Wieso haben Bilder in der Google-Suche eigentlich seit einiger Zeit eine Google-URL und nicht mehr die URL der Originalquelle? Das macht das ganze Einbetten hier schwieriger, da dies mit der Google-URL in der Regel nicht funktioniert. Bleibt einem nur das umständliche Navigieren über die Originalseite oder das Hantieren mit einem Snipping-Tool. Oder mach ich nur was falsch und das geht viel einfacher?
Das ist das Resultat eines Rechtsstreits, der vor Jahren zwischen Google und Getty (?) ausgetragen wurde. Argumentiert wurde, dass Google die Bilder immer weiter aus dem Kontext der Webseiten gelöst hat und Nutzer die Herkunkftsseiten nicht mehr angesurft haben. Anders als bei der Textsuche, in der ja erstmal nur Auszüge dargestellt wurden, wurde bei der Bildersuche direkt das Original angezeigt. Wenn ich mich recht erinnere haben die Parteien sich aber außergerichtlich geeinigt und eine der Änderung war, dass Nutzer das Original jetzt nur noch auf der Originalseite aufrufen können.
Ich hab’s mich zwar nicht schon immer gefragt, aber heute:
Wie genau wird entschieden, welche Spieler aus dem Vereinigten Königreich für England, Wales, Nordirland oder Schottland spielen?
Die Menschen dort haben ja alle die gleiche Staatsangehörigkeit und den gleichen Pass.
Wird anhand des Geburtsortes oder der Familienherkunft entschieden?
Ließe sich ja durch Umzüge etc. alles verändern…
Ich bin bisher immer davon ausgegangen das es am Geburtsort hängt.
Ist doch ähnlich wie in der EU, wir haben zwar keine Nationalmannschaft aber du bist EU Bürger aber trotzdem Deutscher wenn du hier geboren bist und wirst ja nicht zum Franzosen wenn du nach Paris ziehst.
Dazu gibt es das sog. home nations agreement, wonach der Geburtsort, aber auch die Geburtsorte von Eltern und Großeltern für die jeweiligen Nationalmannschaften berechtigen.
Als Teil dieser Vereinbarung verpflichten sich die Verbände eingebürgerte Spieler, die diese Voraussetzungen nicht erfüllen, nicht zu berufen, auch wenn dies laut FIFA Statuten möglich wäre. Also so etwas wie bei Dundee, Rink und co.
Ein weiterer Sonderfall ist Nordirland, deren Einwohner neben der britischen Staatsangehörigkeit auch ein Anrecht auf die irische haben und somit auch die Wahl für Irland aufzulaufen.
Das habe ich überprüft, gleich der erste Waliser Nationalspieler, den ich angeguckt habe ist in Exeter, also in England geboren, die Mutter allerdings in Wales.
Nur dass du eben auch einen deutschen Pass hast.
Einen schottischen oder walisischen gibt es ja nicht. Ist also eine reine fußballpolitische Einstufung.
Vergleichbar wäre es eher, wenn wir alle einen EU-Pass hätten und trotzdem für Deutschland, Frankreich etc. spielen würden.
Gibt es sowas wie mamikreisel/kleiderkreisel/vinted auch in funktionierend für Männer?
Irgendwie finde ich in den Herren Kategorien solcher Seiten immer nur so Zeug, dass dann nicht mehr 600 sondern 350 EUR kosten soll :-/
Warum wird eigentlich toleriert dass Reiter ihre verkackten Pferde überall mitten auf die Wege scheißen lassen während von Hundehaltern immer verlangt wird, dass die den Schiss eintüten und entfernen?
Geht mir richtig auf’n Sack dass ich hier beim Rad fahren ständig im Slalom um die Pferdescheiße fahren muss.
Weil PferdehalterInnen tendenziell reichere Menschen sind.
Pferdescheiße ist im Vergleich zu Hundehaufen richtig gutes Zeug.
Wieso wird es eigentlich nicht toleriert wenn ich auf die Wege scheiße?
Hast du das denn schon mal ausprobiert?
Ich habe jahrelang in Bochum Mitte gearbeitet. Alles gesehen. Wird nicht toleriert. Frag Sascha.
Der Sänger?
Bochumer wissen Bescheid.
Edit: zumindest soweit mir die einheimischen seine Bekanntheit bekannt gemacht haben.
nein der Arbeitslose
Warum friert die Waffel bei Eistüten nicht ein, z. B. bei Cornetto? Also die es häufig im 6er Pack gibt. Die Waffel ist immer knusprig. Liegt das an der Packung, einem Zusatzstoff oder gefriert so eine Waffel allgemein nicht? Hab ich mich gerade gefragt und konnte es trotz Google nicht herausfinden.
Spontane Vermutung: weil die Waffel so gut wie gar nicht aus Flüssigkeit besteht und deshalb auch nichts gefrieren kann bzw. einen wesentlich niedrigeren Gefrierpunkt hat?
ähnliches Thema: Warum schmecken Schokostückchen und -kügelchen IM Joghurt immer nach nichts? Wohingegen die Schokoteile in zweikammerbechern nen Schokigeschmack haben…
Ich vermute, dass die im Joghurt nur schmilzende Dinger ohne Aroma nur für die Konsistenz und das Beißgefühl sind, weil schokolade im joghurt aus irgendeinem grund nicht funktionieren würde?