Ich habe mich schon immer gefragt:Wie spricht man fangsanalsatan aus?

Du schläfst wohl nur selten schlecht, was? Good for you :grin:

Aus dem gleichen Grund warum man sich einen Guten Morgen, einen guten Appetit oder alles Gute zum Geburtstag wünscht: Weil man der Person wohlgesonnen ist und ausdrücken möchte, dass das Wohlergehen einem wichtig ist. :ka: Letztlich wahrscheinlich auf die Steinzeit zurückzuführen: Nur wenn die Mitgliedern des Höhlenclans fit sind, können ausreichend Mammuts gejagt und das Überleben gesichert werden.

Während des Zähneputzens
  • Wasser laufen lassen
  • Wasser abstellen
0 Teilnehmer

Wieso in Gottes Namen sollte man während des Zähneputzens das Wasser laufen lassen? Zur Beruhigung?

29 „Gefällt mir“

Eine unbekannte Person hat sicherlich ihre Gründe… würde aber auch gern wissen, welche :slight_smile:

Grundlage ist natürlich, dass man länger als 10 Sekunden die Zähne putzt.

Die bessere Variante dieser Frage ist:

Beim einshampoonieren bzw einduschgelen.
  • Wasser laufen lassen
  • Wasser abstellen
0 Teilnehmer

Unterschiedlich - aber wohl eher abstellen.

Beim schnell über der Badewanne Haarewaschen stell ich’s immer ab. Fange dann aber auch direkt mit dem kalten Wasser an, wird dann beim Ausspülen etwas wärmer.

Ansonsten beim Duschen auch zwischendurch mal laufen lassen, in der Regel aber wohl auch abstellen, weil das Sieb im Abfluss wieder verstopft ist und sonst diese ebenerdig eingebaute Duschtasse überläuft :roll_eyes:

Nach dem Training oder Arbeiten/Sport im Kalten: gut und gerne mal etwas länger und durchgehend laufen lassen.

:angst:

2 „Gefällt mir“

Gerade beim Duschgel werde ich es nie verstehen, selbst, wenn jemand komplett verfroren ist. Da spült ihr das ganze Zeug doch gleich wieder ab, bevor irgendwas seine Wirkung auf der Haut entfalten kann… :uirre:

4 „Gefällt mir“

Ich nutze da eher dieses Konzept von „einen Schritt aus dem Wasserstrahl machen“.

23 „Gefällt mir“

Na man schäumt sich ja nicht unter dem Wasserstahl ein, sondern hält das zu säubernde Körperteil während des Einschäumvorganges aus dem nassen heraus.

… oder mit bisschen weniger Mikroplastik und Co. braucht der Block Seife halt auch erstmal ordentlich Wasser um anzufangen zu schäumen #öko

Direkter Vergleich mit März’2022

4 „Gefällt mir“

Diese Umfrage hatte ich hier vor Monaten schonmal gemacht. Da haben sich Abgründe aufgetan. Ich wollte durch die Zahnputzroutine des gemeinen Volkes meinen Glauben an die Menschheit zurückerlangen.

1 „Gefällt mir“

Das fehlt mir noch:

Beim rasieren
  • Wasser abstellen
  • Wasser laufen lassen
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Dann verstehe ich es noch weniger. Was, außer den Körper wärmen, soll das Wasser beim Einseifen denn? Den Abfluss schön feucht halten?

1 „Gefällt mir“

Shampoonieren - Kopf hängt raus, Wasser läuft weiter.
Körperpflege - Wasser aus.
Körperpflege plus - Wasser läuft durch.

Während dem Duschen pinkeln
  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Nur auswärts :ronaldo:

Man muss dabei natürlich differenzieren: ob und in welcher Gesellschaft.