Ich habe mich schon immer gefragt:Wie spricht man fangsanalsatan aus?

Ich glaube @Martyr ist eine von diesen KI, wovon alle sprechen.

3 „Gefällt mir“

Danke. Das ist echt schön.

1 „Gefällt mir“

Mich interessiert Schneesport schon lange nicht mehr und dass die Schweiz aktuell an der WM von der Spitze grüsst ist ganz nett, mehr aber auch nicht.

Ich habe nicht mal Lust das zu googlen, aber wie kann denn bitte ein Land mit nur einer Goldmedaille im Ranking höher sein, als ein Land mit drei mal Silber und vier Mal Bronze.

Nur eine goldene Medaille ist eine echte Medaille?

Klar man, 2. Platz, erster Verlierer! :mourinho2:

8 „Gefällt mir“

Apple Music Radio 1 sendet ja aus London. Ist das für Europe only? Oder hören die Amis das auch aus London?

Ich weiß nicht von welcher WM hier die Rede ist, aber zumindest bei den Olympischen Spielen sortiert der Großteil der Welt in erster Linie nach Goldmedaillen. Das größte Land, welches nach Gesamtanzahl sortiert, sind wohl die USA. Daher fragt man sich dort auch alle vier Jahre warum man laut offizieller Statistik hinter China steht, obwohl man 10 Medaillen mehr hat.

Die einzig wahre Zählmethode ist Gold = 3 Punkte, Silber = 2 Punkte, Bronze = 1 Punkt.

2 „Gefällt mir“

Diese Ski WM in Frankreich. So sieht das aktuell aus. Der Unterschied zwischen Deutschland und Österreich.

Ich hatte auch über die 3-2-1-Variante nachgedacht, aber gefühlt sollte die Goldmedaille schon höher gewichtet werden. Damit wäre Österreich deutlich (12 zu 7) vor Italien und USA auf Platz 2, obwohl diese jeweils zwei Weltmeister stellen und Österreich keinen. Sowas wie 7-3-1 (eine höhere Medaille mehr wert ist als zwei der Stufe darunter) ergäbe für mich ein schöneres Bild (Schweiz 31, Norwegen 22, USA/Italien 17, Österreich 15), aber natürlich alles subjektiv.

Willst du Österreich oben sehen, musst du die Sortierung auf Total umdrehen!

3 „Gefällt mir“

Da ich gerade kurz dort hängen geblieben bin:

Wer schaut sich ernsthaft diese komische Sport 1 Talkshow an, die während der CL Spiele läuft?

Da sitzen dann Helmer, Neururer, Matze Knoop und co und unterhalten sich über die Spiele, die der Zuschauer mangels Übertragungsrechte nicht zu sehen bekommt :gut:

Ist bei Sky doch genauso, andere Protagonisten, aber ebenso für die Tonne.

Ach da gibst das auch? :hihi:

Kam noch nie auf die Idee, an nem CL Abend nen Sportsender zu schauen der die Rechte nicht hat.

1 „Gefällt mir“

Da für einen Privatsender nur die Einschaltquote zählt, kannst du sicher sein, dass Sport1 die Show schon vor Jahren eingestampft hätte, wenn nicht ausreichend Leute zusehen.

Gestern hatten die jedenfalls eine so geringe Quote, dass keine relevanten Daten erhoben wurden.

Welches ist die beste vegane Butter?

Ich hatte bisher immer die Alsan Bio. Die ist wirklich super, leider ist Palmfett der Hauptbestandteil.


Deshalb habe ich nach einer Alternative gesucht und bin beim Vioblock gelandet.

Hauptbestandteil: Kokosfett aka der böse Zwilling des Palmfett.

Welche Butteralternative esst ihr am liebsten und gibt es überhaupt Sorten, die frei von Palm/Kokos sind?

Die vegane Meggle schmeckt sehr gut, wird aber nie wirklich fest im Kühlscherank sondern ist immer so als wenn sie schon 30min draußen steht.

Wir kaufen meistens die „normale“ Alsan-S, nicht die bio. Weil ich irgendwo in irgendeinem Video mal gehört hab dass in der bio Variante mehr schädliches drin sein soll. Ich versuche das mal nochmal zu finden. Mineralöl meine ich.

Der vegane Block von Naturli hat mehr Rapsöl (39%) als Kokos. (22%)

1 „Gefällt mir“

Geschmacklich find ich die am besten:
https://plantsfoodmind.com/wp-content/uploads/2022/10/IMG_9214_jpg-500x500.jpg

Ist dann Sheaöl und Kokosöl, gibt ja auch viel nur aus Sonnenblumenöl und Rapsöl, aber das schmeckt halt alles derbe vor. Aber du hast hiermit das Go ein Mal alle zu testen, denn diesen utopia-Seiten vertraue ich eh nicht. Bei Essen ist’s eh immer tricky bei Geschmack vs Ökobilanz vs Gesundheit.

Also bei uns bleibt’s in der Regel auch einfach die Alsan Bio, gibt’s halt überall, kostet nur einen halben Arsch voll Kohle und immernoch besser als die tierische Butterbilanz.

2 „Gefällt mir“

Hatten bisher Aslan und aktuell mal die vioblock.

Geschmacklich habe ich die Alsan weiter vorne in Erinnerung, aber ganz ehrlich schmecken beide um Längen besser auf dem Brot als die Sonnenblumenmargarine sonst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann das Zeug kochen/backen?