Pullover ist ein Anglizismus, welcher mit dem Aufkommen dieses Kleidungsstückes so übernommen wurde. Es hat sich dafür kein eigenes deutsches Wort entwickelt.
T-förmiges Kurzarmhemd. T-Hemd, wenn du so möchtest.
Pullover ist ein Anglizismus, welcher mit dem Aufkommen dieses Kleidungsstückes so übernommen wurde. Es hat sich dafür kein eigenes deutsches Wort entwickelt.
T-förmiges Kurzarmhemd. T-Hemd, wenn du so möchtest.
Ist es nicht ein Scheinanglizismus wie Handy? Im UK sagt man Jumper und in den USA Sweater.
Nein. Auch wenn Sweater und Jumper dort wohl die gebräuchlicheren Wörter heutzutage sind.
Ich bin dafür, diese Begriffe zu übersetzen.
Werde mich heute Abend gemütlich mit meinem Springer/Schweißer aufs Sofa lümmeln.
Pulli ![]()
Du meinst wohl dein Kissen auf dem Kamelsattel?
Bei uns im Osten war das immer ein „Nicki“. ![]()
Es gab tatsächlich mal den Begriff Überschwupper.
Hab aber erst davon gehört, als das Wort vor kurzem aus dem Duden geflogen ist. So vielleicht vor 2 Jahren.
Lt. Wikipedia haben die Nazis das Ding Schwubber genannt.
Ich finde, man kann es trotzdem in die gleiche Kategorie stecken. Zusammen mit dem Body (einteiliges Kleidungsstück vor allem für Babies) und der Bodybag. Alles Garanten für verwirrte Blicke in der englischsprachigen Welt.
Warte, wofür verwendet man denn im Deutschen das Wort Bodybag?
Wtf, ich dachte Bodybags sind Leichensäcke. Das erklärt das ein oder andere Missverständnis zuletzt. ![]()
Das ist laut Leo auch eine korrekte Übersetzung.
Das war auch bisher mein Kenntnisstand. Fuer eine Umhængetasche høre ich das zum ersten Mal.
Letzten Endes hängt der aber auch um die Person herum ![]()
Haben wir hier Taucher? Ich habe nach 5 Jahren Pause wieder angefangen, Ich muss mir jetzt endlich mal eigenes Equipment holen.
Taucherbrille würde ich empfehlen.
Ja, eigentlich sträflich dumm, so viele Tauchgänge mit Miet-Stuff zu machen. Kannst du ein bestimmtes Fabrikat empfehlen? Einglas- oder Zweiglas? Die Preisspanne ist wie so oft bei diesen Hobbies riesig, Suchmaschinen kann man vergessen, Reddit ist bedingt hilfreich und deutsche Scuba-Foren sind mitunter so toxisch wie das Kaffeenetz oder Hififoren.
Und gibt es die offiziellen Sofaflossen (in Holzoptik) und BCD?