Bei mir alle 9 Monate eine Reinigung, alle zwei Jahre wird geröntgt. Darüber war ich auch schon froh, ich hatte mal was in einem Zahn, das sehr tief lag. Und bei Zähnen bedeutet schlimmer auch immer teurer.
Vitamin D und Omega 3 haben offensichtlich den schönen Nebeneffekt, dass ich nie mehr Zahnfleischprobleme hatte. Auch wenn die mit ihren Gerätschaften in meinem Mund rumstochert oder wenn sie mich mit ihrem Ultraschallgerät malträtiert, bringt sich mich nicht zum ausbluten.
Salsiccia.
Die wird ausnahmslos von allen Köchen bei allen Rezepten vom Darm entfernt. Noch nie anders gesehen. Warum gibt es die Masse nicht direkt ohne Darm zu kaufen?
Nur das Brät gibt es glaube ich bei Andronaco an der Theke, aber vielleicht nur in den größeren Filialen. So oder so ist deren frische Salsiccia so viel besser als die konservierte, abgepackte. Man kann aber bestimmt auch in anderen Italienischen Läden oder im Versand das Brät bestellen.
Wenn ich Deep dish mache kommt da so ein Brätfladen auf den Boden.
Ist halt eine Bratwurst, die man im einfachsten Fall samt Pelle direkt auf den Grill haut.
Aber mein absoluter Favorit, wofür man auch pellen und dann zerkleinern muss, ist Pasta alla Norcina, etwa so: https://www.umbriatourism.it/de/-/pasta-alla-norcina-la-regina-delle-tavole-umbre
Ich mag die Variante mit Sahne noch etwas lieber, aber Ricotta+Pastawasser ist auch ziemlich gut. So einfach, so lecker.
Was machen junge Eltern eigentlich, wenn alle Buchstabenkombinationen und exotischen Namen ausgeschöpft sind?
Gefühlt versucht gerade jeder um mich herum einen Namen zu finden, den er/sie „noch nie gehört“ hat. Warum? Das fühlt sich so sehr nach Lifestyle an, dass man sich selbst diese Besonderheit des eigenen Lebens aufbürden will. Bloß nicht wie andere sein - das hält die Gesellschaft zusammen.
Kannst ja mal Naphtalin in die Runde werfen. So hat mich mein Vater früher immer genannt, wenn ich irgendwas Blödsinniges gemacht hatte oder er mich einfach ärgern wollte.
Hört man bestimmt nicht oft.