Ich habe mich schon immer gefragt:Wie spricht man fangsanalsatan aus?

Echt? :scream:

Habe so gut Erinnerungen an den Film, hatte das aber komplett anders in Erinnerung

Du bist da schon richtig unterwegs, Deutsch war Gottschalk

und Englisch Willis.

Welches ist eurer Meinung nach der popkulturell beste/interessante Zeitraum der letzten 50 Jahre?
Also was Musik, Filme, Videospiele und Co. angeht?

Für mich wahrscheinlich 1997-2002 rum.
Neue Konsolengeneration mit PS2, Gamecube und der ersten XBOX. Matrix, American Psycho, Star Wars Prequels, Fight Club….
Radioheads beste Zeit, Strokes und Interpol Durchbruch. In Deutschland Tomte und Kettcar.
Pokémon geht gut ab, DragonBall auf RTL2.
Bravo TV, MTV war noch in Ordnung.
Internet kommt auf und war noch cool.

Vielleicht abgekürzt, in welche Zeit würdet ihr nochmal zurück gehen?

Ach Anfang/Mitte Neunziger war auch sicherlich ganz cool. Würde nur dann gerne etwas älter sein, als damals. Einfach so Sachen intensiver mitbekommen.

Jordan, Jackson, Berti Vogts. Da gibt es doch einiges :smiling_face:

Immer die, in der man 18-25 Jahre alt war…

15 „Gefällt mir“

Not sure, if serious…:zuck:

3 „Gefällt mir“

Naja. Rein objektiv können das ja nur die 80er sein.

Wenn man Videospiele ausklammert, ja. Auch Filme sind für mich ebenso im Zeitraum von FBNZ interessanter als in den Achtzigern.

Ich glaube man wird keine Angabe finden, wo alle 3 einen richtig guten Zeitraum hatten. Betrachtet man nämlich dann die Musik der 90er muss man da eben auch sowas wie Eurodance sehen und das fällt dann ja direkt raus.

Ich glaube das einzig Positive der Musik in dieser Zeit waren die Boy bands, die so langsam alle verschwanden. Oder waren die noch da? Ich erinnere mich an eine schreckliche Zeit als Teenager, wo nur diese Scheisse ständig und überall lief. Den Mädels hat’s gefallen.

Aus popkulturellen Gründen in der Zeit zurück? Niemals!

Ich fand eher sogar die Zeit von 13-18 intensiver und daher auch interessanter.

Da hab ich echt alles auch wie ein Schwamm aufgesogen und war dementsprechend vom „Mainstream“ unserer Gegend beeinflusst.

Ab 18 dann schon eher eine Abnabelung von Meinungen anderer.

7 „Gefällt mir“

BITTE?!

Die 80er waren ja im Grunde der Zeitpunkt, wo Videospiele gezeigt haben, was da alles möglich ist.

Simple, aber süchtig machende Ideen wie Tetris, Pac Man, oder Donkey Kong. Erste komplexere Spiele wie das erste Legend of Zelda und das erste Super Mario Brothers. Simulationen wie Sim City, wegweisende Adventures wie Maniac Mansion.

Oder Prince of Persia und Contra.

Das war noch das Pionierzeitalter für Videospiele!

Und das Thema Filme hatten wir doch letztens erst. Solche Feelgood Filme wie Ferris macht Blau, Zurück in die Zukunft, Karate Kid, oder Die Nackte Kanone gibt es gefühlt heute gar nicht mehr.

Und auch hier gab es so viele wegweisende Filme, dass ich wahrscheinlich die Hälfte vergesse: Top Gun, Ghostbusters, Goonies, Full Metal Jacket, Platoon, The Breakfast Club, Tron, Lethal Weapon, Rambo, Beverly Hills Cop, Terminator, Mad Max, Robocop, Die Klapperschlange, Beetlejuice, Wall Street, E.T., War Games, Stirb Langsam, Conan, Indiana Jones, Scarface, …

Nicht zu vergessen der Aufstieg von Arnie als vielleicht größter Hollywoodstar mit (zusätzlich zu den bereits genannten Terminator und Conan) Predator, Running Man, Der City Hai, Phantom Commando, Red Heat.

Und das sind nur die Filme. Genauso stilprägend waren Serien. Kaum eine Serie hatte stylistisch so einen großen Einfluss wie Miami Vice. Polizisten in coolen Outfits bekämpfen cool aussehende Verbrecher. GTA Vice City ist eine Hommage an Miami Vice und gilt für viele als bester GTA Teil überhaupt.

Und auch andere Serien galten als Trendsetter. Dallas, Denver Clan, Eine schrecklich nette Familie, 21 Jump Street, Knight Rider, A-Team, Columbo, Mattlock, Alf, MacGyver, Magnum.

Wie gesagt, wahrscheinlich habe ich sogar noch Dutzende andere Sachen vergessen.

Jetzt kann es natürlich sein, dass man eher auf Fotorealismus steht, die Serien und Filme heutzutage als schlecht gealtert bezeichnen kann und generell viel „ich bin damals damit aufgewachsen und das war voll cool“ bei mir überwiegt, aber den Einfluss den all das auf Videospiele/Serien/Filme etc. und generell die Popkultur hatte, kann man gar nicht überbewerten.

Immerhin sind wir uns darüber einig, dass die Musik damals gut war…wenn man mal diese grauenvolle Neue Deutsche Welle weglässt.

10 „Gefällt mir“

:uabsolutirrerhottake:

2 „Gefällt mir“

Du magst die Neue Deutsche Welle?

image

Wer das scheiße findet werfe den ersten Stein:

1 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“

Äh? Ja klar.

.
.
.

.
.
.

1 „Gefällt mir“

Ok, GenXer.

4 „Gefällt mir“

:pray:

  • Beten
  • Abklatschen/High-Fiven

0 Teilnehmer

Kann sein, dass ich das Emoji 10 Jahre lang falsch eingesetzt habe.

Ich glaube, dass es tatsächlich beten ist, nutze es aber ausschließlich als high five.
Beten :ulaugh:

2 „Gefällt mir“