaliert“ haben.

5 „Gefällt mir“