Ich habe mich schon immer gefragt:Wie spricht man fangsanalsatan aus?

Je nach Kontext beides. :ka:

In welchem verfickten Kontext betest du in Kurznachrichten?

Für mich ist das so ein „Gott sei Dank“ Ding.
Benutze es aber nie.

3 „Gefällt mir“

Oh Gott. Nein… „:pray: BLESSED“

Instagram. Ca. 2011. FUCK.

Andererseits… Wer im Schriftwechsel mit mir von „beten“ ausgeht, der hat den Schuss eh nicht gehört.

1 „Gefällt mir“

:dito:

2 „Gefällt mir“

„Our thoughts and prayers to the victims and families of the [insert Ort des täglichen US-Amoklaufs hier] shooting :pray:

1 „Gefällt mir“

Fuck, stimmt. „Thoughts and prayers“.

Wird (in meinen Kreisen) auch häufig mit einem Danke benutzt.

„Danke :pray:“ bzw. „Thx :pray:

5 „Gefällt mir“

Das mache ich auch!

highfive Danke highfive
highfive Guter Mann highfive

Es ist beten. Wenn es ein High 5 wäre sollte man es deutlicher machen indem nicht beide das gleiche anhaben. Außerdem wenn ich bei WhatsApp bei emojis nach beten suche kommt das. Ein High Five ist dort eine einfache Hand.
Hier findet man es allerdings unter high Five :ka:

Nutze nur die Sofacoach Emojis, die restlichen sollten verboten werden. :grummel:

1 „Gefällt mir“

Dachte immer, das hier sei das High-Five-Emoji. Aber eine kurze Googlesuche sagt, das sei „person raising both hands in celebration“

image

Weiterhin sollte es einen Bro-Handshake geben, das fehlt mir.

image

2 „Gefällt mir“

Predator Sofacoach

image

1 „Gefällt mir“

Freunde, ich habe das Rätsel mit der Flagge von vor ein paar Monaten gelöst.

Ich gebe euch aber drei mögliche Lösungen, damit es noch kurz spannend bleibt. Zunächst nochmal die Flagge:

Was hat es mit der Flagge auf sich?

a) Ein Kerl hat an einem Wettbewerb teilgenommen, bei dem es darum ging, eine neue Flagge für die Region zu entwerfen. Seine Flagge wurde nicht ausgewählt, aber er liebt sie so sehr, dass er sie im eigenen Vorgarten hisst.

b) Es handelt sich um eine Art inoffizielle Mottoflagge. Der kleine niederländische Ort betont schon lange seine Offenheit und feiert das bunte Leben. Diese Flagge gibt es wohl schon eine ganze Weile und sie scheint ein Mix aus der Regenbogenflagge und den Städtefarben zu sein.

c) Es ist die Flagge eines Ruderclubs, naja, eines ehemaligen Ruderclubs, um genau zu sein. Der Mann, der die Flagge regelmäßig präsentiert, war lange Zeit im Vorstand des Vereins. Leider musste der Club mit einem anderen vor 8 Jahren fusionieren, weil es finanziell anders wohl nicht mehr zu stemmen war.

Was steckt hinter der Flagge?
  • Option a)
  • Option b)
  • Option c)
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Darf man in Berlin sonntags Auto waschen?

Hier noch die Auflösung. Richtig war und ist Option a). Also lagen nur 29 % von euch richtig.

Der gute Mann ist ein Nachbar und er kommt nicht drüber hinweg. 2018 gab es eine Initiative, der Region achterhoek eine eigene Flagge zu geben. Alle Bürger waren aufgerufen und es gab 475 Einsendungen. Am Ende hat seine Flagge nicht das Rennen gemacht, obwohl er sich sehr viele Gedanken zu den Farben und Linien gemacht hat. Die Siegerflagge bezeichnet er selbst als schlechte Tischdecke oder Waschlappen und sein Blutdruck steigt jedes Mal. Nichtsdestotrotz sieht man sie hier vielerorts. Hier dann natürlich auch noch die Siegerflagge:


2019-3-13-Achterhoeksevlag_mast

23 „Gefällt mir“

Sagst du ihm bitte, dass ich und meine Freundin seine viel schöner finden? Das ist ja ein billiger Jamaikaabklatsch da!

Recount!

Da die Tour de Suisse hier durchkommt, ist man als Rennrad Fahrer in der Regel auch Rennsport Fan? Ich finde das dermassen langweilig, das kommt bei mir direkt hinter Langlauf und Marathon.

Kürzen wir es runter auf Tour de France Fan. :ronaldo:
Aber das nur aus meiner Sicht als Neu-Graveler.
Marathon auch geil.

Die Tour guckt man wegen der Landschaft :rtfm: