Ich habe mich schon immer gefragt:Wie spricht man fangsanalsatan aus?

Habt ihr euch schon jemals über die Badewanne gehangen um euch nur die Haare zu waschen?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer
Habt ihr überhaupt eine Badewanne?
  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Ich freue mich schon auf die „Pinkeln in der Badewanne / ins Waschbecken / in den Mülleimer / auf das Sofa“-Umfragen, die gleich kommen mit ca. 50% Ja-Antworten.

2 Danksagungen

Habe nur einen Papierkorb. Der hält erfahrungsgemäß nur Feststoffe.

[ X ] Als ich noch welche hatte

Ich habe überall schon uriniert, überall! :uchang:

Ich hab mehr geifckt wie ich gepisst hab.

Kleiner Scherz am Rande.

Aber im Prinzip isses so.

4 Danksagungen

Wenn ich nur kurz Haare wasche, dann mache ich das über dem Waschbecken und nicht über der Badewanne.

3 Danksagungen

In welchen Situationen geht man Haare waschen aber hüpft nicht einfach schnell unter die Dusche?

2 Danksagungen

Wenn man, wie ich, morgens aussieht wie eine Fledermaus und keine Zeit zu duschen hat. Dann.

3 Danksagungen

Haare kurz nassmachen und dann fönen oder mit Handtuch abtrocknen ist für mich aber kein „Waschen“. Mit Haare waschen verbinde ich die Nutzung von Shampoo, und das mache ich bestimmt nicht über dem Waschbecken.

1 Danksagung

Okay, nach deiner Definition wasche ich dann nicht.

Doch, wieso nicht? Aber mache das auch praktisch nie.

Folgende Frage habe ich, nachdem ich mir heute Nacht auf einer Party 5(!) Stunden Ausschnitte von „Armin van Buuren“ auf „Tomorrowland-Festival“ und irgendwo auf Ibiza anschauen musste.

Abgesehen, dass ich nunmal wenig mit dieser Musikrichtung anfangen kann (wobei ich die Location Tomorrorland schon sehr cool finde), meine Frage, weil ich gestern eben die Diskussion mit einem „Fan“ hatte:

Was genau ist die Leistung eines solchen DJs? Klar mixt und komponiert der neue Songs…aber live checke ich das Null. Der scracht ja auch nicht wie früher die Leute irgendwas…was mich damit zur zweiten Frage bringt.
Die 100 Regler an seinem Pult…der macht doch da nichts?
Hier des öfteren zu sehen (oder eben nicht)

Wahrscheinlich fliegt mir die Frage hier gleich völlig um die Ohren.

Liebe Grüße
Clubberer1974

7 Danksagungen

Kann dir keine gute Antwort geben, aber lasse darauf bezogen dieses schöne Parodievideo hier, das vor 7 Jahren die Runde gemacht hat.

14 Danksagungen

Das ist korrekt und seit über 10 Jahren kein Skandal mehr bei EDM-Fans, die eben weitaus weniger Musik- und handwerkaffin sind als zum Beispiel Menschen, die (Tech-)House oder Techno feiern (um bei elektronischer Musik im weitesten Sinne zu bleiben). Die Produktion solcher Shows hat ein solches Level erreicht, dass es anders nicht mehr gehen würde: Alles, was man da auf einer Bühne sieht, ist von vorne bis hinten durchchoreographiert: Videoproduktion. Licht. Sound. Tortenwürfe ins Publikum.

*edit: Wobei ich nach dem Durchscrollen sagen muss: Es ist halt am Ende einfach nur Kacksound von einem Kackartist in einer Kackvenue, wo der Anspruch und Angebot wie Arsch auf Eimer zusammenpassen. :usad: (a.k.a. mit so einem Publikum kann mans ja machen und der (wirtschaftliche) ‚Erfolg‘ gibt ihnen (den Veranstaltern und ‚Künstlern‘) halt Recht)

6 Danksagungen

DJing wie es meiner Meinung nach sein sollte: der DJ kombiniert verschiedene Songs, erzeugt durch Übergänge teilweise ganz neue Tracks und geht bei der Songauswahl auf sein Publikum ein, kurz, erzeugt abhängig vom Verlauf des Konzerts ganz eigene Stimmungen. Früher (als man noch mit Vinyl oder CDs gemixt hat) musste man dabei noch die Tracks auf dieselbe Geschwindigkeit bringen und den Einsatz finden. Sprich: die Songs sind zwar „fertig“, das Mischen, Übergänge gestalten etc. ist aber echte Arbeit und erzeugt etwas ganz neues.

Die Realität heute bei den großen EDM-Shows: Geschwindigkeiten sind bereits angepasst, den richtigen Einsatz findet das Computerprogramm. Wenn die Sets nicht komplett vorgefertigt sind (was ich zumindest noch hoffe), dann muss der DJ eigentlich nur noch die Reihenfolge der Tracks selbst treffen, ansonsten animiert er die Menge zum feiern. Das ist leider eine sehr traurige Entwicklung und ein Grund, weshalb ich elektronische Musik lieber noch oldschool in kleinen Clubs höre (was allerdings auch nur noch alle paar Jahre mal vorkommt).

9 Danksagungen

Geil, wollte letztens schon mal fragen, ob die Musik hier im Forum noch überhaupt ne Rolle spielt. Der Thread von damals hat es ja auch nicht mehr hierher geschafft. Bin seit einigen Monaten wieder voll im (Hard) Techno Bann gefangen und hab auch wieder selbst angefangen zu mixen.

In der kurzen Arte Doku wird’s eigentlich auch ganz gut erklärt. Vor allem von Amelie Lens (:love:) und Lovra:

Und da wird auch deutlich was meine Vorredner bereits gesagt haben und ich für die Mainstream Events auch gar nicht beurteilen kann, dass das dort wohl kaum zutrifft. Aber für kleine dunkle Clubs musst du als DJ schon viel machen, damit du auch das Publikum richtig mitnimmst. Geile Übergänge und Pitchen sind dann auch viel Übungssache, aber ist mit nem guten DJ immer noch tausend mal besser, als es jedes Programm machen kann. Dazu musst halt auch viel mit Höhen etc. arbeiten, damit der Sound auch passend zur Location rüberkommt. Das ist ja bei den riesen Open-Air Bühnen auch nie der Fall. Und meistens legst dir halt schon vorher etwas zurecht was man spielen könnte, das meiste geschieht dann aber doch spontan und auch auf Reaktion des Publikums. Und wenn dann alles passt, hast du sowas hier z.B. womit erstmal da keiner rechnet und alle dann komplett abdrehen:

https://www.instagram.com/p/Cx8buZCs6m5/?utm_source=ig_web_copy_link&igshid=MzRlODBiNWFlZA%3D%3D&img_index=2

Edit: Ok keine Ahnung wie man hier was aus Instagram einfügen kann.

2 Danksagungen

DJing, ist das das mit der Lampe und den Wünschen?

1 Danksagung

Also ich betrachte mich bei Musik mittlerweile echt als tolerant (im Gegensatz zu früher wo alles ohne eine verzerrte Gitarre Abfall war), aber diese ganzen harten Techno Sachen sind in meinem Augen wirklich einfach nur Krach. Und dann wiederholt sich das ja auch einfach 10-30 Minuten.

1 Danksagung