Ich habe mich schon immer gefragt:Wie spricht man fangsanalsatan aus?

Also menschlich ist man nie neutral im Leben. Man hat ja zu jeder Person, mit der man in irgendeiner Form Umgang hat, eine Meinung. Vielleicht keine total ausgeprägte, aber wir entscheiden ja sehr schnell, ob uns jemand sympathisch ist oder eher nicht.

Das ist auf dem Feld natürlich nicht anders. Klar mag ich den einen Spieler lieber als den anderen. In der Bundesliga wird das nicht anders sein. Insbesondere da sich Spieler und Schiedsrichter da im Laufe der Jahre ja auch regelmäßig begegnen. Hier im Fußballkreis kennt man sich natürlich auch. Es gibt Spieler, die hat man schon öfter gepfiffen, und da bleibt man auch beim Einkaufen mal für einen kleinen Plausch stehen, wenn man sich trifft. Da entstehen natürlich menschliche Beziehungen zueinander.

Die große Kunst ist es, trotz menschlicher Voreingenommenheit, die niemand abschalten kann, auf dem Feld dann unparteiisch zu sein. Das schafft jeder unterschiedlich gut. Ich unterstelle den Schiedsrichtern in den Profiligen einfach mal, dass sie das fast komplett abschalten können. Aber im Amateurbereich, wo man aufgrund der gemeinsamen regionalen Herkunft ja oft noch viel engere Beziehungen hat (die Schwester eines SR Kollegen ist beispielsweise mit einem Spieler in der Kreisoberliga verheiratet), fällt das dem ein oder anderen sicherlich schwer. Ich persönlich würde nie aus Sympathie einen Strafstoß geben, den ich z.B. einem anderen Spieler nicht gegeben habe. Aber der von dir beschriebene Geduldsfaden kann schonmal unterschiedlich lang sein. Wenn es ein Spieler ist, der mir die letzten beiden Male schon konstant 90 Minuten auf die Eier gegangen ist, dann bitte ich ihn vielleicht einmal weniger, mit dem Meckern aufzuhören, bevor ich gelb ziehe, als wenn es der Spieler ist, mit dem ich mich gestern auf dem Weinfest ne halbe Stunde unterhalten habe.

Doch. Also ich kann das sehr gut. Da ist keine persönliche, emotionale Ebene für mich mit drin, daher kann ich da wirklich komplett auf „Hier spielt blau gegen rot“ umschalten. Die gefährliche psychologische Falle ist hier eher, dass man versucht ist, zweifelhafte Entscheidungen eher gegen den Underdog zu entscheiden, da hier das Echo vermutlich kleiner ausfällt. Wenn ich einen zweifelhaften Elfer für den Underdog gebe und der Favorit dadurch z.B. aus dem Pokal ausscheidet, ist die Reaktion darauf eine ganz andere als wenn so etwas umgekehrt passiert (Siehe auch Hoeneß vs. Krug). Da muss man aufpassen, nicht in so ein Muster zu verfallen.

14 „Gefällt mir“

Wir haben in meiner alten Schule jedes Jahr ein traditionsreiches Hallenturnier mit ehemaligen Abiturklassen als Teams. Seit einigen Jahren ist auch immer wieder ein regionaler Schiri dabei, der mit mehreren aus meinem Jahrgang befreundet ist. Objektiv betrachtet macht er seine Sache trotz persönlicher Verbindungen wunderbar. Subjektiv betrachtet pfeift er viel zu viel gegen uns und verteilt merklich mehr Verwarnungen.
Wenn dann wäre es also eher eine Benachteiligung auf Grund von Sympathie. :usad:

Konkret kenne ich die Flagge nicht, aber könnte die eines Ruderclubs sein.
Kannst mal den Ort, wo du es aufgenommen hast mit Ruderclub Flagge googlen und sehen, ob du was rausbekommst.

Was genau haben Ruderclubflaggen an sich, dass du dort eine solche zu erkennen glaubst?

1 „Gefällt mir“

Man könnte mal in diesem Subreddit nachfragen:

Da scheint es echte Experten zu geben, wobei die Flaggen eines jeden regionalen Ruder- oder Kaninchenzüchtervereins wahrscheinlich auch nicht identifiziert werden können.

„Off-Topic“: Beim Browsen dort bei einem m.E. interessanten Eintrag hängengeblieben:

Wer würde bei folgender Abbildung nicht zuerst einen gewissen Nazi-Hintergrund vermuten?

Stattdessen handelt es sich um die Flagge der

lateinamerikanisch geprägten Gewerkschaft der United Farm Workers in den USA. Wer hätte es gedacht. :_d:

2 „Gefällt mir“

Verschiedene Faktoren. Zum einen gibt es gefühlt 10.000 davon. Dann legen die mit Anlauf einen Haufen auf etablierte Regeln was Farben und Muster angeht.
Meistens ist es auch die Gestaltung der Paddel als Fahne umgesetzt und das Muster vom Foto kann ich mir sehr gut als Paddel vorstellen, sowohl horizontal wie vertikal.
Außerdem sieht der Mast auch alt und gestalterisch etwas teurer aus, also eher kein Reichsbürger mit Fantasiefahne oder ein Zugezogener mit seiner Heimatsstadtflagge oder Regionalflagge. Überhaupt halt auch der Ausschluss, da es ja sicher keine Landesflagge ist und auch als Regionalflagge wäre es mir neu, aber da kann man nicht die ganze Welt auf dem Schirm haben.

1 „Gefällt mir“

Gib uns bitte die grobe Location (außer Datenschutz spricht dagegen), ich_will_das_jetzt_wissen.

2 „Gefällt mir“

@Nawi hat ne Fahne!

Wegen diesem Flaggen-Ding habe ich gerade wieder echt Lust auf Geotastic bekommen. :uplan:

1 „Gefällt mir“

Achterhoek

Dort in der Region kam es zur Sichtung.

Holland, dazu der Name. Das schreit ja förmlich nach einem Ruderverein.

1 „Gefällt mir“

Da habe ich doch neulich ein tolles meme gesehen. Ein/e Mensch im Internet hat irgendwas zu einem Genderthema geposted und jemand hat gefragt, welche genderidentität/Sexualität die Flagge im Hintergrund repräsentiert.

Es war die Deutsche Flagge.

Dem Stammtischhumor zufolge also Taucher.

In Holland hat auch jede Gemeinde ihre eigene Flagge. Es gibt 342 und ich bin die gerade alle bei Wikipedia durch. Nicht dabei, aber eine schlimmer als die nächste.
Die Zahl der Gemeinden war aber mal deutlich größer, sodass das auch eine alte sein kann, die noch verwendet wird.
In Noord-Brabant gab es einige Ähnlichkeiten im Design, also wäre mein bester Tipp eine ehemalige Gemeinde dort.

1 „Gefällt mir“

Niemand komt aan Maaskantje :ugly:

Verrückt! Und ich dachte immer, du kennst die komplette Wikipedia auswendig! :eek:

7 „Gefällt mir“

Die Präzision in den Angaben können nicht humanem Ursprungs sein :thinking:

Ich habe mich schon immer gefragt…

… wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist, dass die zwei neuesten Nachrichtenmeldungen auf einer großen deutschen Website aus Zypern stammen?

Die HUK24 Werbung. Typ. Rasenmäher.

Was für ein Stadion ist das? Verein?

Ljubljana

1 „Gefällt mir“