Ich habe mich schon immer gefragt:Wie spricht man fangsanalsatan aus?

Etwa 3,5 Stunden

könnte direkt in den Hass-Thread wandern! Sitzt auf der couch, guckst nen spannenden Film, denkst natürlich nicht mehr an die (sehr leise) laufende Spülmaschine und auf einmal machts ein lautes „KLACK“ und die Tür öffnet sich…was ich mich da schon erschreckt (oder erschrocken) habe…

2 „Gefällt mir“

Bei der Waschmaschine konnten wir das glücklicherweise deaktivieren. Da hat sich immer angehört , als ob das SEK im falschen Haus war.

Haben wir auch in unserer einige Jahre alten Ikea-Maschine. Ist doch völlig in Ordnung. Das ist halt die Zeit, die zum Abkühlen und Resttrocknen veranschlagt wird. Nichts hinter dich daran im Fall der Fälle früher schon mit dem Ausräumen anzufangen.

2 „Gefällt mir“

Darum verstehe ich so eine Gesamtlaufzeit eben nicht.
1:36 h zum Austrocken ausgerechnet oder was?
Das hat mich perplex gemacht.
Drum ja, ist die Maschine fertig darf sie sich ja gerne aufklappen.
Aber so
„Neeeeiiin! Die muss noch 10 Minuten austrocknen sagt sie“
Nunja, habe Zweifel und Fragen.

1 „Gefällt mir“

…wie es der Welt/ den Menschen ergehen würde, wenn es keine Religionen gäbe bzw. nichts an das sie glaubten. Wäre es friedlicher auf der Erde ohne Religionen? Oder würde den Menschen der „Halt“ o.ä. fehlen und es dadurch sogar mehr Chaos geben?

1 „Gefällt mir“

Es würde schon genügen, wenn es keine Religionen geben würde, die auf Bekehrung aus wären.

Na ja, gibt es doch sicherlich - nur drängen diese sich per Definition nicht so in den Vordergrund.

1 „Gefällt mir“

Wobei das natürlich nicht bedeuten muss, dass diese Religionen dann ausschließlich friedlich handeln.

Ja - oder Menschen generell.

Man kann die Definition natürlich komplett weiter treiben. Ist soziale Marktwirtschaft nicht auch etwas an das man glauben kann und dennoch komplett menschenfeindlich handeln kann?

Wenn man gar nichts hat, woran man glaubt, wie in Benes Frage ja explizit ausgedrückt, also nicht einmal an das Leben selbst, dann würde einfach nur immerwährendes Gemetzel herrschen, weil es keine moralische Instanz gäbe.

Das bedeutet natürlich nicht, dass es nicht auch unter dem Schirm der großen monotheistischen, bekehrenden Religionen genügend Gemetzel gegeben hat oder gegeb hätte.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube wir würden einfach nur gleichgültig verenden. Gemetzel hätte ja auch immer ein Ziel.

Es kann ja auch einfach nur das Ziel haben: Ich will, was du hast. Faustrecht. Mad Max.

Damit hast du die Frage beantwortet.

Ich höre gerade Britt Fleck zu, die bei Google arbeitet und heute bei uns ist. Während ich überlege, was ich sie fragen soll um sie ein wenig zu verunsichern, hat sie mal wieder bestätigt, dass 15% aller täglichen Google Suchen neu sind. Und das seit über 10 Jahren. Was suchen die Menschen bloss alles neues, ich kann mir das nicht vorstellen. Ob nur noch Boomer Google Search nutzen?

Was bedeutet neu bei so komplexen Dingen wie eine Suchanfrage?

Diverse Tippfehler zur Suche nach einer aktuellen Serie könnten schon ein paar tausend Varianten verursachen :blush:

Eine Suchanfrage, die es vorher noch nie gegeben hat.

Ja aber Synonyme ausgeschlossen?

Was?

„Wie scharf sind Gazellenpimmel“, „gazellenpimmel schärfe“, „penes von gasele spitz?“,… sowas