Ich sehe immer nur die Avatare. Auch bei dem Beitrag von Uebersteiger betreffend Eigenbedarf von Wohnungen. Ich sehe da immer nur Herr Gerner schreiben.
Das tue ich bei allen hier. Und dann bin ich enttäuscht, wenn jemand ein Foto von sich zeigt und das nicht die Person auf dem Avatar ist.
Warum ist eigentlich der gesichtslose, mechanisch agierende und geisterfeindliche Pacman, dessen Designgeschichte auf einer zufälligen Pizzasituation innerhalb einer Kreativitätsblockade zurückgeht, der Main-Character des gleichnamigen Spiels?
Weil gerade das Urteil zum Bochum-Spiel kam, frag ich mich, wie wird das bei bwin usw. gehandhabt? Gewinne wurden ja sicher damals schon ausbezahlt? Und dann gibt es doch auch Wetten, bei denen man sich auch während des Spiels das Geld noch ausbezahlen lassen kann?
Weiß hier jemand folgendes: Es gibt ja immer mehr kleine Geschäfte, die Pakete von Paketdienstleistern entgegennehmen. Wie profitieren diese Geschäfte davon?
Hintergrund: Wenn sie einen pauschalen Betrag bekommen, würde ich meine Pakete zum nächstgelegenen Store bringen. Sollten sie pro Paket eine Gebühr bekommen, würde ich zum coolsten Store in der Nähe gehen.
Ok, danke. Davon bin ich auch ausgegangen, trotzdem besser als das in irgendeinem unsympathischen Laden zu lassen, nur weil der 3 Minuten näher an meiner Wohnung liegt.
Die Motivation für viele ist die Frequenz. Der Einzelhandel hat extrem mit Frequenzen zu kämpfen. Einzig für Lebensmittelhändler und Drogerien ist dies Problem nicht vorhanden. Viele greifen daher dazu, sich einen Paketshop ans Bein zu binden, da wenigstens so Leute in den Laden kommen.
Stimmt.
Denn die Arbeit ist damit mal null komma null auch nur annähernd, je nennen wirs mal entlohnt.
Die Post hätte mir 3% der Gebühren geboten.
Bei einem Brief also nicht mal 2 Cent.
Dazu müsste man auch bei Päckchen den nötigen Platz haben plus den Spass dass die Leute mir dann auf den Sack gehen warum ihr Zeug noch nicht beim Beschickten ist usw.
Ich habe kurz geschmunzelt und den unfreundlichen Aussendienstmitarbeiter mit dem höflichen Verweis darauf dass in diesem Gespräch gerade die Zeit zweier Menschen vergeudet würde verabschiedet.
Ich stelle mir gerade vor wie mein Ersteindruck von deinem Laden sich geändert hätte, wenn neben der unglaublich großen Wurstlparade oder den feiernden Leuten überall schlecht eingepackte Zalando und Amazon-Pakete stehen würden (…ich liebe es deinen Laden zu verfolgen - kompletter Kulturschock als Potti:disguised_face:)
Einer unserer UPS-Points oder wie die heißen ist in so einer ganz winzigen, abgerantzten Hinterhofwerkstatt.
Der Schrauber sieht aus, als würde er Kinder im Keller verstecken, hat aber den Scanner gut im Griff und ist wirklich nett.
Der sollte aber eher am Aussehen - Laden und Kadaver - arbeiten anstatt mit UPS Kunden zu ziehen.